Tischräucherofen Frage

stanleyclan

Active Member
hi leudde,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man einen Tischräucherofen auch, wenn die Glut schon am abklingen ist einfach auf den Grill packen kann oder auf eine offene Feuerstelle... habt ihr erfahrungen?

geht das??


lg stanley
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Tischräucherofen Frage

Wenns so ein rechteckiger kleiner Kasten ist,
den kannst überall draufstellen wo Hitze ist.
In einem Anfall von Heißhunger auf Räucherforelle wollte ich den schon mal auf den Herd stellen und die Abzugshaube starten.
Meine bessere Hälfte hat mich eines besseren belehrt und mit gelb-rot auf die Terasse geschickt.

Ansonsten musste nur sehen dass das Ding auf Temperatur kommt um den Fisch zu garen.
Wie und mit was ist Wuääst
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Tischräucherofen Frage

glaubt ihr den hier kann man in ein abgeglimmtes Feuer packen??



MfG Stanley

Klar selbst wenn er aus Holz wäre kannst du ihn da rauf packen.:q:q

Ne Spaß beiseite. Der ist nur verzinkt. Der rostet nach dem ersten mal Heiß werden.

Kauf dir einen aus Edelstahl. Meiner hat 24,90 € gekostet.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Tischräucherofen Frage

danke für die antwort =)=)

würdest du mir verraten, was für einen du hast?? also welche marke...

hast du ihn von 3,2,1 oder aus nem Shop??

lg stanley
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Tischräucherofen Frage

danke für die antwort =)=)

würdest du mir verraten, was für einen du hast?? also welche marke...

hast du ihn von 3,2,1 oder aus nem Shop??

lg stanley


Ich habe einen von ABU, 43 cm lang ..... also Standartmaß. Ich habe meinen bei Netto (Schwarzer Hund) vor 4 Wochen gekauft.
Die gleichen gibts auch von anderen Firmen. Auch bei 3 2 1....


gib mal tischräucherofen als Suchbegriff ein....

oder hier.....

http://cgi.ebay.de/DAM-RAUCHEROFEN-...Sport_Angelsport_Räuchern&hash=item2ea69ea815


... und nicht verzagen wenns beim ersten mal räuchern nicht 100%tig wird... zumindest optisch....


lies mal im Bereich Räuern ....

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=187096

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=83320
 

pewa

New Member
AW: Tischräucherofen Frage

Hallo,

ich hab den Tischräucherofen von Behr. Spitze, hab ich schon x mal mit geräuchert. Macht auch Spaß mit der ganzen Familie und dann die Forellen sofort heiss aus dem Ofen auf den Tisch bringen.
Aber Räuchermehl kaufe ich immer speziell für Tischräucheröfen von: http://www.angelgeraete-online.de/ . Ist da auf der Seite für Räuchermehl. Einfach Klasse.

LG Peter
 
Oben