Waller fischen während der Frühjahresschonzeit

Dieses Thema im Forum "PLZ 6" wurde erstellt von Kunstköder1084, 9. Mai 2019.

  1. Kunstköder1084

    Kunstköder1084 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist , im Moment mit Würmer oder Köderfisch vertikal auf Wels zu fischen ?
    Gruß
     
  2. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    448
    Wenn bei euch noch Raubfischschonzeit ist, würde ich jetzt sagen Würmer ja, Köfi nein....
     
  3. Kunstköder1084

    Kunstköder1084 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ne Raubfischschonzeit ist teilweise.
    Wir haben eben im Moment Frühjahrsschonzeit (das angeln mit Kunstködern ist nicht erlaubt).
    Der Köfi ist ja kein Kunstköder oder seh ich das falsch?
     
  4. Orothred

    Orothred Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    448
    Nein, der Köfi ist kein Kunstköder :D
     
  5. Kunstköder1084

    Kunstköder1084 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ok alles klar, danke
     
  6. MaFi

    MaFi Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlussheim - Ketsch - Brühl
    Hi, ist zwar für dieses Jahr nicht mehr relevant, da die Schonzeit von Hecht und Zander am 15.05. abgelaufen ist, aber hier im Bereich Rhein bei Altlußheim/ Ketsch/ Brühl/ Mannheim (Pachtgemeinschaft Kurpfalz) ist vom 15.02. bis 15.05. das Angeln mit Kunstködern UND Köderfischen verboten!
    Bleibt Wurm - aber auch Küken, Mäuse und Ratten aus der Tiefkühlbox der Reptilienabteilung eines Zoofachmarktes dürftest du den Welsen während der Frühjahrs-Schonzeit präsentieren :p
    BTW: da letzlich auch Gummiwürmer unter "Kunstköder" fallen, bleiben einem zum Angeln auf Barsch wärend der Hecht/Zander-Schonzeit nur echte Würmlis... die darf ich dafür aber an jeder Art von Rig-Montage angeln - ist irgenwie auch nicht logisch zu Ende gedacht, daß mit dem KuKö-Verbot :confused:
     
  7. Michael_05er

    Michael_05er Zu selten am Wasser

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Obermoschel
    Da muss jeder auf seinem Schein die Formulierung genau lesen, die können sehr unterschiedlich sein. Im Bereich Mainz/Bingen steht auf dem Rheinschein was vom Verbot von "künstlichen Ködern und Systemen", da würde ich die ganzen Finesse-Rigs auch besser zu Hause lassen... Ich bin aber auch der Meinung, dass Wurm oder Wurm-Tintenfisch-Kombi auf Waller erlaubt ist.
    Grüße,
    Michael
     
  8. MaFi

    MaFi Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlussheim - Ketsch - Brühl
    Hi Michael,

    Systeme sind hier (bisher) nicht verboten - aber die Köderauswahl ist doch sehr eingeschränkt! Neu seit diesem Jahr ist auch, dass nur Köderfische aus dem Rhein verwendet werden dürfen - sogar der bei Welsanglern beliebte Tintenfisch wird ausdrücklich verboten!

    Grüße aus der Kurpfalz
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden