Vorsicht .... Finger weg !!!

Aalangler66

Member
Ich hab`s gewusst: Habe mir vor ein paar Tagen vom Lidl-Shop folgendes bestellt und heute ausprobiert.
http://www.lidl.de/de/paladin-kescherzubehoer-carbon-senken-hebestange/p193787
Beim dritten mal Senke hochziehen gab es einen riesen Knall und das zweite Teil war gebrochen #q#q#q
Schick ich alles zurück, solcher Plunder! Also Finger weg, falls jemand eine Senkstange (Hebestange) kaufen will ...
Und nun: Kann mir einer eine gute, nicht zerbrechbare (!!!) Stange empfehlen? Diese sollte nicht (oder nur minimal) biegsam sein, denn beim Senken soll ja alles schnell gehen.
Diese Stange von Paladin hat sich gebogen wie eine Angelrute ... das darf doch nicht sein!
 

dorsch20

Member
AW: Vorsicht .... Finger weg !!!

Wer Angelgeräte beim Lebensmitteldiscounter kauft. sollte viel Humor haben.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Vorsicht .... Finger weg !!!

Schau mal im Baumarkt (evtl. Gartenabteilung) nach einer entsptechenden Bambusstange.
Alternativ eine (getrocknete) Haselnußstange. Preislich quasi zum Nulltarif und hält ewig. Haben wir schon vor 35 - 40 Jahren verwendet. :):m

TL

Rolf #h
 

Tombreiner

Der mit den Dorsch tanzt
AW: Vorsicht .... Finger weg !!!

Schau mal im Baumarkt (evtl. Gartenabteilung) nach einer entsptechenden Bambusstange.
Alternativ eine (getrocknete) Haselnußstange. Preislich quasi zum Nulltarif und hält ewig. Haben wir schon vor 35 - 40 Jahren verwendet. :):m

TL

Rolf #h

:) so habe ich das auch immer gemacht ,(Haselnuss):)
 

Mdeer

Member
AW: Vorsicht .... Finger weg !!!

Ich hab auch ne Bambus-Stange, glaub so im die 3,50-4m lang..

Seit 10? Jahren Top Sache..

Ist natürlih nicht so der Hit zum transportieren, da ich aber meist mit Fahrrad unterwegs bin, wenns senken geht, ist das kein Problem.. Oder halt längs durchs Auto..
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Vorsicht .... Finger weg !!!

ich hab mir vor ca 20 jahren eine stange von sportex geholt.was soll ich sagen ? straff und stabil ,nicht kaputt zu bekommen,am kanal kommt nach dem senken ein kescherkopf draufgeschraubt und eine hohe spundwand ist kein thema mehr.
 
Oben