Vom Tennisschläger zum Watkescher

Hi fishing community,

ich brauche möglichst schnell einen watkescher. nun hatte ich folgende idee: ich habe hier zuhause noch einen alten tennisschläger und das netz meines alten karpfenkeschers. kann ich die beiden dinge iwie zu einem watkescher "kombinieren" ? bzw hat das jemand in der art schon gebastelt und erfahrung damit? wenn ja wie gebaut?

würd mich über schnelle antworten und tips / ratschläge freuen

euer professor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vom Tennisschläger zum Watkescher

Moin

Müsste klappen,kannst das Netz mit Kabelstrapsen befestigen.
 
AW: Vom Tennisschläger zum Watkescher

ich würde das Netz um den "Schlägerbügel" legen und mit ner stabilen Schnur (Geflochtene) vernähen.
Befürchte alledrings dass das Teil recht schwer werden wird im vergelich zu nem Watkescher (Wobei das davon abhängt, Holzschläger oder moderner Verbundstoff). Evtl. kannst du den Griff etwas kürzen und ausdünnen um Gewicht zu sparen.

Viel Erfolg.
 
Habe das letzte Mal meinen Watkescher geschrottet - als ich über die Felder zurück zum Auto ging ist er mir - vom Gürtel hängend - zwischen die Beine gekommen.

Da das Netz noch in Ordnung war, habe ich mir aus einem alten Tennisschläger einen "neuen" Kescher gebastelt - glaube Bilder sagen mehr als Worte:

20230627_165424.jpg
20230627_184918.jpg
20230703_150304.jpg
20230704_001340.jpg
 
Habe das letzte Mal meinen Watkescher geschrottet - als ich über die Felder zurück zum Auto ging ist er mir - vom Gürtel hängend - zwischen die Beine gekommen.

Da das Netz noch in Ordnung war, habe ich mir aus einem alten Tennisschläger einen "neuen" Kescher gebastelt - glaube Bilder sagen mehr als Worte:

Anhang anzeigen 448065 Anhang anzeigen 448067 Anhang anzeigen 448068 Anhang anzeigen 448069
Toll gelungen, Bilch . Kleine Frage noch, schwimmt der Kescher durch den Griff?
 
Find Deine Umsetzung prima! Toller Recycling-Style, hätte auch mit einem alten Badminton - Schläger ganz gut funktioniert!

Du kannst deiner Bastelei noch das Sahnehäubchen aufsetzen und den Watkescher schwimmfähig machen, in dem du am Rahmen und dem Griff, wo dieser in den Rahmen übergeht, kleine Stücke von Iso-Rohrmaterial für dünne Heizungsrohre mittels Kabelbindern befestigst... :)
 
Find Deine Umsetzung prima! Toller Recycling-Style, hätte auch mit einem alten Badminton - Schläger ganz gut funktioniert!
Nein, Badmintonschläger sind zu lang. Es sei denn man kürzt den Griff.

Ich habe auch einen Recyclingwatkescher und habe einen Squash-Schläger verwendet, selbst der ist schon grenzwertig lang.

Bilch hat schon alles richtig gemacht und Rohrisolierung würde die Optik ruinieren.
 
Nein, Badmintonschläger sind zu lang. Es sei denn man kürzt den Griff.

Ich habe auch einen Recyclingwatkescher und habe einen Squash-Schläger verwendet, selbst der ist schon grenzwertig lang.

Bilch hat schon alles richtig gemacht und Rohrisolierung würde die Optik ruinieren.
Auch der Rahmen ist bei einem Badmintonschläger wahrscheinlich zu klein.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt den Kescher mit Rohrisolierung schwimmfähig zu machen, aber so wie Du sagtest, er würde nicht mehr so schön aussehen.
 
Oben