Umbau Roller für Gerät?

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
Schönen Guten Morgen,

da die Benzin - Preise immer höher steigen und ich noch einen Roller vor der Tür stehen habe, eine Frage an euch.

Gibt es einen User, der einen Roller benutzt um ans Gewässer zu fahren?
Wenn ja, wie habt ihr diesen umgebaut, damit euer Gerät darauf passt.

Es müsste ein Ruten-Futeral und einen Kiepe mit ans Wasser. Das ist schon das Nötigste, aber ohne diese beiden Dinger wird es nicht gehen.

Wer einen Rat hat, der möge doch hier schreiben.

Vielen Dank.
 
U

Udo561

Guest
AW: Umbau Roller für Gerät?

Hi,
kauf dir einen Anhänger für den Roller .
Bei den Spritpreisen haste den nach spätestens nach einem Jahr wieder raus.
Ansonsten Sitzkiepe mit Spanngurten auf dem Sitz befestigen , müsste dann ja noch genug Platz für den Fahrer sein.
Rutenfutteral queer drüber und fertig.
Gruß Udo
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Umbau Roller für Gerät?

Kauf oder bau dir einen Anhänger, die Anhängerkupplung bekommst du bei jedem anständigen Fahrradhändler und wird am Gepäckträger, wo sonst das Topcase draufkommt, festgeschraubt.
Wenn du dein eventuell vorhandenes Topcase unterfütterst/erhöhst, bekommst du sowohl die Anhängerkupplung befestigt und kannst dennoch dein Topcase drauflassen.
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Umbau Roller für Gerät?

Mach dich aber erst mal schlau.
so viel ich weiss dürfen nur 25er mit Anhänger betrieben werden.
Wenn du einen 45er , 50er oder gar 60 km/h Roller hast ist das nicht erlaubt.

wie gesagt vorher infomieren.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Umbau Roller für Gerät?

Die Rutentasche kommt auf den Rücken, die Fressalien ins Helmfach, ein Eimer auf den Gepäckträger und die Kiepe zwischen die Beine, wozu hat man denn sonst einen Roller!?
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Umbau Roller für Gerät?

Ist doch kein Roller;)... aber genau so abenteuerlich wie der Vorschlag von andal:)
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Umbau Roller für Gerät?

Hier fahren einige Roller rum die wie fahrende Bauchläden für Angelbedarf aussehen.
An den Fußrasten unten wurden Plastikrohre festgemacht in denen die Ruten stehen und oben wurden sie am Gepäckträger fixiert. Wenn ich mal drandenke mach ich mal 'n Foto von so einer Kiste.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Umbau Roller für Gerät?

Ich glaube ich werde mal testen, was alles so auf den Roller passt. Das wäre auf jeden Fall klasse, wenn das klappt, denn das spart eine Menge Geld und macht auch noch Spaß.
 

dejeremy

New Member
AW: Umbau Roller für Gerät?

Hey,
ich fahre auch immer mit meinem Roller ans Gewässer. Nach unzähligen verschiedenen Ausführungen habe ich dann endlich meine Position gefunden:

1.Sporttasche gekauft, alle Kisten, Behälter und Emer rein und die um den hals gehongen
2. Sitzkiepe zwischen die Beine gestellt. (Füße vorher abgemacht und in die Sporttasche damit=))
3. Futteral mit Kescher, Ruten und dem anderen Kleinzeug das nicht in die Sporttasche passte auch noch dabei.

Das sieht zwar alles ein bisschen komisch aus und ist für längere Strecken unbequem aber für die 15 Minuten zum Gewässer die Perfekte Lösung.

Petri Heil,
dejeremy
 
Oben