Tiefenkarte erstellen, aber wie ???

Hallo Zusammenn #h

Wir haben bei uns im Angelverein beschlossen einen ca.6h großen Baggersee mal auf seine Tiefen genaustens auszuloten und eine Tiefenkarte zu erstellen.Boot und Echolot stehen mir/uns zu Verfügung.

Kann mir jemand dabei Tipps geben ob es da eine Vorgehens-
weise gibt bzw man solch eine Sache angeht und eine Tiefenkarte erstellt? |kopfkrat

Ich wäre für jeden Ratschlag,Erfahrungswerte oder Tipps
euch sehr Dankbar.

Viele Grüße
 

Erik_D

Feederangler
AW: Tiefenkarte erstellen, aber wie ???

Hi!

Das einzig wahre und vernünftige für so eine Aufgabe ist ein Echolot mit GPS!
Alles andere ist nix halbes und nix ganzes.

Es gibt sogar im Internet einen Echolot-Anbieter, der das für euch erledigt. Zu den Kosten kann ich dir aber nix sagen.

Ansonsten müsstet ihr euch irgendwo ein passendes Echolot leihen, und dann die Daten mit einem Programm verarbeiten. Das bekannteste hierfür ist wohl 'Dr.Depth' (kostet ~90€).
 

Housecat

Nur mit Gummi ;)
AW: Tiefenkarte erstellen, aber wie ???

Kann dir da auch nur die Dr.Depth Software wärmstens ans Herz legen. Geht wirklich super damit und 90 € könnt ihr ja euch untereinander im Angelverein aufteilen :m
 
Oben