Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

Hallo Formis,

Beim Barsch und Forellenangeln verwende ich sehr gerne Minniwobbler. Das Problem ist nur ich kann nicht diese ganz kleinen Baits nehmen (2-4 cm) weil ich nicht weis wie mann sie richtig mit der Schnur verbindet um den lauf nicht zu beieinflussen. Ich hab immer versucht sie in normale Karabiner oder Wirbel einzuhängen aber habe gemerkt das sie nur sehr schlecht bis garnicht >laufen<. Am Produkt selber wirds ja nicht liegen da Ilex, Lucky Kraft oder auch Balzer bekanterweise Top Produkte auf dem Markt haben.
Also an was liegt es und wie kann ich es besser machen?

Besten Dank und schöne Grüße aus Bayern
Alex
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?


Mir scheint, der Herr nimmt das nicht ernst! #d
Es gibt auch kleine Snaps mit grösserem Bogen, bzw. etwas grössere, die von vorneherein einen grösseren Bogen besitzen, und damit mehr Spiel zu lassen!

Da hätte meine Aussage aber wohl auch etwas präziser sein sollen....#q
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

Hat der Köder beim Rapallaknoten nicht zu viel Spiel in der Schlaufe so das z.B. beim Twichen garnicht die folle schlagkraft auf den Köder übertragen wird?

Dann erkäre doch vllt. erstmal, was schlecht laufen bisher so für Dich bedeutet hat! Denn wenn Karabiner/Snap zu schwer für die kleine Modelle sind, dann kann es schon sein, dass sie schlecht laufen.
 
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

Dann erkäre doch vllt. erstmal, was schlecht laufen bisher so für Dich bedeutet hat! Denn wenn Karabiner/Snap zu schwer für die kleine Modelle sind, dann kann es schon sein, dass sie schlecht laufen.
Sie hatten einfach nicht den Lauf von einem normalen Wobbler wenn man ihn einkurbelt. Sie sind hald nicht geflankt sondern genau so als würd ich Blei einholen.
Ich denke es macht Sinn was du sagst das die Einhänger einfavh zu scwer waren.#q
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

Weiss man nicht. Einen Versuch mit Rapalaknoten ists zumindest wert, und sonst laufen auch etliche Wobbler unterschiedlich.
Flanken, Rollen, beides....
Hängt immer auch mit der Einholgeschwindigkeit zusammmen. Aber gerade bei den kleinen solltest Du es wirklich mal mit direktem anknoten versuchen, schaden kann es zumindest erstmal nicht.
Und wenn es dann immer noch fragwürdig ist, dann versuch mal mit der Geschwindigkeit zu variieren!
 

Potti87

Member
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

No Knot Fas Snap wäre ne option.

Musst allerdings evtl. über Amazon bestellen, habe noch keinen deutschen Anbieter gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

Hallo Formis,

Beim Barsch und Forellenangeln verwende ich sehr gerne Minniwobbler. Das Problem ist nur ich kann nicht diese ganz kleinen Baits nehmen (2-4 cm) weil ich nicht weis wie mann sie richtig mit der Schnur verbindet um den lauf nicht zu beieinflussen.

Ich angle auch sehr viel mit kleinen Wobblern... meistens 3,5cm Dorado :m Ich verwende auch relativ kleine Snaps, aber nicht die extrem kleinen denn sonst hat man Probleme beim auf -und zumachen.

Ganz wichtig, der Bogen sollte gerundet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Verbindung von Schnur zu Minniwobbler?

ich nehme die snaps von Profi blinker, die gibts in sehr kleinen größen.
Qualität und Preis stimmen auch.
 
Oben