Verwendet ihr eine Vorfachbox oder ein Rig Wallet?

Waldknorz

Hells Angler
Verwendet ihr eine Vorfachbox oder ein Rig Wallet? Wenn ja welches?
Zum Transport der Rute nehme ich das Vorfach gerne ab. Jetzt suche ich nach einer Lösung damit sich die Rigs nicht in der Angelkiste vertüdeln.
Wie macht ihr das? Welches Lösung findet ihr nützlich, praktisch und gegebenfalls preiswert?
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Egal ob Ansitz oder Spinnfischen, ich baue immer komplett auf-/ab.
Daher werden Montagen und Rigs immer frisch gebunden.
Gaaanz ganz selten hebe ich vom Ansitz mal ein Vorfach auf,wenn da noch nicht viele Fische dran waren.Das kommt dann auf diese Schaumstoff Dinger,kosten aus China nur wenige Cent im Pack.
 

carp-freak

Well-Known Member
Hi,
Zum Methodfeedern habe ich ganz gern eine volle Guru Hakenbox mit mehreren Schnurstärken und Hakengrößen/-typen dabei, für normale Stipp- und Raubfischvorfächer nutze ich beschriftete EVA-Vorfachspulen (Behr oder noch günstiger vom Chinamann).
Alles andere wird frisch gebaut thumbsup
 

carp-freak

Well-Known Member
Die Spulen gibt's in verschiedenen Größen. "Rosenice Angelschnur aus Schaumstoff, Spulenspulen, Angelschnur, tragbar, 100 Stück" war meine letzte Bestellung über Amazon - die Spulen sind kleiner als die Klassischen aus dem Meeres- oder Forellensektor und nehmen dadurch weniger Platz weg - das EVA lässt sich zudem super beschriften.
 

Astacus74

Well-Known Member
Das ist meine Lösung ein wenig Kork, ein bisschen Holz(Ahorn) und einen Messingrundstab plus ein paar Nadeln, funktioniert tadellos

001.JPG


aber meist auch nur für die selbstgebundenen Vorfächer die Fertigvorfcher werden nur einmal gefischt


Gruß Frank
 

Dace

Well-Known Member
Ich bevorzge Boxen, davon habe ich je nach Fischart unterschiedliche Boxen. Diese, ist von Matrix, nehme ich für Barben und Döbel. Die Vorfächer werden stetig kontrolliert und bei Bedarf erneuert.

Gerade nachts ist es von Vorteil, schnell ein frisches Vorfach zu haben.

V_Box.jpg


Tight lines
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich verwende grundsätzlich Rig-Wallets von Balzer, Anaconda und Behr, die nehmen am allerwenigsten Platz weg, sind leicht und die Vorfächer so gut geschützt. Allerdings trockne ich die noch nassen Vorfächer aus Geflecht vorher in der Sortimentsbox, wenn ich zusammenpacke.
In die kommen auch die abnehmbaren Grundbleie hinein.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Nutze das in klein und groß

 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Vorfächer hatte ich immer zu Hause vorgebunden, in allen möglichen Längen/Stärken/Hakengrößen und schön übersichtlich in einer Guru Box gelagert.
Am Wasser fehlte dann doch manchmal das richtige Vorfach und mittlerweile binde ich nur noch frisch und bei Bedarf.

Montagen ebenfalls.
 

Waldknorz

Hells Angler
Nutze das in klein und groß

Ich finde die Rig Boxen von Korda und von Fox auch cool. Aber für eine bisssl Plastik und Evazotte finde ich 25,- bis 30,- €uro schon sportlich!

Astacus74 Gefällt mir dein Eigenbau. Sehr unversell einsetzbar. Ich denke sowas bekomme ich auch hin. Vielen Dank fürs Zeigen, das inspiriert mich zu einer eigene Version.

Dace Schöne Box, die kannte ich noch nicht. Gefällt mir auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
Watt man als alter Sack hier alles noch lernen kann :laugh2
Nun weis ich ein Brieftaschen ähnliches Ding mit Tüten drin für 20 Öken is´ein Rig Wallet
für so´n :poop würd ich keine Jroschen ausgeben .
Von den Aufbewahrungslösungen von Karacho Kurt und Astacus 74
habe ich mich auch schon verabschiedet obwohl sie unheimlich praktisch sind .
Ja irgendwie bin ich wie ´ne olle Jungfer - für allet ´ne extra Tasche - bloß nich´
zu viel mitschleppen . Die Vorfächer sind alle für die entsprechenden Angeln
mit verschiedenen Haken aber in einer Schnurstärke in gleicher Länge um
Hartstyropor gewickelt und mit Stecknadeln gesichert . Passend in die Box
mit dem sonstigem Zubehör - ist nachdem ich einiges ausprobiert habe für
mich das praktischste .
 
Oben