Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

Wie oft seid ihr mit dem Boot im Süßwasser zum Angeln unterwegs ?

  • 0 % Bootsangeln (reiner Uferangler)

    Stimmen: 75 38,5%
  • 10% Bootsangeln

    Stimmen: 34 17,4%
  • 20% Bootsangeln

    Stimmen: 13 6,7%
  • 30% Bootsangeln

    Stimmen: 6 3,1%
  • 40% Bootsangeln

    Stimmen: 5 2,6%
  • 50% Bootsangeln

    Stimmen: 12 6,2%
  • 60% Bootsangeln

    Stimmen: 3 1,5%
  • 70% Bootsangeln

    Stimmen: 7 3,6%
  • 80% Bootsangeln

    Stimmen: 14 7,2%
  • 90% Bootsangeln

    Stimmen: 17 8,7%
  • 100% Bootsangeln

    Stimmen: 9 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    195

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

Und was hat das mit dem Ausschlag bei 90 % zu tun, mit der Verteilung, denn das war ja die Frage:
Die Verteilung ist schon interessant.

70 % kein (kein schon alleine 40%) oder wenig Bootsangeln bis 20 -30% ..

Ab da dann recht gleichmäßig bis auf die 50%er und 90%er, wo es nach oben ausschlägt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

Interessant auch:
Während normal ab 100 Stimmen sich das Ergebnis bei Umfragen nur noch marginal verändert, haben wir bei der hier noch größere Ausschläge im bereich bis 3 % bei jetzt über 160 Stimmen..
 

Kegelfisch

Member
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

80 % Boot , da im Bootsangelverein mit eigener Steganlage auf Bundeswasserstrasse ohne Sperrzeiten (auch nicht saisonal) . Ich komme so schnell und unkompliziert an Kanten , welche vom Ufer meist nicht befischbar sind . 5 Autominuten von Zuhause weg und auf dem Rückweg von der Arbeit an der Strecke :vik: . Mit meinem 2. - Boot (SEK - Schneller Einsatz-Kahn /Big Anker 5 PS) welcher ständig im Garten auf dem Trailer auf Herrchens kurzentschlossenes "lets go ! " lauert , geht zu Spritztouren an die Ostsee auf Hecht/Barsch/Dorsch/Hornhecht/Hering . Ansonsten Bootsurlaub mit dem Erstkahn (4m Kleinmotorboot / "Peetzsee" 15 PS ) auf Dahme-Spree-Rundkurs , Rundkurs um Berlin mit Oder , Havel-Elbe-Rundkurs , Peenetour , jeweils mit Angeln . SEK durfte schon auf dem Orlikstausee in Tschechien , dem kleinen und großen Belt unseren Urlaub verschönern . Und dann noch Norge immer mit Mietboot . Die paar Mal , die ich vom Ufer angeln gehe sind meist dem Wetter oder "Durst" geschuldet :q oder Gemeinsames Angeln mit Freunden . Übrigens macht meine Frau mit Leidenschaft alles mit #6 . Darum gehts im nächsten Jahr wieder zur Oder (war ihre Idee !!). Mit polnischer und deutscher Angellizenz bleibt dann kein Wunsch mehr offen .
So und nun bloß nicht weinen |pftroest:
Uwe |wavey:
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

der Umfragezeitpunkt ist unglücklich gewählt ;+
wer denkt denn jetzt an die Kalte Jahreszeit - Eisangeln,
Pickern und Spinnangeln von Land ;+
Habe nach langem Überlegen noch 70% getippt -
obwohl Brandungsangeln und Fliegenfischen sich für mich erledigt haben . :(
Na jetzt im Sommer natürlich 100 % Bootsangeln .#6
 

Rhönräuber

New Member
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

100 % Uferangler, in den Gewässern in der Umgebung ist Bootsangeln auch nicht erlaubt

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

Ich habe 100% Boot genommen , weil ich die Möglichkeit dazu habe und ich vom Ufer ohne Ende hänger habe.
Die paar mal die ich vom Ufer Angel sind wohl unter 5%
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

Hmm schwierig :q
Spinnfischen 90%vom Boot aus.
Beim Friedfisch angeln nur für das auslegen der Karpfenmontagen.
Ansonsten alles andere vom Ufer aus.
Macht grob über den Daumen ca 30% reines Bootsangeln.|uhoh:
 
AW: Umfrage: Boots- oder Uferangler im Süßwasser??

100 % Uferangler, da an meinen Hausgewässern nicht erlaubt.
PS: Ich sehe das aber positiv!
 
Oben