Transportmöglichkeit beim Spinnfischen

DenizJP

Well-Known Member
Tach in die Runde

ich habe 2 Schultertaschen (also diese Taschen die nach vorne aufklappen wie so ein Bauchladen). Bei beiden nach 1-2 Jahren direkt die Reisverschlüsse am Arsch und kaum noch nutzbar...

Qualitätsprodukte eben....


jetzt suche ich nach Alternativen die a) für Strecke machen geeignet sind, b) komfortabel sind und c) ausdauernd.



Jemand ne Empfehlung?

Ein Rucksack hieße halt wieder jedes Mal aufsetzen absetzen etc.
 

jkc

Well-Known Member
Hi, ich bin klar im Team Rucksack. Absetzen heißt auch, du bist das Gewicht für die Zeit los. Bei schnellen Platzwechseln lieber ne Hand voll Taschenköder und das Ding auf dem Rücken lassen. Für mich so wesentlich besser als das Gewicht immer am Körper haben zu müssen.

Grüße
 

Taxidermist

Well-Known Member
Als ich damals noch fleißig zu Fuß unterwegs war, heute angle ich nur noch vom Boot da stellt sich die Transportfrage nicht, hat sich so ein Diagonal Rucksack als optimal heraus gestellt.
Auch für Rückengeschädigte nett, weil man diesen sowohl rechts als auch links tragen kann, auch vorne oder hinten geht, so das man variieren kann.
So etwas hier z.B..

Jürgen
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
keine Ahnung, wie lange Du unterwegs bist,
Nur - ich hab mal ausgemistet und selbst für mehrere Stunden - wieviel Geraudel schleppst Du umsonst mit rum?
Ich hab seitdem ne Umhängetasch für 2 Köderboxen, Messer am Gürtel, in der Husendasch de Stahlvorfächer/ Wirbeltütchen un e Moasband.
de Papiere in der West und gud is. In de Westentaschen passt der Rest,Im Winter kimmt der Kram in de Gack
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Rucksack auf, ab, rumkramen, auf nassem Untergrund ( Erdreich) versiffen, Reißverschluss "Sollbruchstelle" nööööö...

Robuste Tragetasche.

Offen, leicht an die Teile ranzukommen, geräumig, wenig Gewicht, billig, darf auch m Aal der Fang rein, kann ma(n) ohne Gewissen locker am Angelplatz runterplumpsen lassen, darf versiffen (Waschbar)

ALLERDINGS NICHT "EN VOGUE" SONDERN nur praktisch und einfach.

R. S.
 

Anhänge

  • IMG_20231005_092338.jpg
    IMG_20231005_092338.jpg
    847,5 KB · Aufrufe: 181

Waidbruder

Well-Known Member
Als Spinnfischer habe ich folgende Anforderungen an meine Tasche:

Sie muss auch bei sehr warmen Wetter angenehm zu tragen sein.
Ich möchte sie nicht mit dem Händen tragen müssen.
Ich möchte sie nicht bei jedem Platzwechsel ablegen müssen.
Ich möchte sie nicht abnehmen müssen um an den Inhalt zu kommen.
Sie sollte zur besseren Übersicht aus mehreren Fächern/ Einzeltaschen bestehen.

Deshalb kommt für mich nur die Umhängetasche/Shoulderbag in Frage.
 

loete1970

Well-Known Member
Nachdem ich immer mit einem Shoulder-Bag unterwegs war, nach dem Angeln jedes Mal Rückenschmerzen hatte und mein ganzes Zeug dort nicht unterbringen konnte :laugh2, habe ich mir vor einem Monat einen wasserdichten Rucksack von Savage Gear geholt. Und ich bin mit diesem top zufrieden. Klar, ich schleppe nun noch mehr Klamotten mit, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
 

Zander Jonny

Thomasianer
Für mich gibt's nichts besseres als ein wasserdichter Rucksack. Da kommt meine Rute, ein kleiner Alibi Kescher wegen Pflicht und Papiere und so rein.
Köder, jigs, snaps in einer kleinen Dose und Schnur griffbereit in dem kleinen Kescher. Die Rute habe ich sowieso die meiste Zeit in der Hand und Kescher nutze ich nicht, ist hier nicht nötig (wenn man den Fisch mit der Hand Landen kann).

Umhängetasche hatte ich mal, fand ich deutlich schlechter.
Den 80er Zander den ich im Raubfisch Thread gepostet habe, der hat auch noch in den Rucksack gepasst, ich musste die Nähte an den Schultergurten allerdings schon mehrmals erneuern, wegen starker Beanspruchung.
Ich bin ganz klar Team Rucksack!
 
Oben