Vorgehensweise kleiner Teich

Hallo Boardis:)
Ich bin in 3 Woche, für eine Woche, im Urlaub in einer netten Holzhütte an der Grenze von Holland. In meinem "Garten" ist ein kleinerer Teich der mit Aal, Karpfen und kleineren Friedfischen besetzt ist. Der Teich ist nicht zum Angeln ausgeschrieben jedoch ist dort Angeln von dem Besitzer aus erlaubt. #6 Dort Angeln wollte ich mit 3 Ruten, mit einer wollte ich die "Method Feeder" Methode ausprobieren ( lassen wir aber mal außen vor, da nicht auf meine Frage bezogen) und mit den anderen 2 Ruten hatte ich vor, es mit Boilies, Tigernüssen und Maden zu versuchen. Da der Teich nicht zum Angeln "gedacht" ist vermute ich, dass dort wenige Fische Erfahrung mit Anglern gemacht haben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet ihr vorgehen beim Anfüttern/Füttern? Muss dazu sagen bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hoffe dass ihr mir eine kleine "Strategie" mit auf den Weg geben könnt. LG Christoph:vik:
 

mantikor

Member
AW: Vorgehensweise kleiner Teich

da würde ich auf so exotische köder wie tigernüsse und boilies verzichten, maiskette und wurm wär da meine wahl!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Vorgehensweise kleiner Teich

Und auch ohne Methodfeeeder etc., einfache leichte Grundmontage, einfache Posenmontage, ne Handvoll Mais und Grundfutter sollten da für einen vergnüglichen Angeltag reichen, wenn die Bedingungen so sind, wie von Dir beschrieben.

Wenn wir als Köche früher was zu kompliziert machen wollten, hiess es vom Chef immer:
"Du kannst Dir auch ein Loch ins Knie bohren und ne Pfanne ranmhängen..."...

Ich würd das an so einem kleinen, kaum beangelten Gewässer wirklich so einfach wie möglich halten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Vorgehensweise kleiner Teich

Ich fische auch gelegentlich an einem kleinen Teich wo Karpfen, Schleie, Aal und Weissfische drin sind.