Tiefe Außenkurve mit starker Strömung beangeln

Promachos

Schuulmastä
Hallo!

Wie würdet ihr mit dem Gufi eine ca. 5 m tiefe Außenkurve eines Flußes (ungefähr 70 m breit, Innenkurve ca. 1,5 m tief), die eine starke Strömung aufweist, beangeln? Das Ufer der Außenkurve ist stark bewachsen und bietet nur alle ca. 50-100 m eine Angelmöglichkeit. Das Ufer der Innenkurve ist frei von Bewuchs.
Von welchem Ufer aus würdet ihr angeln?
Wohin würdet ihr werfen (stromauf, - ab? Winkel?)?

Gruß & Dank
Promachos
 
U

Udo561

Guest
AW: Tiefe Außenkurve mit starker Strömung beangeln

Hi,
ich kann das jetzt schlecht abschätzen da ich meist mit dem Boot unterwegs bin , aber 70 Meter wären mir zu weit , ich würde da versuchen an der Außenkurve zu fischen.
Gegen die Strömung geworfen , so das du den Gummi auf dich zuziehst , unmittelbar an der Kannte .
Gruß Udo
 
AW: Tiefe Außenkurve mit starker Strömung beangeln

Ich geh davon aus, du sprichst vom Main, oder!?

solche Stellen geh ich im Winter von der Innenkurve an.
Sind die Fische in der Strömung, dann befische ich sie an der Strömungskante. Ists richtig knacken kalt, find ich die Räuber oft am ruhigsten Fleck - auch wenn er der flachste ist.

Im Sommer dagegen versuch ich immer voll in die Strömung zu kommen. Egal ob Friedfisch oder Räuber.

grüße, Jul
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Tiefe Außenkurve mit starker Strömung beangeln

Danke schon mal!

Ja, es ist der Main. Allerdings hab ich Probleme, von der Innenseite bis fast ans andere Ufer zu werfen. Außerdem ist die Außenkurve nicht konstant 5 m tief, sondern es gibt da ein paar Löcher, in denen ich die Fische vermute.
Aber aufgrund der starken Strömung und der eingeschränkten Angelmöglichkeiten hab ich das Gefühl, die Stellen immer zu schnell abgefischt zu haben, zumal bei zu hohem Jigkopfgewicht die Hängergefahr sehr zunimmt.

Aber haut mal weiter in die Tasten...:m

Gruß Promachos
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Tiefe Außenkurve mit starker Strömung beangeln

Umso höher das kopfgewicht um so weniger hänger, weil der kopf nicht so schnell wie ein leichter abgetrieben wird.


mein tipp dünnere schnur.#h
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Tiefe Außenkurve mit starker Strömung beangeln

von der außenseite aus, konnte so heute ein dicken 72 hecht im mittelwasser fangen. tiefe etwa2,5 bis 3 m. allerdings in einer art bucht, daher wenig strömung
 
Oben