Tiefenkarte Möhnesee

Mike85

Active Member
Hallo Leute!
Wisst Ihr zufällig wo ich eine Tiefenkarte für den Möhnesee/Möhnetalsperre herbekomme???

Oder habt ihr irgendwelche Links für mich???

Bin für jede Antwort dankbar!

Am besten wäre es ja sie aus dem Netz umsonst zum ausdrucken zu bekommen!
 

vertikal

Active Member
AW: Tiefenkarte Möhnesee

Ich hab meine im Kopf - leider fehlt mir die Schnittstelle zum Ausdrucken.:q:q:q

Mag sein, dass es eine Karte gibt, mit Sicherheit ja vom Bau der Sperre in den Archiven des Essener Ruhrverbandes. Hab leider auch keine Vorstellung, wie man da dran kommen könnte.

Suchste was Bestimmtes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike85

Active Member
AW: Tiefenkarte Möhnesee

Bin noch relativ neu am Möhnesee und habe wenig erfahrung mit dem Gewässergrund und den Tiefen.Möchte auf Hecht gehen und hab auch schon2 Stück im Freiwasser überlisten können,das war allerdings denk ich mal eher Glück.
 

smart39

New Member
AW: Tiefenkarte Möhnesee

Vielleicht lohnt es sich, mal bei Ulli Beyer nachzufragen. Der ist doch häufiger da, un dwahrscheinlich will er einem sogar was verkaufen.
Smart
 

vertikal

Active Member
AW: Tiefenkarte Möhnesee

Möchte auf Hecht gehen und hab auch schon2 Stück im Freiwasser überlisten können,das war allerdings denk ich mal eher Glück.

Naja, so ganz ohne "Glück" geht da auch bei den Experten wenig. Auch das gehört nämlich immer dazu!:q

Da du schon im Freiwasser gefischt hast, nehm ich mal an, dass du mit dem Boot auf Hecht unterwegs bist. Hast du einen E-Motor oder ruderst du?

Im Freiwasser biste auch schon richtig.

Versuch dein Glück mal im Bereich Mäuseturm, Sperrmauer, Grenze zum Naturschutzgebiet (weiße Bojenkette).

Da kannste dann mit Gufis oder Wobblern schleppen. Die fängige Lauftiefe liegt zur Zeit zwischen 8 und 2 Meter.
Ausprobieren!

@smart39
Klar kannste Ulli fragen. Der zeichnet dir sicher gerne seine Hotspots auf 'ner Karte ein, damit du ihm anschließend die Kapitalen wegfängst und er keine Fotos mehr für die Angelzeitschriften hat. :g
 

Mike85

Active Member
AW: Tiefenkarte Möhnesee

@vertikal

danke für die Tipps.Werds beim nächsten mal ausprobieren.Bin mit dem Boot und dem Ruder unterwegs...entweder mit dem von Stöcker (nicht so gut) oder mit dem von Ussat (wesentlich besser)

@smart39
wusste schon was du meinst...die haben nur eine große karte da hängen(in aplerbeck) konnten mir so nichts sagen oder eher wollten mir nichts sagen #d
 

peitscher

peitscher
AW: Tiefenkarte Möhnesee

wenn man beim Uli in den Laden geht, also den Laden am Möhnesee, hängt vorne im Eingang ne alte Karte. In dieser Karte ist sogar noch das alte Flußbett zu erkennen. Sollte interessant zum Hechtschleppen sein. Genaue Meterangaben sind nur grob angegeben, aber ansonsten ist diese Karte nicht zu unterschätzen. Habe mir die auch schon abfotografiert.
 

guru79

Member
AW: Tiefenkarte Möhnesee

So jetzt bin ich auch zum ersten mal am Möhnesee. Hat jemand auch noch eine Tiefenkarte für mich.

Gruß Torben Schmitz
 

peitscher

peitscher
AW: Tiefenkarte Möhnesee

schau mal weiter oben meine Nachricht, wenn du da warst, solltest du zum Uli in den Laden...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Tiefenkarte Möhnesee

Wenn das Wetter mitspielt,werde ich dieses Jahr auch noch mal am Möhnesee angeln gehen.
Da ich noch kein Boot in Aussicht habe,werde ich wohl erst mal vom Ufer aus probieren und hoff en das was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben