Tipps für Västra Silen ,Lachs im Sommer?

Ruessler1

Member
Hallo ,
Fahre an den Västra Silen in den nördlichen Teil vom See in der Nähe von Ärjang.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben.
Stehen die Hechte noch tief?
Wo finde ich schöne Barsche dass die Kids was fangen ?
Habe ein Boot mit E Motor und Echolot.

Lohnt sich da auch mal ein Versuch auf Lachs zu schleppen , oder macht dass im Sommer wenig Sinn bin durch meinen E Motor im Radius ja eh ziemlich eingeschränkt.
Kann mir jemand erklären für was die normale Angelkarte noch reicht ab wann ich eine Trolling Karte kaufen muss ?

Ich verstehe den Unterschied nicht so ganz zwischen einfachem Trolling und schwerem Trolling nicht so ganz.
Wollte vielleicht einen Side Planer mit Paravan benutzen ,kein Downrigger und einen richtigen Motor habe ich ja auch nicht.
Gruß Simon
 

loete1970

Well-Known Member
Mahlzeit Simon,

die Angaben, die auf der Erlaubniskarte stehen sind verwirrend, das stimmt. Du benötigst aber nur eine Lizenz und die ist für das Spinnfischen, Schleppen, Ansitzangeln gültig.

Wir waren bisher 2 x am Östra Silen, bei Tobyn/Egenäs. Vom Västra Silen bis dorthin ist es sehr weit, erst recht mit einem E-Motor, meiner Meinung nach, zu weit und nicht machbar. Du müsstest auch die Schleuse in Krokfors nehmen um in den Östra Silen zu gelangen. Aber ist es Dein eigenes Boot, solltest Du es mal zum Östra Silen trailern. Dann teile mir Deine email-Adresse mit, ich schicke Dir ein paar Infos zu fangträchtigen Stellen, die bei uns Fisch brachten.

Auf jeden Fall kannst Du Dich freuen, es ist eine tolle Gegend da oben!
 

Ruessler1

Member
Hallo,
Danke schön mal für deine Antwort ,
Es gibt zwei verschiedene Karten zu Kaufen die normale wo leichtes Trolling mit dabei ist und eben ne deutlich teurere für das schwere trolling.
Die Beschreibung ist nur so schlecht übersetzt dass ich nicht verstehe was ich mit der normalen Karte alles machen darf und ab wann ich die fürs schwere trolling benötige.
Daher versuche ich gerade ab zu wägen ob es sich im Sommer überhaupt lohnt da auf Lachs zu fischen?
Oder ob ich in der Zeit lieber versuche Hecht oder Barsch zu finden und ans Band zu bekommen.
Habe leider nur 5 Tage dafür Zeit.
Habt ihr im Östra Silen im Sommer Lachse gefangen?
Ist leider viel zu weit bis da hin, da es nicht mein Boot ist.
Gruß Simon
 
Oben