Tragkraft und Durchmesser, alles überbewertet?! LESEN!

N

Nevertobefound

Guest
AW: Tragkraft und Durchmesser, alles überbewertet?! LESEN!

Was kommt überhaupt an Kraft auf die Schnur?
Das Video in diesem Link, ist jetzt nix Wissenschaftliches, zeigt aber doch recht anschaulich, wieviel "wumms" am Ende lediglich übrig bleibt...!


https://m.youtube.com/watch?v=ClAy0Ac2ZDU


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

CarpNRW

Member
AW: Tragkraft und Durchmesser, alles überbewertet?! LESEN!

Das Schnur eine geringere Tragkraft hat, als angegeben, mag sein. Wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat, wechseln und punkt. Ich fische mit einer 30er geflochtenen, Click-in Wirbel und das Vorfachmaterial, welches man für Kombirigs benötigt. Bei mir hat sich ein "Markenhaken" aufgebogen und ich habe dem Fisch verloren. Zu hoher Druck, da Bremse zu fest. Kein Materialfehler, sondern meiner! Wenn nichts reißen soll, hol dir ne elektrische Spule und ein Tau :q manche fischen auch mit dünneren Schnüren, damit es mehr Spaß macht
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Tragkraft und Durchmesser, alles überbewertet?! LESEN!

Mich würde immer noch interessieren, warum Schnüre, nur weil sie nass sind, 50% ihrer Tragkraft verlieren sollen?
Also Kollege tomtim, wie kommst du zu dieser Behauptung?
Drei Beiträge, einen Thread erstellt, war es das jetzt hier im Forum?

Jürgen
 

Hezaru

Member
AW: Tragkraft und Durchmesser, alles überbewertet?! LESEN!

Über Tragkraft und sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Man sammelt ja Erfahrung und weis das hält oder oh, das wird eng.
Und wie schon geschrieben wurde, plus Bonus plus Bonus.
 
Oben