Unterwegs mit Kind und Kegel

Hallo Leute!

Meine Tochter wird nun ein Jahr alt und nach einem Jahr sehr eingeschränkten Angeln würde ich nun gerne mal wieder los.

ABER:

Ich möchte gerne im Urlaub den Karpfen nachstellen und zeitgleich aber Zeit mit meiner Familie am Wasser verbringen.

Diverse Karpfenpuffs in Frankreich bieten zu horenden Preisen ein Haus 20 Meter vom Wasser weg. Aber ich bin nicht dazu bereit über 1800 Euro pro Woche zu bezahlen.

Perfekt wäre es natürlich schon direkt am Haus die Ruten #: auslegen zu können!

WER VON EUCH...

hast bereits erfolgreich im Familienurlaub den geliebten Karpfen:l nachstellen können.

Für Tipps und Adressen wäre ich sehr dankbar!:m
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Servus hollywood!

Ein geeignetes Gästehaus oder ne Fewo am (Karpfen)See zu finden wird eher schwer sein.
Würde Wohnwagen oder Wohnmobil mieten.
Campinplätze am See mit Angelmöglichkeiten gibt`s.
Nur die Seeplätze sind meist schon lange Zeit ausgebucht!
Evtl. gibt es bei dir Vereinsseen oder Privatseen an denen Camping erlaubt ist. Bedarf eben rechtzeitiger Information deinerseits!

Hab Meine Familie so oft es geht dabei. Zu Anfang mit Zelt (großes Tippie) da waren meine Töchter ca. 3 und 5 Jahre alt. Mittlerweile mit Wohnwagen am Privatsee (Pächtergemeinschaft gleichgesinnter)!

Ich denke mit deinem Kind wird es auch im Zelt kein problem geben, da Kinder in dem Alter oftmals relativ "gut zu haben sind", meist liegt das eher an den Müttern!
Wenn deine Frau deinem Vorhaben positiv gegenüber steht wird´s klappen. Womo oder Wowa wäre hier meine Empfehlung, daß muß man aber mögen. Nicht jeder kann sich für´s Camping begeistern.
Die einen wollen es, die anderen nicht. Ein dazwischen gibt es nicht!

Ausprobieren!!!!

Viel Erfolg

Stefff
 

Carras

Active Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Salü,

kleiner Tipp:

Schau Doch mal in Meck Pom etwas rum.

Wenn man da ein bisserl sucht, wird man fündig.
Ferienhäuser, direkt am See mit eigenem Steg und Boot!

Wo es sowas auch noch gibt. Holsteinische Schweiz (Plöner See und Co.)

Das wäre das, was ich Dir vorschlagen würde.

Die Paylakes in Frankreich halte ich dafür zu teuer.

Gruß
 

martin18

New Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Super Sache,
Ich stehe vor dem gleichen Problem, auch wir fassen eher die neuen Länder ins Auge, falls jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat gerne melden. :k
 

Stoney0066

Active Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Zwar auch Frankreich, aber KEINE 1800 Euro pro Woche! ;-)

http://www.urlaub-anbieter.com/Metiquay-See.htm

Sehr schönes Häuschen, direkt am Wasser, mit überdachtem Grillplatz und OpenAir Kühlschrank... Meine Kumpels waren schon 3 mal mit Familie dort und ich einmal ein Wochenende mit dabei. Kann ich nur empfehlen!!!
 

rama

New Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Schau dir mal den den yello Campingplatz in corxiec an, da habe ich meinen ersten Karpfen vom Balkon aus gefangen
 
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Hat keiner weitere Ideen oder Adressen???
Es dürfen auch private Ferienhäuser sein... die an KEINEM Paylake liegen.

Würde mich über PN freuen:)
 

spacecarp

Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

War Pfingsten 2012 mit meiner Freundin und meinem damals etwas über halbjährigem in Ungarn am Plattensee.
Wir hatten gezeltet und trotz Sturm und regen hatten wir einen schönen Urlaub.
Die Preise in Ungarn sind auch sehr angenehm.
 
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

hi,

schau mal unter angelurlaub.de.

in der linken Spalte gehste dann auf Frankreich und dann ist es die letzte Anzeige Elsass-Lothringen. Nen Kollege war letztes Jahr dort und hat nur sehr gutes darüber berichtet.


 
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

War Pfingsten 2012 mit meiner Freundin und meinem damals etwas über halbjährigem in Ungarn am Plattensee.
Wir hatten gezeltet und trotz Sturm und regen hatten wir einen schönen Urlaub.
Die Preise in Ungarn sind auch sehr angenehm.

kannst du mir darüber mal mehr erzälen? wie waren die Fänge?
Habe im Netz gelesen, dass nun ein neuer Pächter?/ Fischer gibt und diese den Anglern das leben schwer macht mit vielen Kontrollen und unnützen Verboten....
 
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

ABER zurück zum THEMA, kennt denn niemand ein Ferienhaus in Frankreich an einem See like "Schwedenstil"

Ausm Haus raus direkt am Wasser?
 

spacecarp

Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

Naja auser einigen Brassen ging nicht viel, hatten wie gesagt Sturm und das Wasser war extrem trüb. Ich hatte aber wegen dem kurzen auch nicht so viel Zeit zum Angeln. An sich soll der Plattensee noch immer recht gut sein auf Karpfen, Zander und Wolgazander. Friedfische allgemein gibts zuhauf. Kommt halt immer auf die bedingungen an. Boot und Viiieeel Futter ist fast ein Muss auf Friedfische.

Zu den Kontrollen:

Naja allein schon aus Respekt sollte man ja die regeln einhalten!
Im Vergleich zu Deutschland wird immernoch sehr wenig kontrolliert und die Leute sind in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit.

Und die Preise sind für so eine Touristenhochburg wirklich sehr moderat.
 

carp12

Member
AW: Unterwegs mit Kind und Kegel

@hollywood*79
Also ich war letztes Jahr an der Naab! War schön dort! Ferienwohnung direkt am Wasser ( 25 Meter )! Genauer in Burglengenfeld-Mossendorf. Ist ein Bauernhof mit Ferienwohnungen und Streichelzoo.Die Besitzer,Fam.Bruckschlegel sind sehr nette Leute und kinderfreundlich.
Angeboten wird: Schlachtplatz,Abstellkammer fürs Tackle,Angelkartenverkauf im Haus und Brötchen-und Frühstückservice. Musst mal googeln,ob ihre neue Web-Seite schon fertig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben