Verschleiß bei Haken (Method-Feeder)

bic zip

Well-Known Member
Habe gerade erst mit dem „Methoden“ angefangen und mir ein paar gebundene Vorfächer gekauft.
Browning
Owner
Balzer, was halt im Laden grad so da war.
(mit einem Browning hab ich letzte Woche auch meinen ersten Karpfen gefangen, hat gehalten :))

Browning und Owner sind sauber gebunden, einer wie der andere.

Bei den Balzer geht die Schnur nicht durch das Öhr zurück, sieht aus wie ein normaler Plättchenhakenknoten :thumbsdown ( die ganze Packung ist so gebunden, gerade kontrolliert)
Sollte die man so besser nicht fischen oder ist das egal?Schnur einfach nochmal durch das Öhr führen?
Obwohl, wenn schon 2 Leute hier sagen das die Balzer mies sind, fehlt dann auch das Vertrauen ins Material und man hat beim angeln ein schlechtes Gefühl:confused:
IMG_5437.jpeg

IMG_5435.jpeg

Auch mutet der Silikonschlauch auf dem Balzer Haken gegen den vom Owner richtig Grobschlächtig an.
IMG_5436.jpeg
 

schlotterschätt

Well-Known Member
Vorfächer zum Methodfeedern binde ich auch nur selbst. Obwohl ich selbst nicht viel bastel. Aber die gekauften sind mir zu dünn und zu sensibel. Ich mag es ähnlich wie Trollwut etwas kräftiger und sehr kurz. Außerdem kann ich die Haarlänge wie "No-Knot" Knoten problemlos variieren. Da ist bisher noch nie was gerissen im Drill. Und ich kann Hakengröße, Haarlänge usw. usw. frei wählen...
Allet jut, der "WOW" von mir war aus Versehen und löschen jeht wohl nich. :eek:
 

Forelle74

Well-Known Member
Habe gerade erst mit dem „Methoden“ angefangen und mir ein paar gebundene Vorfächer gekauft.
Browning
Owner
Balzer, was halt im Laden grad so da war.
(mit einem Browning hab ich letzte Woche auch meinen ersten Karpfen gefangen, hat gehalten :))

Browning und Owner sind sauber gebunden, einer wie der andere.

Bei den Balzer geht die Schnur nicht durch das Öhr zurück, sieht aus wie ein normaler Plättchenhakenknoten :thumbsdown ( die ganze Packung ist so gebunden, gerade kontrolliert)
Sollte die man so besser nicht fischen oder ist das egal?Schnur einfach nochmal durch das Öhr führen?
Obwohl, wenn schon 2 Leute hier sagen das die Balzer mies sind, fehlt dann auch das Vertrauen ins Material und man hat beim angeln ein schlechtes Gefühl:confused:
Anhang anzeigen 479644
Anhang anzeigen 479645
Auch mutet der Silikonschlauch auf dem Balzer Haken gegen den vom Owner richtig Grobschlächtig an.
Anhang anzeigen 479646
Hallo
Bezug auf das letzte Bild.
War das so montiert?
Diese Baitholder hängt man normalerweise nicht in die Schlaufe.
Da piekt man den Haken durchs kleine Öhr.
So kann mann mit 0815 Haken ne Method Montage herstellen.
Die sind nicht für ne Haarmontage gedacht.


Grüße Michi
 

Macumba

Well-Known Member
Habe gerade erst mit dem „Methoden“ angefangen und mir ein paar gebundene Vorfächer gekauft.
Browning
Owner
Balzer, was halt im Laden grad so da war.
(mit einem Browning hab ich letzte Woche auch meinen ersten Karpfen gefangen, hat gehalten :))

Browning und Owner sind sauber gebunden, einer wie der andere.

Bei den Balzer geht die Schnur nicht durch das Öhr zurück, sieht aus wie ein normaler Plättchenhakenknoten :thumbsdown ( die ganze Packung ist so gebunden, gerade kontrolliert)
Sollte die man so besser nicht fischen oder ist das egal?Schnur einfach nochmal durch das Öhr führen?
Obwohl, wenn schon 2 Leute hier sagen das die Balzer mies sind, fehlt dann auch das Vertrauen ins Material und man hat beim angeln ein schlechtes Gefühl:confused:
Anhang anzeigen 479644
Anhang anzeigen 479645
Auch mutet der Silikonschlauch auf dem Balzer Haken gegen den vom Owner richtig Grobschlächtig an.
Anhang anzeigen 479646
Nabend,
Wenn ich mir die Hakenspitze ,diesen merkwürdig unpassenden Siliconschlauch und den noch merkwürdigen Baitholder ansehe...wäre meine Entscheidung gefallen.
Ich hoffe du hast nicht zuviele Packungen davon gekauft....
Hätte ich persönlich auch null Vertrauen zu ...
Deine Entscheidung
Mac
 

Forelle74

Well-Known Member
Das ist bei Browning (Feeder Leader "Method") aber genauso montiert.
Nicht ganz so.
Ich hab die auch gehabt.
Das Material der Gummis ist anders.
Und es sind die normalen Ringe ohne Anguss für den Haken.
Den müsste man wegschneiden.
 

