Vertikalangeln in Holland!

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Vertikalangeln in Holland!

Guten Morgen zusammen,

war mal jemand von euch die Tage am Rhederlaag?
So langsam müsste da doch jetzt ordentlich was gehen oder?

Gruß
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hmm ordentlich und Rhederlaag in einem Satz? ich muss da mal öfter hin um das auch sagen zu können.:)

War schon ne weile nicht da.
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hmm ordentlich und Rhederlaag in einem Satz? ich muss da mal öfter hin um das auch sagen zu können.:)

War schon ne weile nicht da.
haha sehr Gut....der einzige der dort fängt ist Johnny Relaes ist ein Deutscher-Guide und hat da 5 Boote liegen laut seiner Website....war am Sa.da beim Kumpel aufen Camping Boote habe ich keine gesehen die lagen wenn wohl alle auf dem letzten Loch...aber auf der Ijssel zwischen Deventer und Zwolle muss es zur Zeit gut laufen...Quelle NL-Angler getroffen bei Kruidenier Haarksbergen.
gr.zorra
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Vertikalangeln in Holland!

Letztes We kann ich mir gut vorstellen das keine oder nur wenige Boote auf dem Redeerlag waren .Bei Orkan Böen ist es nicht gerade die erste Wahl....:q:q:q:q
Hab da selber mal ne böse Überraschung in Form von Sturmböen erlebt und das war gar nicht so lustig . Man sollte die Wasserfläche gerade mit kleinen Booten nicht unterschätzen .
@Gpsjunky meld dich wenn Bock hast Rechtzeitig Können uns ja mal wieder dort treffen #h
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Tim, letztes mal haste uns zu doll vorgeführt. Das war schon ätzend. Aber gerne wieder. Ich werde da am 22.12 aufschlagen. Da habe ich Urlaub und ist, wenn Wetter und Gesundheit mich lassen fest geplant. Evtl noch den 10.12 oder 17.12. Das hängt aber davon ab was Kumpel sagt. Wir wollen schon mal in den Wald bisserl mit der Kette spielen.
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

war wer letztes Wochenende am Rhederlaag und könnte einen Statusbericht abgeben?
 

Nin-ja

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich war da, sehr schlecht. Sehr viele Boote und kein Biss. Die vereinzelte Zander die mann Fängt wurden alle mitgenommen für Weihnacht. Leider gibt es immer noch zu viele Deutscher die Fische mitnehmen und sind die Deutsche Tolle Sportangler in der Minderheit. Fisch zu Hause alles Kaputt und bleib weg in Holland.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich war da, sehr schlecht. Sehr viele Boote und kein Biss. Die vereinzelte Zander die mann Fängt wurden alle mitgenommen für Weihnacht. Leider gibt es immer noch zu viele Deutscher die Fische mitnehmen und sind die Deutsche Tolle Sportangler in der Minderheit. Fisch zu Hause alles Kaputt und bleib weg in Holland.

Naja!
Grundsätzlich stimme ich dir zu - habe selber noch nie einen in NL gefangenen Fisch mitgenommen, bzw. abgeschlagen.

Allerdings ist die Argumentation selbstverständlich nicht schlüssig, solange es bei euch landesweit erlaubt ist, "Zander bei sich zu haben" und nur in ein paar Federatien z.B. Hecht immer zurückgesetzt werden muß.

Warum schließt Ihr den Zander nicht komplett vom Mitnehmen aus?
 

Nin-ja

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

... ich habe Großes respect für die tolle Deutsche Sportangler die von weit kommen und das Zanderanglen lieb haben. Aber leider gibt es zu viele andere die hier mitlesen. Also seit vorsicht.

Ich bin kein Gesetzgeber, sonst war überhaupt das mitnehmen für Ausländer in Holland Verboten. 2 Zander kann man zu Hause doch auch fangen?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Nin-ja, du musst mal die Krirche im Dorf lassen!

Ich fische nun seit 16 Jahren in Holland und da habe ich schon einiges gesehen. Holländer, Deutsch, Russen... alle nehmen Fisch mit! Nicht nur die Deutschen.. Gott sei Dank wissen die Deutschen, die ich kenne, sich bei euch zu benemen und halten sich an C&R!! Aber man kann auch nichts dagegen sagen, wenn mal ein Fisch mitgenommen wird, vor allem weißt du ja auch gar nicht, warum er abgeschlagen wurde.. Er wurde vielleicht ja auch entnommen, weil er es nicht geschafft hätte.. Du darfst einfach nicht alle Deutsche über einen Kamm scheeren.. Bei euch Holländern gibt es nämlich auch genug scharze Schafe!! Und das nicht zu knapp!!!
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

... ich habe Großes respect für die tolle Deutsche Sportangler die von weit kommen und das Zanderanglen lieb haben. Aber leider gibt es zu viele andere die hier mitlesen. Also seit vorsicht.

Ich bin kein Gesetzgeber, sonst war überhaupt das mitnehmen für Ausländer in Holland Verboten. 2 Zander kann man zu Hause doch auch fangen?
...das wäre das Beste oder ein Fangfenster wie z.b am Volkerrak.
gr.zorra
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich war da, sehr schlecht. Sehr viele Boote und kein Biss. Die vereinzelte Zander die mann Fängt wurden alle mitgenommen für Weihnacht. Leider gibt es immer noch zu viele Deutscher die Fische mitnehmen und sind die Deutsche Tolle Sportangler in der Minderheit. Fisch zu Hause alles Kaputt und bleib weg in Holland.


