Vertikalangeln in Holland!

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Steht außer Frage! Ich bin auch nicht derjenige, der da Fischen muss! Mit sind natürlich Fische, die auf 8 Metern gefangen werden auch lieber. Aber wie ich auch schon schrieb, kann man es bei keiner Tiefe ausschließen. Sollten viele Fische diese Anzeichen haben, gehe ich auch wieder flacher. Macht mir auch keine Spass, wenn mich jeder Fisch anglubscht. Ob diese Angelei grenzwertig ist, mag dahin gestellt sein. Ich fische auch nicht vertikal, weil ich Fischgeil bin, sondern weils mir einfach sau viel Spaß macht. Deshalb geht ihr doch auch angeln, oder? Hab auch keine Problem damit nichts, oder nur ein paar kleine Zettis zu fangen.. Hauptsache ich hatte nen schönen Tag!
 
L

Lommel

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wenn die Fische auf 15m stehen, dann zeige man mir mal den Angler der auf 7m fischt. Also in der Praxis, nicht im Internet. Aber hier kriegt jeder sein Fett weg, das kenn ich als bekennender Karpfenangler auch.
Dickes Petri und ruhig weiter mit den Berichten, les ich auch als nicht vertikalierender Angler sehr gerne.
 
M

minden

Guest
AW: Vertikalangeln in Holland!

Sollte jetzt auch keinen persönlich angreifen oder so.


Klar kann man es nicht ausschließen auch mal auf 8m 9m, 10m Probleme bekommt, aber ist ja bekannt, dass je tiefer, desto eher Trommelsucht und demnach kaputte Fische, ...die teils dann dennoch released werden, weil man ja "C&R" ist:(

Wie gesagt, da ist mir sogar der Angler lieber, der seine Fische eh für die Pfanne nimmt.



Und klar, für jeden ist "grenzwertig" anders definiert, für mich ist es aber mehr als grenzwertig, wenn man trotz dem Wissen, dass viele der Fische eingehen weiterhin zum Spass so tief fischt, weil es halt funktioniert.


Vertikalangeln, selbst im Winter, heisst nicht dass man in diesen Tiefen angeln muss...man kann auch einfach flachere Gewässer fischen, man kann im Fluß fischen oder halt seine Grenze bei 10,11,12m setzten und somit das Risiko deutlich minimiert.

Vertikalangeln macht Spass, Jerken macht Spass, Jiggen vom Ufer macht Spass,..,......klar....und ja, wir alle angeln mit Haken und das birgt immer ein Risiko den Fisch zu verletzen, aber man muss ja nicht wohlwissend ein Risiko (Trommelsucht) dazuaddieren, wenn man es halt ganz einfach umgehen kann.


Auch die Tatsache, das der Bestand immernoch enorm ist im Vergleich zu den meisten Gewässern hier, ändert ja nichts an der Tatsache, dass man es mal überdenken sollte, ob es gut oder schlecht ist es in Kauf zu nehmen das XY% der in den großen Tiefen gefangenen Fische zu Grunde gehen (auch wenn sie abtauchen). Gute Bestände hin oder her, es ist aber immer noch ein Lebewesen.



Wie gesagt, es geht mir um keinen speziell, aber demjenigen dem der Schuh passt, sollte sich ihn vielleicht mal anziehen.


So,.jetzt bin ich aber raus aus dem Thema, nix für ungut|wavey:





@Lommel, da kann ich dir genug zeigen und nennen, die diese Weitsicht haben,...und zwar nicht nur im Internet,...kaum zu glauben aber wahr.
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Zanderzone und Tim habt ihr auch Bilder von euren Bellys...wäre mal intressant zu sehen wie ihr das Zubehör angebaut habt.
gr.zorra
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

y8udeju9.jpg

u9ajepyt.jpg

yrygyqyz.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

krauthi7

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

hy schönes belly haste da ,das hatte ich auch mal - hab es gegen ein boot eingetauscht hehe
interessant finde ich deine echo bzw rutenhalterung, gefällt mir

zur c&r Diskussion- jeder so wie er meint - ;)
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Jo! Bin ich auch sehr mit zufrieden! Die Bellyhalterung habe ich mir bauen lassen. Auf dem Markt findet man ja leider nichts vernünftiges.
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hallo
War jemand die letzte Zeit am Gooimeer,
Gruß Torsten
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich höre hier und da mal, dass die da wohl in letzter Zeit mit Berufsfischern zu kämpfen haben. Soll die letzten Monate dort echt schlecht sein, aber da gewesen bin ich auch nicht..
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

