Tilbake fra Torsvåg!

Karstein

Uuuund tschüss.
So, die "Vorhut" ist zurück! Sind vorhin von Torsvåg via TOS, OSL und FRA wieder in TXL aufgeschlagen - Gepäck komplett, Gesichter und Arme braungebrannt von einer Woche strahlender Sonne und blauem Himmel sowie erfüllt von feinsten Impressionen, einmaliger Herzlichkeit und genialer Angelei.

Das Fotomaterial haben wir immer aktuell gesichtet, selten so gute Ausbeute erreicht. Die Fischerei war für

- für Heilbutt grandios

- für kapitale Dorsche, Seelachse etc. ernüchternd und

- für "normale" Barentsee-Angelei mit Fischen bis 13kg standesgemäß.

Will jetzt nicht den anderen Gästen was vorweg nehmen, die haben ihre eigenen Stories zu berichten, gelle? ;)

Aber unsere Wünsche gingen fast alle erfüllt! Dieter Eisele hatte schon bei der allerersten Ausfahrt seinen first-ever Heilbutt, Tanja in dieser Woche glatte drei Butts. Ich durfte zwei kveite in´s Boot bringen, und meine Dramen des letzten Sonntags wurden ja schon im anderen Thread umrissen, dazu im Bericht nächstens mehr. Nur soviel: zwei böse Butts haben mir jeweils zuerst die 0,17er und dann die 0,28er Whiplash Pro nach kurzem bis längerem Drill unterhalb der Oberfläche gekappt - der erste hat nun kurzzeitig ein Storm-, der andere ein Vivif-Gufi-Piercing... :(

Jirko, Bernd und Willy greifen noch eine Woche lang an - wir dürfen gespannt sein (würde Havkat jetzt sagen :) ). Jedenfalls ist das Wetter einmalig stabil, die Driften sind spitzenmäßig!

@ Torsten: tusen takk für Moraltätschelei und für Adresse, ist beides verwertet! ;)

@ Nick: auch ´ne EX kommt an ihre Grenzen!

@ Raik: NIE wieder Geflochtene für Butt auf 30-50 Metern Wassertiefe! Haben ausgiebig oben gefachsimpelt, werde jetzt auf die Butt-Rollen ausschließlich Trilene Big Game Mono 0,51 und 0,70mm auffädeln! :g

@ Hörmi: NEIN, es war KEIN Seelachs!

So, mein Ghillie ratzt hier schon neben mir (Wake Up 0400 a.m.), das war´s für´s Erste an Lebenszeichen.

Bis demnächst

Karstein
Double Looser
 

fjord-dusty

Hüterin des Dorschwiesenzauns
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Willkommen zurück und lasst Euch nicht zu lang Zeit mit dem Reisebericht. Klingt alles sehr spannend... #6

Ach ja: Du hast wenigstens zwei verloren - ich hatte noch nie einen am Haken. Aber ich arbeite daran. ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@ fjord-dusty: einfach die Plätze mit guter Gezeitenströmung, reinem Sandgrund und Wassertiefen zwischen 20 und 50 Metern herauspicken und dort mit Svenskepilk, großem Gummifisch oder ganzem Hering den Grund abgeklopft. ;) Welche Bodenbeschaffenheit habt ihr denn querab Smellingen, Eliasskjeret und Nebbtaren?
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Na, dann mal Welcome back on Board Ihr beiden.

Freue mich schon auf das Lesevergnügen :m

Gernot #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Danke, Gernot! |wavey:

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack - die beiden "Entjungferten" :m :

Kveite_Dieter_Tanni.jpg
 

Catcher_Dan

Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Moin Karstein,

das hört sich ja vielversprechend an. Freut mich, dass alles so prima geklappt hat. Bin auf Details sehr gespannt. Nach den Berichten um und aus Torsvag bin ich ja heiß ohne Ende mal wieder ins heilige Land zu reisen.

Alles Beste aus dem regnerischen Westen, Daniel
 

holk

HOLGER
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Hi Karsten ,

hört sich vielversprechend an|rolleyes .... es wäre toll wenn du den Reisebericht bis Donnerstag schaffen würdest :m

Haben Bernd , Jirko & Willy auch schon gut geplattet ?



Gruß Holger
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@ Daniel: na ein Foto von Jan´s Dickdorsch durfte ich oben ja schon bewundern, hing im Aufenthaltsraum. :m Denke mal, ihr werdet Wiederholungstäter dort?

