Tiefenkarte Mosso Dänemark

dadaak

New Member
Hi zusammen,
ich versuche mein Glück einmal hier.

Es geht um folgendes.
Wir sind regelmäßig in Dänemark und angeln dort am Mosso.

Nun zu unserem "Problem".
Wir haben eine Tiefenkarte des Sees in Bildform, nun möchen wir aber gleichzeitig unsere Geokoordinaten auf diesem Bild angezeigt bekommen. somit könnten wir auf der Tiefenkarte unsere derezitige Position sehen.
Am liebsten auf dem Handy :)

Kennt ihr eine Möglichkeit hier zu helfen?!

Viele Grüße aus dem Rheinland
 
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

hm es werden bestimmt noch bessere antworten kommen

versuch mal deine geodaten auf Google earth einzutragen

und dann dein bild von dem see als overlay daruf legen

das bild kannst du denn speichern und dann weiterverwenden
 

dadaak

New Member
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

Hi und danke zunächst für die Antwort.
Ich habe mit google Maps in der Zwischenzeit ein wenig experimentiert.
Ich kann meine Tiefenkarte als transparentes Overlay über die Karte legen und es schaut auch super aus.
Leider kann ich das Overlay aber nicht dauerhaft speichern.

Hintergrund ist, wir möchten uns die Tiefenlinien während der Fahrt auf dem Wasser -am liebsten- über Google-Maps anzeigen lassen. Sofern ich es verstanden habe, kann man sich in Google-Maps persönliche Karten bauen.
Somit wüssten wir dann, ob wir auf dem richtigen Weg zu unserem "Barschhügel" sind.

Nochmal zur Erklärung, wir möchten keine Wegpunkte setzen, sondern ein Bild über die Karte legen.

Ich hoffe auf eine Lösung aus der Community

Petri :)
 
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

hm speichern sollte doch gehen

zur not den Bildschirm über die taste druck in die zwischenablage speichern und dann mit einem bildprogramm

weiterbearbeiten.|kopfkrat
 

zheka86

New Member
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

Hallo erstmal!

ich kann dir leider bei deinem problem nicht helfen sorry!
aber du kannst mir helfen#h ich suche vergeblich nach einer tiefenkarte fur den see mosso.
würde mich freuen wen du mir sagst wocher du die hast .
wurde mich freuen , kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben was ich an woblern mitnehmen soll binn das erste mal dort.

ich danke schonmal im voraus.
 

dadaak

New Member
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

Hi,
Ich versuche dir mal einige Infos über den Mosso zusammen zu fassen.

- Stark schwankende Wassertemperaturen von Jahr zu Jahr
- Angeln vom Boot ist ein absolutes Muss.
- Falls vorhanden Echolot auf jeden Fall mitnehmen.
- Eine vernünftige Schwimmweste solltest du haben. Die Styropor-Westen taugen nichts.
- Sehr klares Wasser, kaum (mehr) Trübung
- Bei schlechtem Wetter gefährlich zu befahren. Wind nicht unterschätzen.
- Wir haben meist Wobbler bis max. 17cm gefischt. Gute Fänge aber auch mit 11-14cm.
- Tiefen variieren, zwischen 0,5m - 7m
- Zander sind im Mosso kaum mehr zu erwarten.
- Guter Hecht und Barsch Bestand.
- Je nach Jahreszeit auch Seeforelle

Wir fischen fast ausschliesslich mit Rapala Wobblern. TailDancer, DeepDiver. Ab und an auch mal mittlere Spinner und Blinker.

Wenn ich dir noch helfen kann, melde dich einfach.

Eine Tiefenkarte sende ich dir per Email.

Viele Grüße
 

zheka86

New Member
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

Hallo

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ein Boot haben wir und Echolot auch:)!
Sind anfang September dort.
Schwimmwesten muss ich noch besorgen,brauchtman für den Mosso noch eine erlaubnis abgesehen vom Schein?
Hab mal alte berichte gelesen da hat einer geschrieben das die sehr viele zander gefangen haben!
 

dadaak

New Member
AW: Tiefenkarte Mosso Dänemark

Also, soweit ich weiss ist eine Berechtigung automatisch dabei, wenn man dort eine Ferienwohnung am Wasser mietet.
Du hast bestimmt unsere alten Beiträge über den Mosso gelesen. :)
Damals war der Bestand an Zandern noch super.

Aber die amerikanische Wandermuschel ist im Mosso seit einigen Jahren sehr aktiv. Das Wasser ist sehr klar geworden und das mögen die Zander bekanntlich nicht so sehr.
 
Oben