Unkompliziertes Anfüttern

Hallo alle zusammen,
kennt ihr gute Methoden anzufüttern? Nicht für Weißfisch sondern für Raubfisch. Wenn möglich ziemlich unkompliziert, also nicht z.B 1kg dies, 1kg das, 1kg jenes, 1 kg irgendwas. Von mir aus könnt ihr auch was zum anfüttern für Weißfische schreiben, denn ich denke wenn Weißfische am Platz sind, sind die Räuber auch nicht weit, aber auch hier gilt so unkompliziert wie möglich.
Freue mich auf gute Antworten.

Lg Jesko
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Unkompliziertes Anfüttern

Ich nehm einfach Billo-Grundfutter (nix Spezielles, Hausmarke vom Händler, was grade so da ist), nen guten Schuss Fischöl ausm Tierfuttermittelhandel und dazu grob geschnittene Freeze-Köfis (je morcheliger, desto besser).

Köfi-Stückanteil aber nicht übertrieben hoch - will die Viecher anlocken und nicht sattmästen.

Am eigentlichen Angeltag lege ich allerhöchstens zwei kleine bis mittelgroße Ballen nach.

Zum Anrühren und Einwerfen sind Einmalhandschuhe zu empfehlen - sonst morcheln auch die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Unkompliziertes Anfüttern

Wasser kochen, auf nen Zentner Weizen gießen, komplett mit Wasser bedecken. Wann immer bei bedarf entnehmen, der darf ruhig vergähren.
Lockt Weißfisch, damit die Räuber
 

Jose

Active Member
AW: Unkompliziertes Anfüttern

Wasser kochen, auf nen Zentner Weizen gießen, komplett mit Wasser bedecken. Wann immer bei bedarf entnehmen, der darf ruhig vergähren.
Lockt Weißfisch, damit die Räuber


bedenke: schreckt aber eltern! :m

aber unser wütiger troll hat recht: schaff dir einen spot, indem du dort beharrlich sowas wie von trollwut empfohlen anfütterst. braucht evlt. seine zeit, bis sich das in hechtkreisen rumspricht - evtl. sogar mehr als in "kollegen"kreisen.

naja, und in die strömung anfüttern ist auch nicht so sinnvoll.

ein ruhiger allgemein unbeachteter platz am wasser könnte deine hechtgrube werden.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Unkompliziertes Anfüttern

naja, und in die strömung anfüttern ist auch nicht so sinnvoll.

Dafür wiederrum ist das Brotkorb-Video von kathi bestens als Lehrmaterial geeignet. Ich sag nicht, wie ich das in meinen fließgewässer mach, sonst wird wieder gemeckert, aber man kann den Drahtkorb mit nem dicken Stein beschweren, dazu den Weizen rein, an ein Seil binden und ab dafür.
Optimalerweise stopft man in den Korb auch noch n par Halibuttpellets und boilies - das Zeug löst sich langsam auf und stinkt gut.
 

Jose

Active Member
AW: Unkompliziertes Anfüttern

hast ja recht, ich hab da eine verengte rhein-perspektive
dem einen seine strömung ist dem andern schon fast wieder stillwasser.
der rhein ist eben eilig
(und den rheinlern sogar mit "h")
 
Oben