Astacus74

Well-Known Member
Auch mutet der Silikonschlauch auf dem Balzer Haken gegen den vom Owner richtig Grobschlächtig an.
IMG_5436.jpeg

Ich bin ja nicht der Feederangler aber das, ds würde ich so nicht fischen sorry aber da geht nicht das past in meinen Augen überhaupt nicht.
Weder der Knoten vom Haken noch der Pelletring am Haar, ich frage mich was hat Balzer sich dabei gedacht :kochtopf: ab52 ab51


Gruß Frank
 

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Nicht ganz so.
Ich hab die auch gehabt.
Das Material der Gummis ist anders.
Und es sind die normalen Ringe ohne Anguss für den Haken.
Den müsste man wegschneiden.
Hab jetzt eine Lupe bemüht. Beim Material bin ich mir nicht sicher, aber Du hast insoweit Recht, dass bei den Ringen der Anguss mehr oder weniger sauber abgeschnitten wurde.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hab jetzt eine Lupe bemüht. Beim Material bin ich mir nicht sicher, aber Du hast insoweit Recht, dass bei den Ringen der Anguss mehr oder weniger sauber abgeschnitten wurde.
Ich will wirklich nicht Klugsch....

Aber Die Balzer Ringe die da drauf sind sind halt für ne andere Montage gedacht.
Die gibt's ja von Balzer so.--->Link oben.
Das ist kein unsaubere Anguss.
Da kommt der Haken durch.
Das Material ist etwas zäher.
Sonnst geht der kleine Anguss ja schnell kaputt.
 

Michi Back in Hell

Well-Known Member
Also das mit den Balzer sieht nicht gut aus. Ich hab für so was immer eine Kiste "für schlechte Zeiten" im Keller. Da kommt dann alles rein, was nicht mehr gefischt wird oder sich als so mies herausgestellt hat, dass man es gar nicht fischen will. Die Kinder freuen sich dann beim entrümpeln in 20 Jahren. Man sollte der Nachwelt schon was hinterlassen ... Auch wenn's nur Balzer-Haken sind.
 

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Ich will wirklich nicht Klugsch....

Aber Die Balzer Ringe die da drauf sind sind halt für ne andere Montage gedacht.
Die gibt's ja von Balzer so.--->Link oben.
Das ist kein unsaubere Anguss.
Da kommt der Haken durch.
Das Material ist etwas zäher.
Sonnst geht der kleine Anguss ja schnell kaputt.
Wir widersprechen uns ja nicht. Bei den Browningringen kann man aber auch sehen, dass da mal ein Anguss vorgesehen/vorhanden war und dann abgeschnitten wurde. Und nicht immer gleichmäßig.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
Wenn ich mir die Hakenspitze ,diesen merkwürdig unpassenden Siliconschlauch und den noch merkwürdigen Baitholder ansehe...wäre meine Entscheidung gefallen.

ja, da bin ich voll bei dir. der silikonschlauch erfüllt so auch gar keinen zweck, hier bräuchte es eher einen kleinen schrumpfschlauch, welcher entsprechend aggressiv geformt ist. das ist beim method feedern aber nicht nötig, so kann man das ganze also gleich weglassen. das pellet band erweckt noch einen zusätzlichen, dilettantischen eindruck. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der haken ordentlich greifen wird - da sind wir dann auch beim wichtigsten thema überhaupt. was denkt sich die firma balzer dabei?? :unsure
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Das was bic zip da gezeigt hat muss eine Fehlproduktion sein.
Balzer ist zwar bei mir auch nicht gut weg gekommen, trotzdem muss man sowas wirklich auf einen Defekt in der Fertigung zurück führen denk ich.
Kannste bestimmt sogar umtauschen, falls Quittung vorhanden.
Übrigens zu lustig dass Balzer auch noch der Generalimporteur von Owner in D ist,fast schon eine Farce :laugh
 
Oben