Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

X

xbxmxnn

Guest
Moin moin zusammen,

um besser planen zu können und vor allem potentielle Friktionen mit anderen Veranstaltungen zu vermeiden hat der DMV schon einmal eine voraussichtliche Terminplanung seiner Brandungsangelveranstaltungen bis 2017 vorgenommen; hier also die geplanten Termine bis zu dem Jahr:

2013
19.04.2013-20.04.2013 Brandungsanglertage Frühjahr
11.10.2013-12.10.2013 Brandungsanglertage Herbst
15.11.2013-17.11.2013 Jahresbrandungsanglertage


2014
11.04.2014-12.04.2014 Brandungsanglertage Frühjahr
10.10.2014-11.10.2014 Brandungsanglertage Herbst
14.11.2014-16.11.2014 Jahresbrandungsanglertage


2015
17.04.2015-18.04.2015 Brandungsanglertage Frühjahr
09.10.2015-10.10.2015 Brandungsanglertage Herbst
13.11.2015-15.11.2015 Jahresbrandungsanglertage


2016
15.04.2016-16.04.2016 Brandungsanglertage Frühjahr
07.10.2016-08.10.2016 Brandungsanglertage Herbst
11.11.2016-13.11.2016 Jahresbrandungsanglertage


2017
07.04.2017-08.04.2017 Brandungsanglertage Frühjahr
06.10.2017-07.10.2017 Brandungsanglertage Herbst
10.11.2017-12-11.2017 Jahresbrandungsanglertage

Bei Sorgen, Nöten, Fragen oder Anregungen wendet Euch gerne an mich oder an den Verband!
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

Das ja mal super, dann kann ich die Termine schon mal vormerken und mein chef geben, DA brauch ich frei.:q Dann kann ich auch im DMV eintreten.

gruß
Jonas
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

Moin Jonas,

gute Entscheidung, in den Verband einzutreten, das stütze ich ;)

Was meinst Du, wie Dein Chef guckt, wenn Du Urlaub für Herbst 2017 beantragst! #6
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

Hey,

Hmmm Schwer zusagen, ich glaub der hält mich für verrückt.:q

gruß
Jonas
 

dorschman

Member
AW: Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

@abuman

Du bist mehr in Verbandsarbeit involviert und kannst sicher
Besser beurteilen, ob man das Wort wettkampfangeln immer noch tunlichst vermeiden sollte ( leben des brian: er hat Jehova gesagt)


Ansonsten wären es ja immernoch mein Traum wenn man beim Brandungsangeln ähnlich wie beim Tennis eine Art Master Series
Ins Leben ruft bei der neben den DMV Qualis im Frühjahr und Herbst die Einzelergebnisse bei den klassischen Brandungsangelveranstaltungen wie z.b Fehrmannpokal Eisenbahner Insel Cup Großmann Cup und ähnliche mit in die Wertung gehen und man entsprechend eine Jahresrangliste fuehrt

Unabhängig von der Umsetzung stellt sich mir die Frage ob so ein projekt inzwischen salonfaehig wäre oder aufgrund negativer Aussenwirkung eher unerwünscht (es muss ja nicht vom DMV initiiert sein)
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

Moin moin,

ich fürchte, derzeit ist es noch schwer, sowas zu machen; nicht nur irgendwelche Umweltschützer, sondern 'konkurrierende' Angelverbände beschießen sich da gegenseitig und zeigen sich auch gegenseitig an, und selbst in eigenen Reihen gibt es bisweilen Nestbeschmutzer, die, sofern sie etwas erreichen müssen, auch nicht davor zurückschrecken, eigene Mitglieder anzuzeigen... solange also Angeln mehr Politik als Kameradschaft ist kann zumindest von offizieller Seite noch wenig gemacht werden, aber vielleicht erleben wir noch, dass es besser wird...

Ich persönlich (und das ist mal wieder meine private Meinung) sehe kein Problem im Wettkampfangeln; wenn drei Angler zusammen losfahren, werfen sie doch eh vorher jeweils fünf Euro in einen Hut, und wer die meisten / größten / schönsten Fische fängt bekommt den Topf - der Vergleich ist nunmal im Blut, und Süsswasserangler machen das dauernd...

In anderen Ländern geht das problemlos; nicht nur das Wettkampfmeeresfischen, sondern auch solche Ligen, wie in England die Penn Sea League, wo Veranstaltungen angemeldet werden könne, Punkte vergeben werden, und am Jahresende hat man dann eine Rangliste; und das ist so erfolgreich, dass es dort mittlerweile mehrere Ligen gibt, fast wie Bundesliga, Regionalliga, richtig mit Ab- und Aufsteigern... absolut verlockend, wie ich finde, und durch diese langfristige Aufzeichnung von Ergebnissen wird das Prinzip Zufall deutlich verringert, allerdings gibt es sicher auch diverse Gründe, die dagegen sprechen; aber wie gesagt, sehr verlockend...

Was aber die Zukunft bringt, ob es eines Tages sowas bei uns geben wird... keine Ahnung! Theoretisch denkbar wwäre es, in einem Land voller Neider und Pseudo-Politiker aber schwerer als in anderen Ländern, fürchte ich.
 

Boedchen

Member
AW: Vorausplanung doe DMV-Brandungsangelveranstaltungen bis 2017!

"Merke: Der Schlimmste Feind des Anglers ist der Angler "

Sind wir doch mal offen und Ehrlich, was hier bei uns gemacht wird errinert mich ganz stark an den Sandkasten im Kindergarten.
Und ich befürchte das es NOCH SCHLIMMER kommt.
Eine für MICH PERS. getroffene Entscheidung ist z.bsp. dem DMV Beizutreten um einfach Verbänden die "Kollegial" Arbeiten mehr Unterstützung zu geben.
Ich wünschte mir pers. einfach mehr Durchsetzungsvermögen, aber leider ist das bei unserem Hobby genau wie in vielen anderen Bereichen des Lebens, Geld hat die Macht.
Was also tun? In Meinen Augen ganz einfach, mehr zu dem stehen was ich mache und die Leute Unterstützen die sich hierzu die Arbeit machen . Also in MEINEN Ansichten : DMV

So einfach iss dat ;)
 
Oben