Total schlammiges Gewässer

Thecatfisch

Boards verändern sich
Hallo leute,
ich möchte bald mal zum Poelvessee angeln gehen..auf Karpfen.Aber da gibts en Problem nemlich.Der Polvensee ist total verschlammt und zwar richtig ..ganz locker nen meter oder mehr schlamm!
Wie und mit was beangele ich das Gewässer??
 

aal60

Member
AW: Total schlammiges Gewässer

Hallo leute,
ich möchte bald mal zum Poelvessee angeln gehen..auf Karpfen.Aber da gibts en Problem nemlich.Der Polvensee ist total verschlammt und zwar richtig ..ganz locker nen meter oder mehr schlamm!
Wie und mit was beangele ich das Gewässer??

Am besten mit Schwimmer und Ausloten mit Tiroler Hözl. :g

Auf Grund kannst Du auch nur aufreibend z.b. mit Spirolino angeln. Der Köder darf auch nicht versinken.

Macht das Ganze überhaupt Sinn? Die Fische schmecken bestimmt, ohne wochenlange Hälterung, nach SCHLAMM. #c

Gruss
UWE
 

DrFeelBetter

Der die Würmer Badet
AW: Total schlammiges Gewässer

Hallo,

Veruschs mal mit Pop Ups.....:)

Manchmal bringen Bierdeckel auch den erwünschten Effekt...:m

mfg

Doc
 
AW: Total schlammiges Gewässer

Am besten mit Schwimmer und Ausloten mit Tiroler Hözl. :g

Auf Grund kannst Du auch nur aufreibend z.b. mit Spirolino angeln. Der Köder darf auch nicht versinken.

Macht das Ganze überhaupt Sinn? Die Fische schmecken bestimmt, ohne wochenlange Hälterung, nach SCHLAMM. #c

Gruss
UWE

wer sagt denn das er die fische mitnehmen möchte?????

ICH WÜRDE ES MIT LANGEN VORFÄCHER, SEITENBLEIE UND POP UPS PROBIEREN!!!!!!
ACHTE DARAUF DAS ES KEIN FAULSCHLAM IST!!!!!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Total schlammiges Gewässer

Es ist Schlamm bestehend aus blättern Ästen usw..
Aber mal sehen vlt bleib ich doch erstmal bei meinem vereinssee der ist ohne schlamm(an den meisten steelen zumindestens)^^
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Total schlammiges Gewässer

erst mal ein paar tage füttern und beobachten ob fische am platz fressen... und dann aktiv mit freier leine ganz ohne blei fischen! oder bei weiter entfernung mit leichten laufblei-montagen. ist vielversprechender als schwere festblei-montagen...
 

Ecky

Member
AW: Total schlammiges Gewässer

Hallo
Mein Vereinssee ist auch total verschlammt, das ist aber kein Problem denn ich fange meine Karpfen im schlamm!!!!!!
Die Karpfen sind es gowohnt ihr Futter im schlamm zu suchen. Habe es auch mal mit pop ups versucht allerdings ohne großen Erfolg. Du solltest halt nur darauf achten, dass du nicht zu schwere bleie verwendest damit es nicht zu weit einsinkt.

Gruß und ein frohes neues jahr!!
 
Oben