vergleich angelrollen

faun

Member
moin leuts,
ylsuper.gif
es geht um eine kaufentscheidung,entweder penn gti 330,345 oder
abu 7000 c3oder gibt es noch bessere rollen fürs norge fischen.
vielleicht kennt einer auch eine günstige quelle.
wink.gif
bis auf weiteres
wave.gif

cu
 

Hunter

Member
Hi faun,ich empfehle dir die GTI 330. Gibts hier besonders günstig.

-------------------------------------------------------
Gruß Hunter
bablefish.gif

Es lebe das Catch and Release
 

Bowman

Norgesüchtiger
Hi faun,erst mal eine Frage: Warum schließt du eigentlich die Penn 340 aus?
Die würde ich kaufen ...
Kommt natürlich auch darauf an, wo, in welchen Tiefen und mit welchen Gewichten zu fischen willst.Ich habe sowohl die Penn 320, Penn 340 als auch die Abu 7000 (allerdings die Classic-Version).
Die 7000er ist mir im Vergleich zu den Penn-Rollen etwas "zu leicht".
Hebelwirkung und Bremse gefallen mir bei den Penn auch besser.
Dafür ist die 7000er leichter.Bezugsquellen: Bis vor kurzem gab es die Penn 330 konkurenzlos billig bei Fishing24
Jetzt sehe ich dort aber nur noch die 310.Vielleicht schaust du auch mal vorbei bei der Angeldomäne
Dort gibt es sowohl Abu als auch Penn.
Viel Glück beim Suchen und Aussuchen ...
wave.gif


-------------------------------------------------------

Petri, Bowman
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo faun! Willkommen on Board.
wave.gif
Ich benutze eine 330er und eine 345er Penn. Es kommt wirklich darauf an, welche Angelart ( Pilken oder Naturköderfischen) du betreibst. Alle beiden Penn`s sind spitze. Abu Rollen sind für mich als PENNèr kein Thema. Die 330er nehme ich zum Pilken, die 345er ausschließlich zum Naturköderfischen in gößeren Tiefen (bis 250m). Die 345er ist ein großes Kaliber und dementsprechend auch schwerer. Beim Pilken mit dieser würden mir beizeiten die Arme abfallen. Die 330er gibts z.Z. günstig bei www.fishing24.de Bei der 345er hab ich noch keine Schnäppchenangebote gesichtet. PS: Beim Link Multirollen anklicken, dann die Seite 4. Es erscheint unten die Penn 310. Darauf klicken und dann kannst du auswählen von 310 bis zur 330.

-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Kunze am 10-02-2002 um 16:38.]
 

havkat

Active Member
Moin Kunze!
Der Vergleich ist nicht möglich. Die Rollen sind zu unterschiedlich.
Die 7000er ist eigentlich ´ne Multi für´s schwere Spinnfischen oder auch zum Trolling auf Lachs. Zum Meeresangeln passt sie hervorragend auf ´ne "leichte" Rute bis ca. 200g WG. Der Vorteil ist, daß man mit der 7000er werfen kann.
Die Penn sind reine Bootsrollen und die 330 ist von der Schnurfassung her schon Welten von der ABU entfernt und für ganz anderen Einsatz konzipiert.

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 

alfnie

Member
Wie havkat schon sagte, kannst Du Äpfel und Birnen schwer vergleichen. Wer a sagt, muss auch b sagen. ´Wer Salzwasser sagt, muss auch Penn sagen´.Ich würde die Penn(s) nehmen, keine Frage.
Die Ambassadeur´s sind mir auch irgendwie etwas zu empfindlich. Wenn man die mal zerlegen will, braucht man eine Affengeduld. Hilsen aus Norge, alfnie
 
R

rueganer

Guest
einmal Penn immer Penn, nach etlichen Fehlgriffen habe ich mir eine 320GTi gekauft, mittlerweile sind es 2 geworden, jetzt kommt noch eine 330 dazu. Die Penns sind anspruchslos, leicht zu warten und unverwüstlich.
Da gibts kein wenn und aber.

