Tipps für Feederrute!?!?

Hümpfi

Active Member
AW: Tipps für Feederrute!?!?

Die hatte ich glaub ich noch nicht in der Hand.
Ich würde dir auf jedenfall dazu Raten die Rute erstmal in die Hand zu nehmen. Die Prime Feeder ist nämlich ein totaler Schwabelstock. Nicht das wieder 200gr Wg. draufstehen, aber die Rute das niemals Packt =)
 

Aal_Willi

Member
AW: Tipps für Feederrute!?!?

Mhhh, also ich hab nicht wirklich eine Rolle zum Feedern. Ich hab daheim halt noch zwei nagelneue Cormoran Rollen liegen. Die eine ist die Red Master 8PiF 3000 (oder 4000?) und die andere ne Bullfighter. Über die rollen habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, da ich erstmal die Rute aussuchen wollte.

Als Rolle für die geplante Feederrute würde ich die Shimano Aerlex XT-A Spod nehmen.
Die Rolle hat vernünftige Schnurclips und ist auf das werfen von
schweren Gewichten ausgelegt.
Mit 79,90,- nicht zu teuer, z.B. bei der AZH.

Gruss

http://www.angelzentrale-herrieden....info=p3860_Shimano-Aerlex-XT-A-Spod-Reel.html
 

Zer0x

Member
AW: Tipps für Feederrute!?!?

also denkt ihr die Berkleyrute würde es für den Anfang tun ? oder würdet ihr eine andere bevorzugen?
 

Aal_Willi

Member
AW: Tipps für Feederrute!?!?

also denkt ihr die Berkleyrute würde es für den Anfang tun ? oder würdet ihr eine andere bevorzugen?

Wenn die wirklich nur eine max. 2,5 OZ Spitze hat würde ich die
nicht nehmen - geht nicht am Rhein.
Oder kaufst gleich neue Spitzen a 15,00 Euro pro Stück.
Ist aber wahrscheinlich ein Druckfehler, so dumm kann kein
Hersteller sein.

Gruss
 

Zer0x

Member
AW: Tipps für Feederrute!?!?

Wenn die wirklich nur eine max. 2,5 OZ Spitze hat würde ich die
nicht nehmen - geht nicht am Rhein.
Oder kaufst gleich neue Spitzen a 15,00 Euro pro Stück.
Ist aber wahrscheinlich ein Druckfehler, so dumm kann kein
Hersteller sein.

Gruss

mhh. ach herje, ist das schwer. immer gibt es einen punkt der von der jeweiligen rute abrät :) aber nachdem ich mir videos angesehen habe, in denen die 2,5 er spitze bei relativ ruhigen gewässern genutzt wurde, dachte ich mir das gleiche auch schon...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Tipps für Feederrute!?!?

Hmmm denke auch dass ne 4oz Carbon Spitze schon sein muss, wenns an den Rhein gehen soll.... 1-2Oz nutze ich am See - 2-2,5Oz am Altarm....der mäßig fließt.

4Oz sollten daher doch dabei sein...
 

Zer0x

Member
AW: Tipps für Feederrute!?!?

Hey Leute, ich weiss ihr hattet mir zur Rollen schon einige Vorschläge gemacht, aber da ich jetzt am Wochenende wohl in den Angelladen maschiere und die dort eine 8000er Rolle reduziert haben und ich ja jetzt wohl oder übel bei der Rute doch etwas drauflegen muss, vielleicht kann ich da ja mit der Rolle (vorrausgesetzt sie ist gut!) etwas sparen. Was haltet ihr von der Rolle:

http://angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=57055

Wäre das was?
 
Oben