Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und fahre am 1. Oktober für 10 Tage an den åsnen.genauer gesagt in den südlicheren Teil bei urshult. Nun ist meine Frage:wo kann ich im Vorfeld eine Gewässer- bzw. Tiefenkarte bekommen? Und was habt ihr so für Erfahrungen bezüglich der angelmethoden zu der Jahreszeit? Boot 5ps ist vorhanden,sowie eine gut gefüllte köderkiste wäre für jegliche Tipps dankbar!!:vik:
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Nutz mal die Suchfunktion..., da wirst du reichlich Info´s finden !
Karte bekommst du entweder bei deinem Vermieter oder im Baumarkt in Urshult. Ein Tip noch : Echolot ist absolutes Muss !!

Gruß Schwedenangler
 
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Hallo
Danke für die schnelle Antwort! Echolot ist vorhanden.sollte ich zu der Jahreszeit eher die tiefen Löcher absuchen oder aber auch das Flachwasser?;+
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Du wirst dich auf die tiefen Bereiche beschränken können. Flach werden vielleicht noch ein paar Schnipel sein aber die meisten Fische werden tief stehen !
Ich bin ab kommenden Samstag vor Ort und werde dann wenn ich Mitte September zurück bin mit Sicherheit mehr dazu sagen können.
 
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Hat noch jemand ein paar Tipps? Bin gerade dort und es läuft nun in den ersten 2 Tagen sehr zäh.nur 1 kleiner hecht.ich bin im südlichen Teil in Urshult fast bei dem Campingplatz. Es ging bis jetzt in den buchten und am Schilf nichts, der hecht hat in der Nähe eines steinfeldes gebissen... Wollte auch mal die Brücke in torne ansteuern(mit dem Auto), welche Methoden/köder sind dort so angesagt? Oder weiß jemand etwas zu den momentanen beisszeiten,heißen Plätzen,ködern etc etwas? Wäre über Hilfe sehr dankbar da ich noch 1 Woche hier bin und noch ein paar Fische sehen möchte#h
 

Schwedenangler

Hechtfänger
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Moin ,
hatte dir ja schon mal geschrieben das du dich auf die tieferen Bereiche konzentrieren solltest. Wenn du weiterhin unten Richtung Urshult fischst wirst du auch nicht mehr fangen |uhoh: !!
Also , Seekarte nehmen , die Bereiche die tiefer als 5-6m sind anfahren und intensiv befischen. Die Fische stehen nicht mehr im Flachen.
Schleppen mit tieflaufenden Wobblern und Vertikalfischen sollten erfolgreich sein. In den Buchten oder an den Schilfgürteln schmeisst du dir die Arme wund :( , aber fangen wirst du da nicht !
 

hansolo1

Member
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Ich kann eine Guiding Tour mit Axel auf Getnö Gard empfehlen. Auf eigene Faust hatte ich im Sommer keinen Erfolg, nach dem Guiding lief es!
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Ich war bis zum 27.09. auf dem Asnen . Es war kein Trend zu erkennen. Die Bisse kamen in drei,vier, fünf Metern. Eindeutig war, dass Wobbler wohl in diesem Jahr ihren Zenit überschritten hatten. Gebissen hat es überwiegend auf geschleppte Köderfische. Eindeutig beissfreudiger waren die Zander. Diese - auf Köderfisch - waren allesamt grösser, als die, die ich im Sommer am Asnen fangen konnte.
Übrigens, die Wassertemperatur betrug Mitte September ca. 14 Grad. Da geht es nicht mehr so einfach. Eben mal mit Wobblern schnell durch das Wasser brausen, schon beisst es, das ist vorbei. Nebenbei, das grosse Becken bei Torne ist auch nicht besser als die anderen Teilbereiche des wunderschönen Sees. Man fängt öfter Fisch auf dem Weg nach Torne als dort.
Wie gesagt, langsam schleppen, ...sehr langsam

Weiterhin viel Spaß
 
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Danke für die Antworten. Werde morgen das Boot volltanken und denn geht's nach Norden zu dem 10 Meter tiefen "Becken".werde dann da mal intensiv Fischen! Konnte gestern Abend noch einen 68er an der Oberfläche fangen und heute beim schleppen ist noch ein 78er eingestiegen.das mit dem guiding auf getnö gård ist eine gute Idee, habe ich auch schon drüber nachgedacht, evtl werde ich das noch in Angriff nehmen. Aber für morgen steht der Plan und ich bin zuversichtlich #6
Grüße vom åsnen
 
AW: Tiefenkarte/Informationen zum åsnen

Habe heute eine guiding Tour mit Axel auf getnö gård unternommen,wir haben 5 Hechte gefangen(70cm der größte) und 1 kleinen barsch.es hat echt Spaß gemacht und er sagte,zu meiner verwunderung,das die besten fangergebnisse momentan noch bei 3-4 m liegen(für hecht und barsch). Ich denke langsam das im åsnen überall gute Fische zu fangen sind,im tiefen sowie im flachen Wasser. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!
 
Oben