@ Holger: na schaun mer ma. ;) Hatte vorhin schon versucht mit Berichtsanfang, aber es schnell verworfen - die Muse muss mich erst noch küssen! Aber wieso, fährst doch nicht zu Sonja & Co.???

Unsere noch bis Freitag vor Ort weilende Dreierbande hatte schon BiB (Butt im Boot), aber dieselben Größen um die 75 wie oben zu sehen. Dafür hat unser Ösi einen feinen Butt vergeigt, mehr säch ich nich dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

havkat

Active Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Hei Karstein!

Na das sind doch Dinge die man gerne liest.

Petri an die beiden NichtmehrumHeilbuttdrumherumAngler!

@Tanni

Freu mich ganz besonders für dich! #6
 

fjord-dusty

Hüterin des Dorschwiesenzauns
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@Karsten: gute Buttplätze gibt es hier, die sind auch bekannt. Zudem hat mich ein auch dir bekannter Guide neulich netterweise mit den berüchtigten Giant-Jigheads versorgt. Die Grundvoraussetzungen sind also da, aber: um einen Butt zu fangen, müsste man auch mal angeln fahren. :q
Ich komm dank der vielen Arbeit einfach nicht dazu, aber ich kann ja immerhin ab und zu die Heilis unserer Gäste bewundern. (Und hinterher meinen Chef angrummeln, weil ich auch endlich mal wieder raus will...) :c ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@ Holger: Nich neugierig sein: einfach 2007 mitkommen! :m

@ fjord-dusty: oh, die Giant Jigheads haben wir auch gerade getestet, so isses ja nicht! ;) Ich glaube, wir buchen mal demnächst Garten und fahren gemeinsam raus!? *grins*
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Jau, dann mal alle Willkommen zurück #h aus der nördlichen Karibik, das Wetter war ja wohl der Hammer!

Freue mich auch schon auf den Bericht mit den spannenden Detaills, von denen es doch reichlich zu geben scheint!

Die Whiplash-Pro-Bestände würde ich vorerst noch nich endgültig in die Tonne werfen bzw. gänzlich gegen Mono austauschen - vielleicht lässt sich das Problem (Abrieb/Puffer?)ja auch schon mit ´nem reichlichst lang bemessenen Monovorfach lösen, wenngleich man damit anderweitig Probleme bekommen kann, vor allem mit einem zu Recht genervten Harpunier... :m

Dann tanke mal in aller Ruhe die kreative Feder auf und lass mal hören bzw. sehen, was ihr in Torsvag so alles "angestellt" habt!

Tschau Debilofant #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

@ Jelle: wir bewimmern uns während des Wedelns in Deiner Nachbarschaft im Oktober, oki? Mit neuesten Tackle-Theorien, wie ich meinen ü mindestens 100kg Butt (oder so) rausgeholt hätte - Schlagwörter "Mono", "Trilene Big Game", "0,70mm" und vor allem: "Was kratzt mich, was mir da die Zweigang leerräumt!" :m ;) Lebt NordlichtSG überhaupt noch??? ;+

Genervt haben mich beide Verluste übrigens kaum, ich hab´s meiner Dummheit mit der Whiplash Pro zuzuschreiben... Konsterniert und sprachlos trifft den Gemütszustand besser. Aber nix, was ein Ardbeg abends nicht heilen kann!

@ Norbert: Uuuund, heute nette Birthday-Party gehabt? Hope to see you again in February! (werden auch die neuen Videosequenzen parat haben :) )
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Tilbake fra Torsvåg!

AH KLASSE KARSTEN KOMMT IHR WIEDER RUM - tOP DA FREUE ICH MICH!!!

VON MICHA HÖRT MAN GERADE WENIG - sOMMERLOCH ;))
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Tilbake fra Torsvåg!

Halt Dir auf alle Fälle ma den Mitte Oktober frei - will mit meiner Ghilleuse noch ´ne ganze Woche angreifen! Vielleicht haben ja auch Reppi und RR noch Überstunden, Gnilftz hat schon genau das für sich angedeutet! :m

Wie geht´s Deiner Rippe überhaupt?
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Tilbake fra Torsvåg!

rippe ist auf jeden fall schon viel besser stört kaum noch beim fischen!

werde mal schauen das ich da was zeit habe!
am7.10. ist lm forumstreffen das ist bestimmt auch recht nett!!!
 
Oben