Tigernüsse am kleinen Weiher

Fishbuddy

Member
Hey Leute,
ich angle an 2 kleinen Weiher der mit Karpfen besetzt ist. Dort wird eigentlich nur mit Mais geangelt. Meine Frage: Kann man hier auch mit Tigernüssen fangen ohne davor ewig damit vorfüttern zu müssen und nehmen die Karpfen auch Boilis ohne dass sie die runden Dinger je zuvor in ihrem Leben gesehen haben ?;+
 
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Moin,

zu den Tiger's: sie sind nicht unbedingt ein "Instant"-Köder. Meine Erfahrung ohne großes Vorfüttern ist eher mager

zu den Bollern: da liegen die Chancen ungleich höher (es geht einfach ein größerer visueller Reiz davon aus und auch der "Geruch" von Bollern ist wesentlich intensiver).
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Ich schließe mich da Rainer an: Tigernüsse fangen eher mäßig, wenn sie den Fischen nicht bekannt sind. Sie können aber nach einer gemäßigten Futteraktion der Knaller sein. Boilies fangen (entgegen der Literatur der 90er) instant! Ganz nebenbei ist die Kombination Mais/Tigernuss auch nicht zu verachten ;-)
 

Fishbuddy

Member
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Okay danke erstmal für die schnelle Antwort :) wie ist das dann mit den Boilis ,welche farben und Geschmack ist denn da gängig? eher was natürliches ? Ich hab mir mal Straweberry-popups von Anaconda gekauft, hab darauf aber noch nichts gefangen :( immer nur auf Maiskette oder Wurm
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Probiere es jetzt im Winter mit Wurst. Am Haken nicht am Haar.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

,,DEN" Boilie gibt es nicht,an einem See laufen fischige am anderen süsse.
Wenn du mit deinem Popup noch nichts gefangen hast frage ich mal nach deiner Montage,du weist das man nen Popup nicht einfach so ans Haar hängt? |kopfkrat
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

,,DEN" Boilie gibt es nicht,an einem See laufen fischige am anderen süsse.
Wenn du mit deinem Popup noch nichts gefangen hast frage ich mal nach deiner Montage,du weist das man nen Popup nicht einfach so ans Haar hängt? |kopfkrat
Was macht man dann damit?
 

Dodez

Member
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Was macht man dann damit?

Doch kann man, man sollte es jedoch mit Schrot oder knetblei ausbalancieren. Oder man nutzt andere Montagen wie das chod rig. Aber ein popup kann man wie jeden anderen Boilie normal am Haar Fischen!


Wer Rechtschreibfehler findet kann sich ein Eis kaufen!
 

Fishbuddy

Member
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Ich häng ihn ans Haar und hab 2 cm vor dem Haken ein Schrotblei geschaltet,dass er nicht so weit auftreibt :) ist doch richtig soweit oder ???
 

Kirmizz

Member
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Nimm am besten eine würzige, scharfe Salami, die du in Boilie-Größe zuschneiden kannst. Die Engländer nehmen hier "Peperami" eine Art "Bifi". Dann kommen so eine Art Dumbbells raus, solltest du mit der Boilienadel entlang der Längsachse durch. Vielleicht noch ein paar Tage in Maggi oder dem Dip deiner Wahl durchziegen lassen, sollte auch bei kaltem Wasser gut laufen, gerade dort, wo die Karpfen rund um die Uhr mit Boilies bombardiert werden, wie an meinem Gewässer.

Kirmizz

Probiere es jetzt im Winter mit Wurst. Am Haken nicht am Haar.
 

RednoW

New Member
AW: Tigernüsse am kleinen Weiher

Hey Leute,
ich angle an 2 kleinen Weiher der mit Karpfen besetzt ist. Dort wird eigentlich nur mit Mais geangelt. Meine Frage: Kann man hier auch mit Tigernüssen fangen ohne davor ewig damit vorfüttern zu müssen und nehmen die Karpfen auch Boilis ohne dass sie die runden Dinger je zuvor in ihrem Leben gesehen haben ?;+
Hallo,
versuch doch mal Frolic, müsste auch bei kälteren Jahreszeiten funktionieren, aber nicht zu viel anfüttern.
Auf Youtube findest du mehr als genug Infos über das anködern am haar.
 
Oben