Tipps zum Herrenbachstausee

Zanderzeit

Member
Hallo!

Kann mir jemand Tipps zum Herrenbachstausee geben? Welche Stellen sind fängig und lohnt es sich überhaupt an dieses See zu fahren oder ist der Fischbestand schlecht?
 

Ilia

New Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

Hallo,

ich bin am Herrenbachstausee zwei mal im Juli und Juni gewesen (Anfarten Adelberg und Unterberken) - so schöne Natur gibts in Umgebung nicht, aber habe ich auf Mais, Brot und Wurm gefischt mit 0-Ergebnis.

mfg,
Ilia
 

hagbird

New Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

Hallo,

ich war auch schon ein paar mal am Herrenbachstausee, bis auf 2 Regenbogenforellen hatte ich jedoch keinen Erfolg :(
Der See ist echt schön gelegen, und die Angelplätze sind auch super, was nützt das aber wenn der Fischbestand nicht so gut ist.
 

KypDurron

Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

Servus,

also wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fische drin sind. Der See ist aber ein Naturerlebnis.
 

Zanderzeit

Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

Hallo Jungs...

Also ich komme gerade vom Herrenbachstausee. war von heute Morgen 8 Uhr bis 16.30. Wir angelten im strömenden Regen und mal sonnenschein aber gefangen haben wir nur einen kleinen hecht. Auf Köfi oder wurm ging gar nichts. Echt miste. Echt schöner See aber die sch*** Bäume die versunken sind, sind echt zum kotzen..non stop hänger. muss man sehr aufpassen.

Naja ich glaube zur zeit ist es allgemein überall schlecht mit angeln...
 

Zanderzeit

Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

Hallo

Also zur Zeit ist es gut auf Hecht Barsch Karpfen usw.....
Aber ist eher ein Raubfischgewässer. Große Forellen bis 4 KG hat es auch drin.
 

white_warrior

New Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

hallo,

also, ich hab mir jetzt mal ganz gespannt im forum durchgelesen, was alles über den stausee geschrieben wurde.
ist zwar schon eine weile her, dass hier jemand gepostet hat, aber ich muss echt sagen, dass der see sehr bescheiden ist, ich wohne nicht mal 10 kilometer von ihm weg und kenne ihn einigermaßen gut.
forellen fängt man eigentlich nur, wenn sie frisch eingesetzt wurden, da sie innerhalb einer woche fast alle wieder rausgefangen wurden (fast keiner hält sich an das fanglimit und die mindestmaße)
es gibt sicher auch angler, die sich daran halten (bevor sich gleich jemand beschwert :m ), aber anders kann ich mir den "fischmangel" nicht erklären und ich habs auch schon zur genüge selbst mitbekommen.
(ich selbst bevorzuge "catch & release", da angeln meiner meinung nach ein sport ist und nicht der nahrungsbeschaffung dienen sollte!)
man kann da natürlich auch gut fangen, aber das ist echt sehr selten, geht auch nicht nur mir so.
ich kann eigentlich nur einen tipp geben: man fängt an diesem see über mittag fast nix. gegen 17uhr fängt es dann langsam wieder an, kommt aber echt sehr aufs wetter an.
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ein wenig =)

lg
 

Pat4

New Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

servus,
wir fahren kommendes WE (25./26.8.)an den herrenbachstausee.kommen aus franken(erlangen)und befischne hauptsächlich die regnitz und die fränkischen seen mit gufi oder kunstköder.
hat jemand lust ,in dieser zeit, mit uns am herrenbachstausee mit kunstködern zu fischen?

mfg
pat
 

maesox

normal ist anders...
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

mmmmh...war selbst noch nie dort,würde mir das Gewässer mit der Spinnrute gerne mal genauer anschauen.Bin aber eher auf Hecht ,Barsch u Zander aus und auf Satzforellen die als Gastkartenlockreiz benutzt werden habe ich gar keine lust!!!

Wie sieht es denn Platz technisch aus an Wochenenden????Wie groß ist der See????
 

Pat4

New Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

servus,
kenn mich dort auch nicht aus.sollen aber immer wieder schöne raubfische gefangen werden.
hab mich bei google earth mal schlau gemacht,schätze die länge des sees so auf ca. 1,5 km.sehr schön gelegen,viel wald.

mfg
pat
 

tequilale

New Member
AW: Tipps zum Herrenbachstausee

Hab letztes WE mein Soll an Forellen erfüllt. Schöne 35cm lang, lecker geschmeckt ;-)

Nachbar hat eine Forelle und einen Karpfen rausgeholt.

Alles in Allem viel geduld mitbringen, Forellen hab ich alle auf ca. 1 1/2 meter tiefe gefangen.

Viel Glück!
 
Oben