U-Posenmontage auch für Hecht udn Zander

Hallo,
die U-posen Montage für Waller, ist ja für den Uferangler am Fluss eine sehr gute Wahl.
Macht es Sinn diese Montage auch auf Zander und Hecht einzusetzen, den der schwebende Köfi lockt bestimmt besser wie der regungslose am Grund.
Ich denke wenn die U-Pose so nah am Köder ist könnte der Zander Hecht misstrauisch werden, hat wer erfahrungen
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: U-Posenmontage auch für Hecht udn Zander

Deine Befürchtungen sind nicht unbegründet: Beim Waller funktioniert es, weil der Fisch ja fast blind ist und optisch keinen Verdacht schöpfen kann. Im trüben Wasser auf Zander würde ich mir die U- Pose gerade noch so vorstellen können- aber bei "Standard- Bedingungen" vor allem auf Hecht wirst du eher abschrecken als anlocken damit.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: U-Posenmontage auch für Hecht udn Zander

Kenne Kollegen, die U-Posenmontagen erfolgreich auf Zander einsetzen, allerdings mit transparenten Modellen, die's wohl auch gibt (zur Not Wasserkugel).

Beim Hecht hätte ich noch weniger Bedenken. Dort, wo mit Lebend-KöFis an Knochen-/Wippenmontage auf Wels gefischt wird, hört man oft von sehr guten Hechtfängen. Und diese Montagen sind alles andere als unauffällig.
Der Reiz des flüchten-wollenden Fisches gibt wohl den Kick, der über die extrem grobe Montage hinweg hilft. Bei 'ner tot baumelnden Leiche sieht das aber wohl anders aus.
 
Oben