-------------------------------------------------------
Gruß
CarstenDas Auto kennt den Weg!
***Ständiger Vertreter der ruegenschen Interessen in Berlin***
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
kann nur die Penn Gti 345 empfehlen. Ist einfach spitze ind jeder Lebenslage!!!

-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 

anguilla

Active Member
@BB: stimmt, 345er und sonst gar nix!!!!
natürlich nur zum natürköderangeln, man hat ja schließlich urlaub...
biggrin.gif
anguilla
 

faun

Member
hallo,
erst mal danke für ausführlichen beschreibungen,
1.gif
werde mich wohl für eine penn gti 330 entscheiden.habe da noch ne frage,
habe eine penn 285 geschenkt bekommen, wie sind eure erfahrungen und welche schnur würdet ihr mir empfehlen.bis auf weiteres
wink.gif

faund
 

faun

Member
hallo leuts,dank eurer tips habe ich mich für eine penn 330 gti entschieden, bei angeldomäne in leipzig erworben, für 102 euro, werde mal sehen wie sie in der praxis so is.
fahre im sommer ende juli nach egersund,südnorge.bis auf baldimmer eine handbreit wasser unterm kiel
wavey.gif
cu
faun
 
Moin Faun!
Ich habe die 330 auch gerade erworben für einen Kumpel bei fishing24.de für 91 €. Ich bin zwar ABU Fan aber die Rolle ist echt nicht schlecht. Wenn ich noch eine bräuchte würde ich die wohl auch nehmen denn das Preis Leistungsverhältnis ist voll gut.

-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Kunze

vi lærer videre norsk
@ nobby36: Kann dir nur beipflichten.
1.gif
So sehe ich das auch. Bin z.B. schon seit langem auf der Suche nach einer eher etwas kleineren Multirolle fürs Spinnfischen im Meer und leichtem Naturköderfischen in nicht so tiefem Salzwasser. Da führt an den Multis von Abu kein Weg vorbei. Da kann ich mit einer Penn nichts anfangen. Aber welches Abu Modell ist für meinen Angelzweck das Richtige. Kann mich nicht entscheiden.
confused.gif
Wer kann mir da was empfehlen?

-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Kunze am 24-02-2002 um 15:18.]
 
S

siegerlaender

Guest
Hallo zusammen!
wave.gif

@Kunze: Ich nehme zum Pilken in Norwegen eine Abu 10000. Ein absolutes Sahnestück! Zum Spinnfischen wäre aber eine 7000 oder 6500 goldrichtig. Prima Rollen!
1.gif


-------------------------------------------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 
Na Kunze da würde ich dir doch glatt zur 6501 C3 oder C4 Lefthand raten. Die habe ich alle beide und die sind richtig gut. Die Bremse geht butterweich und werfen kann man mit ein wenig übung auch super. Ich fisch nur noch diese Rollen beim pilken und möchte eigentlich nichts anderes mehr an der Rute haben.
Günstig bekommst du die Rollen bei www.fishing24.de

-------------------------------------------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo an alle! Danke für die Tipps.
1.gif
Bei mir dauert das immer elendig lange bis ich mich für neues Gerät entscheide. Will mir demnächst die von euch vorgeschlagenen Multis in Natura anschauen und dann ....
biggthumpup.gif


-------------------------------------------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

nobby36

Member
Auch meine Empfehlung 6501 C3, weil ich beim Spinnfischen als Rechtshänder nicht immer die Rutenhand wechseln will.Ein Bekannter hat mit dem Teil sogar mal nen Heilbutt von ca, 40 kg bis zum Boot gedrillt, konnte ihn allerdings nicht landen.Außerdem kommt bei meinem Händler manchmal ein ABU-Vertreter vorbei und tauscht mir kostenlos die Bremsscheiben.

-------------------------------------------------------
No fish, no fun !
 

nobby36

Member
Ambassadeur sind super wenn es um Spinnfischen geht oder wenn man auswerfrn muss.Fürs grobe Fischen wo man ablässt oder auslegt würde ich in jedem Fall zu Penn raten, die kriegt so schnell keiner kapuut.

-------------------------------------------------------
No fish, no fun !
 
Oben