Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

norge_klaus

Active Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Beide Kutter versuchen, sich so schnell wie möglich auf neue Bedingungen mit den Behörden zu einigen. Sprich nix mehr "Traditionspflege". Definitiv werden dann aber auch nur noch 12-13 Angler an Bord gehen dürfen.

Gruß

Norge_Klaus

PS: Habe am WE erstmals die MS Möve aus der Nähe betrachten können. Niemals. Das Äußere läßt auf einen gewissen Investitionsstau schließen.:g
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Beide Kutter versuchen, sich so schnell wie möglich auf neue Bedingungen mit den Behörden zu einigen. Sprich nix mehr "Traditionspflege". Definitiv werden dann aber auch nur noch 12-13 Angler an Bord gehen dürfen.
Also wars wie ich vermutet hatte, bisher eben einfach der Versuch, saich über das Modell "Traditionsschiff" Wettbewerbsvortteile zu verschaffen..
 

shR!mp

Rüganer
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Die Rügenland und die Tietverdriev dürfen wieder fahren.
Heute morgen stand im Rügenaner(Zeitung) ein Bericht, dass
die Traditionsschiffe wieder fahren dürfen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

http://www.rueganer-anzeiger.de/
Aber nicht als Angelschiff.
Zitat:
.....Die erneute Nachfrage bei der See-BG, diesmal bei Erk Krüger, Schiffssicherheitsabteilung, Referat Recht, ergab: „Es ist richtig, dass von der See-Berufsgenossenschaft weder für das MS ’Tietverdriew’ noch für das MS ’Rügenland’ eine Festhalteverfügung erteilt wurde. Ein Auslaufverbot wurde nur angedroht, sofern mit den Schiffen weiterhin Angelfahrten gegen Entgelt durchgeführt werden.“

Bei dem Status eines Traditionsschiffes handelt es sich um eine ordnungsrechtliche Privilegierung, die an die historische Qualität des Fahrzeuges zum einen und an die ausschließlich ideellen Zwecken dienende Nutzung zum anderen geknüpft ist......

......„Angelfahrten fallen nicht unter den Begriff der maritimen Traditionspflege. Hierfür besitzen die Schiffe nicht die erforderlichen Sicherheitszeugnisse“, so Krüger. .....
Zitat Ende
 

norge_klaus

Active Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Die Tietverdriew fährt aktuell mit max. 12 Leuten. Fänge sind im Vergleich zu der westlichen Ostsee sehr gut. Preis liegt bei 40 Euro pro Angler & Ausfahrt.

Gruß

Norge_Klaus (.....nicht selbst erlebt, aber aus sicherer Quelle!;))
 

norge_klaus

Active Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

So schnell geht es. Die Tietverdriew hatte wieder Behördenbesuch und wurde erneut an die Kette gelegt. Ich könnte k....:v
Wir hatten für den 06./07.06 eine Vollcharter mit unserem Verein gebucht und dann sowas !

Norge_Klaus
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

War doch klar, wenn man die behördlichen Auflagen gelesen hat und was die dann machten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

ich hab gestern angerufen und alles ist auf eis gelegt, keine buchungen möglich.
vor mitte juni wird sich da nichts tun, eher nicht vor ende juni und dann sind sie ja auch noch bis anfang juli im urlaub.

daher mal ne frage:
ende juni bin ich auf rügen (war vorher noch nie dort).
welche (vernünftigen) kutteralternativen hab ich denn nun auf rügen?

PS: mein herzblatt ist mit dabei, sie will auch endlich wieder mal n dorsch fangen. hoffentlich klappts, und auch den hechten soll nachgestellt werden.
 

André F.

New Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

daher mal ne frage:
ende juni bin ich auf rügen (war vorher noch nie dort).
welche (vernünftigen) kutteralternativen hab ich denn nun auf rügen?

Du kannst zB. mit der Möwe fahren. Fährt auch vom Sassnitzer Hafen los und bisher habe ich dort auch immer gut gefangen.

André
 

marv3108

Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Hallo!

Ab Juli fährt ja die Jan Cux ab Sassnitz. Dann wollte ich auch mal Rügen testen.

Kennt jemand eine gute günstige Unerkunft???
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

hallo,

das hört sich ja nicht gerade gut an. sie haben gehofft, dass sie im mai wieder fahren.

danke für die info

nosta

ps: war jetzt mal von rostock drausen und kann es nicht raten.
 

Accu 31

Accu 31
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Moin,
es sieht wohl schlechter aus als wir denken, war gestern in Sassnitz , und an der Rügenland von Manne Gräning hängt ein Schild mit Telefonnummer zum Verkauf des Kutters ! Das war es wohl !
Eigendlich Schade nach so vielen Jahren guten Fischfangs !
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Manne fährt jetzt auf der Jan Cux und wenn ich das richtig gelesen habe beträgt der Fahrpreis incl. Frühstück und Mittag 50 € .
Habe aber keine Nummer wie man da jetzt rankommt.
 

norge_klaus

Active Member
AW: Tietverdriew und Rügenland vorübergehend stillgelegt.

Vielleicht ja einfach mal die Internetseite der MS Forelle besuchen. Da gibt es alle Angaben, wie man die Jan Cux buchen kann. Vollcharter sollte bei 2.000 Euro liegen. Der Preis für Einzelfahrer ist mir nicht bekannt.

Gruß
Norge_Klaus
 
Oben