Tipps für Zingst bis Rügen

fish4fun

Member
Hallo Boardies,

großzügig habe ich bei der Urlaubsplanung für diesen Sommer meiner Frau freie Auswahl gelassen. Die Regierung hat nun entschieden das unser Urlaub am 17.09 bis 24.09. 2006 in Zingst beginnt und dann vom 24.09. - 01.10.2006 in Rügen bzw. Binz fortgesetzt wird.

Für einen Ostseeneuling ist das nun eine mittlere Herausforderung. #c ;+

Daher würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. #h

Zielfische könnten sein: Plattfische, Mefo (hab ich noch nie gefangen), Boddenhechte- Zander, Aal usw. (hauptsache angeln).

Wenn mir jemand helfen kann bin ich für alles offen.:q

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.#h

Gruß

Patrick

P.S.: Fals ich das in den falschen Bereich gepostet habe, bitte verschieben.
 
S

sundeule

Guest
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Mefo hat dann Schonzeit.
Flunder geht und eventuell auch schon Dorsch(wenn es kein zu langer Spätsommer wird).
Rund um Zingst ist es vergleichsweise flach. Auf der Seebrücke geht es. Ansonsten von Ahrenshop über Wustrow bis Neuhaus ist es ganz gut mit der Tiefe.
Die Seebrücke in Wustrow ist ebenfalls gut. Hier gibt es eine Rinne, die ca. mittig verläuft und oft fängiger ist als der Kopf.
In Binz ist es seeseititg bescheiden.
Für Seefisch besser zur Tromper Wiek (Schaabe - Glowe bis Juliusruh) oder rund um Arkona fahren.
Im großen Jasmunder gutes Hechtwaten. Eine gute Stelle ist Lietzow. Da kannst Du Dich gut an den anderen Anglern orientieren.
 

fish4fun

Member
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

@ sundeule

Danke Vielmals! Dachte schon das ich keine Auskunft mehr bekomme.

Scheint so als wäre es nicht unbedingt die beste Zeit zum Angeln.

Ein paar Platte werden sich wohl finden lassen. Wie sieht es denn mit den Häfen aus?
 
S

sundeule

Guest
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Naja - es muss durchaus nicht schlecht sein! Es kann schon gut was in Strandnähe sein, was halt vom Wasser abhängt.
Mit den Häfen kenne ich mich nicht aus, habe aber gehört, dass Mukran für Angler gesperrt ist.
Wenn es ganz arg kommt, kannst Du Dir auch ein Kleinboot mieten und rausfahren oder halt auch mit dem Kutter.
Ein paar Meter weiter draussen funzt das mit Sicherheit.
Heute hatte ich z.B. 16 Dorsche und im September steht der Fisch doch meist schon recht nah an Land (für Bootsfahrer).
Du kannst Dich auch gern melden, bevor Du oben bist. Für einen Brandungsversuch bin ich immer zu haben.
 

fish4fun

Member
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Sundeule,

nochmals Dank!

Bin immer für alles zu begeistern.Mein Vermieter in Zingst hat auch schon angedeutet das seine Kumpels mich auch gerne mal mit raus nehmen.

Bezgl. der Brandung komme ich auch gerne auf Dich zurrück. Können dann irgendwo hingehen/fahren. Übernachtungsmöglichkeiten wären in unserer FeWo auch vorhanden.

Mal schauen was da so kommt. Viel Fisch brauch ich eh nicht es ist nur fürs Hobby.

Gruß

Patrick
 

pohlk

Member
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Kann nochmal kurz was zum Stralsunder Hafen schreiben.

War gestern los bei allerbesten Aalwetter, sehr warm und schwül.

An der Angelstelle waren wir insgesamt 3 Leute mit zusammen 7 Ruten.

Gefangen wurde nur ein Aal und ein Güster. (von mir |supergri )

Ist nicht so doll zur Zeit, weiß nicht warum???? ;+

Gruß#h
 
S

sundeule

Guest
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

pohlk schrieb:
Gefangen wurde nur ein Aal und ein Güster. (von mir |supergri )
Gruß#h

Petri zur Güster Karsten! Das ist ja dann wirklich mal was besonders Feines:q

Das Boot hängt am Haken und morgen geht es los nach Lolland.
Mann bin ich reif!!
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Hallo Patrick,
für Rügen gibts den hier : http://www.der-angelfuehrer.de/ruegen.php
Alles steht ja wohl auch nicht drin ;) *zwinker zwinker knick knack*;), ich find den aber sehr empfehlenswert. Uns hat das Büchlein zumindest bestätigt, daß die Stellen, an denen wir im Mai keine Mefos gefangen haben, gute Mefostellen waren (schön wars trotzdem!) Gibts eigentlich in jedem Laden vor Ort.
Viel Spaß an der Ostsee!
Munter bleiben
Tom
 

fish4fun

Member
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Hey prima, hier kommt ja richtig Leben rein.


Danke für die Tipps ich werd mich mal umschauen.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

So sollte es doch sein. Wir wollen doch alle das du viel Spass und Fisch in unserer Ecke haben wirst.:m
 

fish4fun

Member
AW: Tipps für Zingst bis Rügen

Da werd ich mich mal Überaschen lassen was so kommt. Wird auf alle fälle ein schöner Urlaub.
 
Oben