um Bornholm

maki1980

Active Member
Hallo zusammen,

leider bekommen ich im Dänemark Portal keine Antworten.
Evtl. könnt Ihr mir helfen?


ich fahre in der nächsten Woche für ein paar Tage nach Polen. (Darlowo) Wir haben dort für 2 Tage einen Kutter gechartert. Ich denke, dass wir irgendwo im Bornholmer- Becken unterwegs sein werden.
Kann mir jemand von euch Tipps zum Gerät geben?
In der Lübecker- Bucht bin ich mit einer Spinne ( 3m/bis 70gr. WG), Rolle, (Penn slammer 360 + 12er Geflochtene) und Pilkern bis einschließlich 125 gr. unterwegs. Reicht mein Geschirr aus?

Vielen Dank vorab.
 
AW: um Bornholm

Hallo,

Ich denke deine Rute ist etwas schwach. Um Bornholm wird meist in Tiefen ab mindestens 40m gefischt. Außerdem sind dort Dubletten und Triletten keine Seltenheit, wenn man an der richtigen Stelle ist.
Mit einer Rute bis 200 gr. Wurfgewicht und einer stabilen Rolle die min. 200m geflochtene aufnimmt, bist du gut dabei. Pilker solltest du auch bis min. 250 gr. dabeihaben.

Gruß und viel Petri Heil für euren Törn
 
AW: um Bornholm

Hi,

denke auch eine Nummer schwerer ist besser, auch wegen der Drift.

70 gramm WG und Pilker über 100 gramm vertragen sich nicht, die 12 Geflecht wäre mir auch zu dünn.

Gruß und Petri Heil#h
 

maki1980

Active Member
AW: um Bornholm

Moin zusammen,

danke für die Tipps.
Ich habe noch eine 30lbs Rute die ich eigentlich nur zum Makrelenfischen in der Nordsee nutze. Werde ich vorsichtshalber einpacken.
 
Oben