Tide abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Moin moin !
Wie fischt ihr in tideabhängigen Gewässern?
Will am Samstag (der lezte Tag vor der Schonzeit) wohl noch einmal einen Ansitz mit Naturködern auf Hecht wagen..
Werde es wohl entweder in der Sagter Ems oder der Jümme versuchen.
Habe vorher bislang nur in Gewässern ohne Tide mit Naturködern geangelt.
Worauf muss ich achten ? 2 Stunden vor und nach Hochwasser sollen ja immer ganz gut sein .. Gilt ja wohl auch gewissermaßen für Niedrigwasser so ..
Gibt es sonst noch was worauf ich achten muss ?

Wie beangelt ihr solche Gewässer wie Leda, Jümme, Sagter Ems oder die Soeste überhaubt.
Auch wenn es um andere Fischarten geht ?

Würde mich mal interessieren ..

Gruß #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Tiede abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Hingehen, reinwerfen, über Treibgut und Krabben ärgern, evtl. was fangen, nach Hause gehen.

Deine Frage ist ja recht Allgemein gehalten...mal schauen ob einer Lust hat, hier nen Roman zu verfassen.
 
AW: Tiede abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Nen Roman brauch ich gar nicht unbedingt ..
Es geht mir ja vorallem erstmal auf das Naturköderangeln auf Hecht..
Da reichen mir Fakten .. :q:q
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Tiede abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Keine Ahnung von Naturköder auf Hecht und kenne Dein Gewässer nicht #d , aber ich würde wie der Vorredner #h schon schreibt hinfahren und das Gewässer lesen und mit Strömungsfreie Bereiche suchen ... gibt immer ne Ecke wo man angeln kann und meistens stehen da auch komischerweise die Fische ;)
Viel Spass Michi
 

Spiker86

Member
AW: Tiede abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Wenn soeste dann barßel und Umgebung..
Gibt einige schöne tiefe Löcher dort
Wo es sich auch auf zander lohnt!!
Schau dir mal auf youtube Matze Koch
an der beangeln dort auch die soeste in barßel und Umgebung!!
Dann weißt du schon einiges!!
Gruß aus Friesoythe
 
K

KxKx2

Guest
AW: Tiede abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Hauptsächlich wird mit starken Grundruten gefischt, mit ca. 100 gr. Blei +- Glocke montieren und fertig:m

Vielleicht schaut mal ein großer Waller vorbei|supergri
 
AW: Tiede abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Das kommt dabei raus -

Vielleicht bin ich auch zu kritisch - aber TIDE geht nur ohne e -
sollte man wissen, wenn man hier einen Trööt eröffnet.


Sorry.........


.#c

.

Ich glaube kaum das der Post "mit Wurm" etwas mit dem "ie" zu tun hat ...
Aber danke für deine Aufmerksamkeit.
Bekommst nen Keks #6

Danke für eure Antworten.

Ich denke mal, dass ich mich im Februar oder März mal mit den Gewässern Friedfischtechnisch auseinandersetzen werde. Strömungsarme stellen zu finden ist warscheinlich erstmal das A und O..
 
K

KxKx2

Guest
AW: Tide abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Ich glaube, Abschnitte mit weniger Strömung wirst du genug finden, wenn du dich ein bißchen mit den Gewässer vertraut gemacht hast:).

Es gibt dort genug Pumpstationen-Einläufe, und die Jümme-Leda ist mit vielen Innen-Aussenkurven bestückt.

Aber der Strömungsbereich ist auch nicht schlecht, wenn du schöne Rapfen fangen möchtest:m
 
AW: Tide abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Wobei ich von Februar bis Mai wohl schlecht an Rapfen kommen kann ..
Ist doch eher ein Fisch der eher auf schnellgeführte Wobbler oder Spinner geht .. oder nicht .. ?
In der Zeit sind jegliche Raubfischköder verboten ..

Oh .. Der Fährmann .. ;)
Ist ja nicht so das ich gar nicht im Netz gucke .. Aber ich wollt mal die Meinungen der Erfahrenen Angler hier hören .. :) :m
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Tide abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Aber auch Rapfen müssen im Winter Essen #h:) - ich würd aber auch den guten Regenwurm und paar Gufis mit ans Wasser nehmen und wie gesagt lese Deine Gewässer und unter der Fähre stehen die Barsche sag ich mal ohne das überhaupt weiss wo das iss |wavey: Micha
 
K

KxKx2

Guest
AW: Tide abhängige Gewässer --> Wie fischt ihr da ?

Stimmt,

eine kleine Fähre gibt es auch, aber nur für Radfahrer und Fußgänger:m
 
Oben