@Zanderzone...jau der Halter ist von H-Team....aber Lot und Rutenhalter auf einer Seite find ich gut.#6...und bei dem Guideliner sitzte auch mit dem Hintern nicht im Wasser????
Danke für die Bilder.
gruss zorra
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Hallo
War jemand die letzte Zeit am Gooimeer,
Gruß Torsten
....mein Kumpel hat sein Boot in Naarden liegen der jammer schon dat ganze Jahr...und H-Diep ist auch in Umbruch dat hat jetzt der B-Fischer Kop übernommen...der ist noch schlimmer wie der Koeman hier im Gelderland....er holt dort jetzt die ganzen Laichzander raus....aber lassen wir den Teufel nicht an die Wand malen...alle Fische wird er auch nicht kriegen.
gruss zorra
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

....mein Kumpel hat sein Boot in Naarden liegen der jammer schon dat ganze Jahr...und H-Diep ist auch in Umbruch dat hat jetzt der B-Fischer Kop übernommen...der ist noch schlimmer wie der Koeman hier im Gelderland....er holt dort jetzt die ganzen Laichzander raus....aber lassen wir den Teufel nicht an die Wand malen...alle Fische wird er auch nicht kriegen.
gruss zorra
Danke Torsten
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Zorra, nein mit dem Hintern sitzt man nicht im Wasser. Genau wie in meinem MACFISCHING
IMG-20140112-WA0000.jpg
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ja das MF.2 kenne ich...wie macht ihr das mit euren Schwimmwesten tragt ihr die drunter oder reicht das Oberteil vom Floater???ich Denke das der Sicherheitsfaktor hier noch höher sein muss wie im Boot falls mal die Luft raus geht.
gr.zorra
 

zanderzone

Baitcaster
6 Luftkammern und unmöglich runter zu rutschen! Trage also kein Schwimmweste! Sollte ich auf einem großen Gewässer allein, oder gar auf der Ostsee unterwegs sein, schnall ich mir eine um! Ich denke, dass man leichter aus nem Boot purzeln kann, als aus nem Belly zu rutschen..

Nein, man sitzt nicht im Wasser. War mir auch ganz wichtig! Genau wie der aufblasbare Sitz. Bin mit dem Guideline mehr als zu frieden..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Vertikalangeln in Holland!

Zorra, ich denke nicht dass das Oberteil vom Floater reicht. Wasser könnte ja in die Wathose eindringen. Ich halte es aber wie Timo: Wenn es auf die Ostsee geht kommt eine Weste um. Aber auf diesen kleinen relativ sicheren Seen würde mich die mehr behindern als nützen. Da ich so ein Brocken bin habe ich am Heck auch die Stange montiert. Anders engen mich die Tubes vom Belly zu stark ein, deswegen ist das Abrutschen sehr unwahrscheinlich.......hoffe ich.
 

randio

Active Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Ich habe da mal ne Frage an die G-Loch Experten.
Ich bin Gelegenheitsvertikalangler und wollte mal wissen wie viele Fische ihr so im Schnitt fangt. Liest sich blöd, aber ich wollte mal Aufwand und Ertrag abwiegen. Grundsätzlich mag ich keine stark beangelten Gewässer. Und wenn ich dann manch ein G-Loch Bild vom WE sehe, ist das schon extrem.

ich bin zu 90% Uferangler und am "deutschen" Rhein unterwegs. (wenn die Forellenbäche gesperrt sind) Dort suche ich mir halt Spots mit recht weitem Weg, fernab der Massen. Momentan läuft es im Vergleich zu November eher schlecht, was aber normal ist. Ich komme bei 2-3 Stunden reinem angeln meist auf 2-4 Fische (45-60er). Selten weniger aber auch selten mehr.

Wenn ihr nun sagt, ihr fangt in ca. 8 Stunden im Schnitt 8 Fische, dann lohnt sich das kaum für mich. Da ist das "deutsche" Ufer fast ertragreicher.

Wir waren sonst meist in Amsterdam. Da gab es ordentliche Stückzahlen, aber der Weg ist natürlich auch nicht ohne...

Danke für eventuelle Antworten/Infos.
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Naja ich komme gerade vom Rhein hatte 5stck in 2Std aber alle nur bis 60cm...aber Schneidertage hatte ich dieses Jahr auch schon...die Stückzahlen mit dem G-Loch und Amsterdam zu vergleichen geht kaum...da es keine Pauschale gibt....probiern ist die beste Lösung dann haste ein eigenes Bild.
gr.zorra
 

zorra

Member
AW: Vertikalangeln in Holland!

Wäre noch mal intressant zu sehen wie ihr die Geber angebaut habt...dann hab ich alles.
gr.zorra
 
Oben