Umzug nach S-H Januar 2014 ein paar Frage..

Seb83

Member
Hallo,
ich komme aus Frankfurt am Main und arbeite/wohne ab Januar 2014 in Schleswig Holstein, genauer Meldorf :). Soweit anglerisch schonmal eine Verbesserung!! :) Hab schon gelesen das ich meinen Angelschein umschreiben lassen muss (weiß einer evtl. was das kostet?).
Ich möchte vorallem am NOK und in der Meldorfer Bucht angeln. Ersteres scheint aber nicht ganz so einfach zu sein....sehe ich das richtig, ohne Verein 120€, mit Verein 38€ pro Jahr!? Bei der suche nach einem Verein ohne große "Vereinsmeierei" habe ich die Kanalfreunde Offenbüttel gefunden. Die sind Mitglied im VDSF und LSFV, für eine Ermäßigung muss man laut hp des LSFV Mitglied im DAFV sein - Sorry Blicke da nicht durch :r ... dann lese ich immer mal was von einem Sportfischerpass ...was ist das denn?

Lg Sebastian
 

Allrounder27

Active Member
AW: Umzug nach S-H Januar 2014 ein paar Frage..

Wenn du in einen Verein willst, dann nimm den hier:
http://www.anglernord.de/

Das ist ein Verein ohne Gewässer, deren einziger Nutzen darin besteht, günstig an die LSFV Gewässer zu kommen.

Der DAFV ist der "neue" Verband. Schaust du in den Politik Bereich, da kannst dann 1000 etwa 1000 Stunden lesen. Da sind wohl einige HP's noch nicht voll aktualisiert. Bzw. im Prinzip weiss ja auch noch niemand so genau, was mit dem neuen/alten Verband nun so passiert.

Mitglied im AV Nord langt aber.
 

Seb83

Member
AW: Umzug nach S-H Januar 2014 ein paar Frage..

Cool danke für den Tipp!!! Genau so einen Verein hatte ich gesucht! :D und danke für die Aufklärung.

Ich hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zum Meeresangeln, ha man Erfolgsaussichten im meldorfer Hafen mit der Spinnrute?
 

Seb83

Member
AW: Umzug nach S-H Januar 2014 ein paar Frage..

Den Verein hat mir auch nettes Member via PM empfohlen. - bekomme ich von denen dann den Sportfischerpass?
 

Spartakus

Member
AW: Umzug nach S-H Januar 2014 ein paar Frage..

Hallo Seb83

wäre Hamburg für dich interessant ??
Falls ja, dann kannst du auf der Verbandseite die Vereine finden http://www.asvhh.de/index.php/verbandsgewaesser.html #6:vik:

Grüße und viel Erfolg beim Angeln
#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Umzug nach S-H Januar 2014 ein paar Frage..

Wenn du in einen Verein willst, dann nimm den hier:
http://www.anglernord.de/

Das ist ein Verein ohne Gewässer, deren einziger Nutzen darin besteht, günstig an die LSFV Gewässer zu kommen.

Kann ich auch nur empfehlen.., cooler Haufen...:m

Ich hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zum Meeresangeln, ha man Erfolgsaussichten im meldorfer Hafen mit der Spinnrute?

Im Frühjahr richtig fette Heringe und vereinzelte Stinte, anschließend vereinzelt Hornhechte, im August mit viel Glück mal ne Makrele und daneben auch mal ne Meerforelle.

Auf Naturköder (Wattwurm, den man dort selbst graben kann) fängt man ab und an mal einen aal oder Platfische, der Krebsbestand ist aber nicht ohne, das bedeutet öfter blanke Haken.

Es ist eben nicht so die ideale Ecke zum Meeresangeln, in den Hafen führt ja eher nur ein größerer Priel durchs Wattenmmer, viel mehr ist das nicht.

Zum richtigen Meeresfischen würde ich immer die Ostsee bevorzugen.
 
Oben