Hi,

verstehe dich zu 100%!

Allerdings mache bitte nicht den fehler zu denken, dass alle DEUTESCHEN so sind! ;)

Gruß

Mario
 

Nin-ja

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Mein bedeutung war niemals alle Deutscher über einen Kamm zu scheeren, aber leider sehe ich zu oft das es passiert. Nicht nur in Rhederlaag, aber auch kleines Wasser mit sehr verwundbare Fischbestände. Und leider ja, sind es hauptsächlich leute mit Deutsche Kennzeichenschilder in mein Regio... Das bedeutet nicht, dass jeder Deutscher so ist!

Es freut mich naturlich auch das die Mehrheit nur kommt für die Hobby und Catch & Release machen. Das ist etwas gutes, und die leute mag ich sehr gern. Ich habe mehre Deutsche Angelfreunde. Es ist schön und sinnvoll tipps aus zu wechseln, aber seit bitte vorsicht mit die Öffentlichkeit von infos. Leider reden viele mit mit einem anderen Interesse...

Weiter Petri, und die richtige Sportangler grüße ich gerne in Holland. :m
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Petri, ich fische schon seit Jahren in Holland mit meinem Boot auf Zander und &. Meine Angelgebiete sind Nord-Mittelholland.Im August
habe ich bei Huisen gefischt,dort waren noch 8 Boote auf dem Wasser,verschiedene Boote waren mit 3-4 Angler besetzt.Gegen Mittag kam auf einmal die Polizei mit mehreren Booten und haben Alle kontroliert.Ich konnte von meinem Boot aus sehen,wie verschiedene Angelkollegen Fische über Bord schmissen.
Abends im Hafen habe ich den Hafenmeister
darauf angesprochen der mir mitteilte,daß zuviel Zander und Hechte im Besitz von 10 Angler waren,alle haben eine Anzeige bekommen.Ich habe ihn gefragt,ob auch Ausländer dabei waren,was er verneinte.
Fazit: es wird gerne schnell über ausländische Angelkollegen gerichtet,aber man sollte auch vor der eigenen Türe kehren.
Mfg.mr-echolot
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Mein bedeutung war niemals alle Deutscher über einen Kamm zu scheeren, aber leider sehe ich zu oft das es passiert. Nicht nur in Rhederlaag, aber auch kleines Wasser mit sehr verwundbare Fischbestände. Und leider ja, sind es hauptsächlich leute mit Deutsche Kennzeichenschilder in mein Regio... Das bedeutet nicht, dass jeder Deutscher so ist!

Es freut mich naturlich auch das die Mehrheit nur kommt für die Hobby und Catch & Release machen. Das ist etwas gutes, und die leute mag ich sehr gern. Ich habe mehre Deutsche Angelfreunde. Es ist schön und sinnvoll tipps aus zu wechseln, aber seit bitte vorsicht mit die Öffentlichkeit von infos. Leider reden viele mit mit einem anderen Interesse...

Weiter Petri, und die richtige Sportangler grüße ich gerne in Holland. :m

Hi,

wir verstehen uns #6
Mein Bruder hat mal was nettes erlebt, als er in Holland fischen war:

Er fischte auf Hecht und Zander und neben ihm waren einheimische, die nicht wirklich freundlich waren. Dies änderte sich schlagartig, als sie gesehen haben, dass der fang gut behandelt wurde und zurück gesetzt wurde! #6 Im anschluss daran wurde fachgesimpelt und sich ausgetauscht und alles war perfekt :vik: So sollte es sein!

Gruß

mario
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Liest einer von Euch die niederländischen Verbandsnachrichten????Bei den Kontrollen werden zum überwiegenden Teil die Einheimischen erwischt und mit Strafen belegt.Klar die sind in der Überzahl werdet ihr sagen,dennoch ist unsere Diskussion sowas von mit nichts objektiv zu belegen.Schwarze Schafe gibt es überall gerade auch unter den Oranjes.Die GUT Menschen die alles kritisieren sollten dann vielleicht zu Hause im heimischen Aquarium fischen ,da brauchen die sich nicht über andere aufregen,und hoffentlich werden die dann nicht beim "zu Schnell" fahren auf den Strassen erwischt ,das ist nämlich auch verboten.Immer im eigenen Stall ausmisten....
 
AW: Vertikalangeln in Holland!

Moinsen,

bin oft am Rl zum fischen,
zum Thema Entnahme von Zandern.
Wird ein fisch gefangen und kann diesen unverletzt wieder zurück setzen sollte man dies tuen.
gleiches gilt für fische ü 80
ist ein Fisch am bluten oder der Ballon hängt raus, sollte überlegt werden, ob der Fisch Überlebens fähig ist.
wenn ja schwimmen lassen wenn nein entnehmen.

kann ja nicht sein, das es am Abend wie nach einem NKS Wettkampf aussieht und Tütenweise verangelte Fische auf dem Teich treiben.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
Ich würde die Cops rufen, wenn einer mehr als 2 Zander im Boot hat
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Vertikalangeln in Holland!

kann ja nicht sein, das es am Abend wie nach einem NKS Wettkampf aussieht und Tütenweise verangelte Fische auf dem Teich treiben.
Wer ordentlich angelt und sich an gewissen Regelungen hält, dem passiert so etwas nur in den seltensten Fällen.

Passieren kann es immer, das sollte aber die Ausnahme sein. Vorausgesetzt man will auch wirklich C&R angeln.
 
Oben