Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?


  • Umfrageteilnehmer
    240
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Zocker, besitze einen einzigen, der aber nie benutzt wird.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Ich hab bisher noch nie einen Jerkbait gefischt. Meine Hechte hab ich bisher immer auch so gefangen. Vielleicht sollte ich das aber auch mal testen. Den Rest fische ich eigentlich regelmäßig.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Zocker führen echt ein Leben im Abseits - zu unrecht, wie ich finde.
Preiswert, variabel, fängig...

Durchaus, nur sind nicht überall immer die Vorraussetzungen dafür gegeben wie entsprechende Tiefe, Bootsnutzung etc.
Wenn ich mir einfach mal so meine Umgebung im Umkreis von 50km so anschau...hmmm, da sind 99% aller Gewässer eindeutig ungeeignet um Zocker vernünftig zu nutzen.

Auf der anderen Seite sind zb Gummis für die Masse der heutigen Spinnangler wohl einfacher zu händeln.
Viele fangen das Spinnfischen direkt damit an, wundert ja auch kaum bei der Masse an gebotener Auswahl...der Markt gibt es halt vor, Lektüre und Kollegen tun ihr Übriges.
Preislich isses eh interessanter wie Wobbler & Co. wenn man mal die höhere Hangerlast außen vor läßt.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Der Einsatz von Zockern erfordert weder ein Boot, noch große Tiefen. Auch ist ein Gummi nicht einfacher zu handeln, denn einfach als ein Zocker geht fast gar nicht mehr. Er ist quasi das metallische Equivalent zum Wacky.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Spinnerbaits... Noch nie genutzt. Was allerdings auch an mangelnder Erfahrung liegt ( man kann es an einer Hand abzählen wie oft ich es im Jahr auf Raubfisch versuche)

Habe mir aber vorgenommen mal 1-2 Modelle zuzulegen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Beste Erfolge mit Spinner Blinker und gummi gehabt..
Wobbler mit mäßigen Erfolg.
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Spinnerbait, weil ich noch nie einen besessen habe. Periodisch will ich immer mal wieder einen kaufen, aber ist noch nie dazu gekommen.

Irgendwann...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Jerkbaits, da es sich bei den drei Hechten in unserem See erst gar nicht lohnt, dafür spezielles Equipment anzuschaffen. #d
 
C

Casso

Guest
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Ich hätte im Endeffekt mehrere Punkte der Umfrage anklicken können, habe mich schlussendlich aber für die "Jerkbaits" entschieden. Natürlich haben die Biester großes Potenzial. Allerdings muss ich, zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie einen solchen Köder benutzt habe. |rolleyes
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Mehrfachantwort sollte möglich sein.

Ich nutze weder Zocker noch Jerks oder Twister...geschweige denn Spinnerbaits.

Was bringt die Umfrage also? Nix!

Na besser als gar nix! :)
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Jerkbaits, Spinnerbaits und Zocker wären bei mir auf einer Stufe. Da ich aber nicht einen Jerk besitze (vielleicht sollte ich das mal ändern?) , habe ich mich für diese Antwort entschieden
 
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Zocker. Irgendwie begegnen mir die auch nur sehr selten im Angelladen?

Das ist sicher regional unterschiedlich. An den oder nahe der großen Seen und Stauseen Deutschlands, sieht man die sicher öfters.

An meinen (ehemaligen) Hausgewässern schienen mir Zocker bisher nur wenig sinnvoll. Andere Köder können ja auch tief gefischt werden, Gummiköder sind preislich schwer zu schlagen und durch das Wechseln des Kopfes sehr variabel. Man muss ja auch nicht alles haben. Im warmen Salzwasser hab ich aber schon erfolgreich mit "Blei" gefischt.

Mit Spinnerbaits habe ich erst dieses Jahr angefangen, weil die mir unter bestimmten Bedingungen sinnvoll schienen. Das sind aber nur Eigenbauten und wegen Überschlagen bin ich damit noch nicht ganz zufrieden.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

@Thomas9904

das schreit doch nach einem AB-Video "Angeln mit dem Zocker".

Schreibt Sieverchen in seinem Buch was dazu? Jetzt, wo das Ding fertig ist und er wieder Zeit hat, kann man ihn evtl. dazu verhaften.
 
F

Franky

Guest
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Angeregt durch diesen Tröht hab ich gestern noch mal nach meine Zockerbox gesucht... :( Wech... :( ********! Da waren einige "Erbstücke" drin, von Balzer, alte DAM und unbekannte Modelle...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Ich mag Zocker und Kleinpilker auch im Süßwasser, siehe so ab Minute 9:20
[youtube1]QEp1SuiVW0g[/youtube1]

Ich sehe nur ein schwarzes Fenster! |kopfkrat:(
 

Rhönräuber

New Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Von denen Köder die ich so mein eigen nennen kann, dann ist das eindeutig der Gummifisch

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

@Thomas9904

das schreit doch nach einem AB-Video "Angeln mit dem Zocker".
Du meinst "Angeln mit Zocker mit dem Zokker", dieses Format hätte Zukunft.
 
Oben