von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

B

brxssxnhxssxr

Guest
Hab ein Boot in Algeciras (Spanien) gekauft.Das sollte eigentlich per Schiff nach Kapverde.Allerdings habe ich die Rechnung ohne die unzähligen Speditionen gemacht,die nicht an Geschäften mit Privatpersonen interessiert sind,zumal das Boot für normale Container zu breit ist.Dann sind wir auf die Idee gekommen selbst runter zu fahren (1650sm).Leider hat die Firma meines Kumpels im kein Frei gegeben.Zwei andere hochseeerfahrene Bekannte haben leider auch abgesagt.So,da bleibt nur noch meine Freundin über.....Also wenn jemand von euch Interesse hat: 14Tage minimum dauert die Reise,falls wir unbeschadet ankommen,können wir gerne noch 3Wochen Fischen dranhängen.Das Boot ist ein Rodman 8,50x3m und wiegt etwas über 3t,hat leider nur einen Yanmar Diesel mit 100ps drin.7Knoten Reisegeschwindigkeit mit ca 7Liter Diesel pro Stunde,550Liter Dieseltank.
Also,du musst Zeit,Böcke,Erfahrung mit der Seefahrt haben.Bootsführerschein und ein wenig Fremdsprache wäre nicht schlecht.Die tausend anderen Sachen klären wir am Tel.,wenn du Interesse hast.04682 961783 (Thomas)
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Na, da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. 8,5m und 7 kn, ist schon eine kleine Herausforderung.
Ich habe weder einen Bootsführerschein noch habe ich momentan Zeit, ich wünsche Dir aber viel erfolg bei der Suche eines Mitfahrers und der Überfahrt.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Send Du mir dein polizeiliches Führungszeugniss zu & ich lass dich wissen wo ich am der Tag abreise bin...:q !

Alles weitere per PN...

Grüsse aus Indien#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

das wäre ja bestimmt nen cooler Abenteuertrip ... :m
bei 7l x 24 Std x 14 Tage macht um und bei fast 2 1/2 Tonnen Sprit ...son paar Tankstellen müssen da wohl aufm Weg sein ... |kopfkrat
hätte ich ja schon mal Lust auf sowas ... und die Marschgeschwindigkeit immerhin fast doppelt so hoch wie damals zu UBoot fahrerzeiten ... |supergri ... aber krieg ich zeitlich nicht hin !
wünsche auf jeden Fall schon mal gutes Gelingen !!! #h
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

hi
eine rodman in22ft.länge mit einem 100ps motor?????????

ich kenne nur rodmans als segelschiff.|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

falls das aber ein mobo ist ,verstehe ich die 100ps.#h#h

ich habe mehre tausend meilen segelerfahrung ,aber auf ein 22ft. boot durch den atlantik????

mit einem 22ft. segelboot vielleicht,aber da muss ich die jungs auch kennen.

mit einem 22ft. motorboot?????


nie!!!!!!!!!!!!

und ich würde dir davon auch eindringlichst abraten.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

hi
eine rodman in22ft.länge mit einem 100ps motor?????????

ich kenne nur rodmans als segelschiff.|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

falls das aber ein mobo ist ,verstehe ich die 100ps.#h#h

ich habe mehre tausend meilen segelerfahrung ,aber auf ein 22ft. boot durch den atlantik????

mit einem 22ft. segelboot vielleicht,aber da muss ich die jungs auch kennen.

mit einem 22ft. motorboot?????


nie!!!!!!!!!!!!

und ich würde dir davon auch eindringlichst abraten.

nun weißt Du warum ich nach dem Pol.Führungszeugniss gefragt habe...:)

Grüsse aus Indien#h
 
B

brxssxnhxssxr

Guest
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Moin Jörg!
Also Sprit habe ich so 1700Liter eingeplant.Also pro Meile einen Liter.Muss ja auch ein bischen Zeit für Landgang und Angeln einplanen.Es geht ja eh immer an der Küste lang.Gruss Th.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

hi

vielleicht ist das boot zu breit wenn du es normal in den container schiebst aber diagonal müsste der hobel doch rein passen!!!


ausserdem gibt es eine vielzahl von frachtern ,die sich aufs boottransportiern spezialisiert haben und zu den cap verden werden sicher auch einige fahren.

mfg
henning
 
B

brxssxnhxssxr

Guest
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Moin!
Ich glaube 8,50 sind 31ft.Das Boot ist für die Ami-Coast guard gebaut,es hat eine Lizens zum Big game fischen für 10Personen.Und das in Spanien,wo die so pinglich sind.Ich will bestimmt nichts schön reden...Ich bin die letzten 4 Jahr 2-3 Monate auf Cabo Verde mit einem offnen 5,3m Boot unterwegs gewesen,das mir letzten Monat geklaut wurde.Deshalb auch die Neuanschaffung.Glaub mir,auch ich hänge am Leben. Gruss Th.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

hi
ja ,ich hab mich verrechnet, aber 31 ft. sind auch nicht.
8.5 x3 =25,5ft.

1ft ca 33cm

trotzdem zu klein für einen längeren tripp und erst recht auf dem atlantik.

und dann dieses ewige motorengeräusch|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh:

du müsstest dich eh die küsten langhangeln.

ach so ,ganz vergessen.
es braucht nur einer auf dem boot ein bootsführerschein .
 

uwe103

Allround-Angler
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Moin Thomas,

Hut ab vor dieser Tour. Da wünsche ich Dir Good Luck!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Aber echt meld Dich ob Du überlegt hast!

Drücke Dir alle meine Daumen!
 

MFT PAPA andy0209

Mit Vollgas übers Kattegat
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

@ brassenhasser
schade schade da hätte ich bock auf .aber mir fehlt leider die zeit.
wünsche dir auf jeden fall eine nicht zu torbolente überfahrt.
no risk no fun#6

gruß
andy
 
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

Hey Brassenhasser,

hab ich es überlesen oder war noch gar nicht die Rede vom Zeitpunkt?
War schon ein cooles Abenteuer...wäre nicht abgeneigt. No risk no Fun :) Glaub auch das es reicht wenn einer auf dem Boot den Schein hat. Ich selber fahre zwar seit 10 Jahren in Norwegen "zur See", hab aber keinen Schein. Ok...die Tour ist schon eine andere Liga...
LG Franky
 

BIG WHITE

WRH-WorldRecordHolder
AW: von Spanien nach Cabo Verde mit dem Boot-ist jemand verrückt genug mitzukommen?

@Brassenhaßer- hat das Boot nur einen Motor??

Was tust Du wenn sagen wir mal vor der Küste Mauretaniens
Dein Dieselmotor den Geist aufgibt????
Würde mich echt interessieren!!

Übrigens, hast für die Berechnung des Spritverbrauchs die
Strömungverhältnisse auf der Strecke mitberücksichtigt??

Ich vertrete zwar auch das Motto "no risk, no fun", aber für
so einen Trip würdest Du mich nicht gewinnen können.


Gruß

Big White
 
Oben