Tote Maden kleben?

DaBoom

Member
Gude,
Kann man eigentlich tote Maden mit Madenkleber kleben?
Hab jetzt ein paar Videos auf Youtube gesehen wo die mit Madenkleber gearbeitet haben. Da haben die Maden aber gelebt.
Ich friere mir immer ein paar Maden ein, die ich dann mit ins Futter mache oder mit der Schleuder einbringe. Beim letzten Mal habe ich etwas weiter draußen gefischt und die Maden nicht mehr soweit rausgbracht. Jetzt war meine Idee kleine Madenbällchen zu machen und diese rauszufeuern.

Geht das?
 

alexpp

Well-Known Member
Geht sicher auch, warum nicht. Verwendet und geklebt hatte ich bisher nur lebende Maden, damit mir die Biester nicht schnell aus dem Futterkorb flüchten.
 

alexpp

Well-Known Member
Das Video von Kai hast Du wahrscheinlich schon gesehen. Besonders mit Wasser nicht übertreiben, sonst wird es zu matschig und klebrig.

 

Tobias85

Well-Known Member
Ich sehe da auch gar kein Problem. Wichtig beim Madenkleber ist ja nur, dass die Maden zunächst mal trocken sind, wenn du sie mit dem Kleber einpuderst.
 
Oben