Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

|welcome: Hallo Leute, habe mir heute den Blinker Dezember 2004 gekauft!

Da sind super Wallerjagdszenen aus Spanien drin - ein Waller im Flachwasser bei einer spektakulären Jagd auf einen Zandern. (ab S.78) :q #6

Vielleicht gibt es ja einen findigen Scanner unter Euch, der die Bilder reinstellen kann! |kopfkrat

Solche Bilder aufnehmen zu können ist schon ein Glück für sich! #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Flußbarschfan schrieb:
Da sind super Wallerjagdszenen aus Spanien drin - ein Waller im Flachwasser bei einer spektakulären Jagd auf einen Zandern. (ab S.78) :q #6

Vielleicht gibt es ja einen findigen Scanner unter Euch, der die Bilder reinstellen kann! |kopfkrat
genau !!!!!
bittebittebitte !!! *willichauchsehen*
habe leider keinen Scanner mehr seitdem ich die digicam habe.....
 
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

@hdforever: Du hast mich auf eine Idee gebracht - Digi ! ;)
Aber wie kriege ich die Bilder in den Beitrag?
 

Truttafriend

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Ich bin mir nicht sicher ob das mit den gescannten Bildern erlaubt ist. Wartet bitte nochmal mit dem Einstellen der Bilder #h

Könnte Copyright Probs geben ;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

;) naja... soooooo toll sind die auch wieder nicht :q

übrigens, Truttafriend hat recht, mit dem Einstellen würdet ihr das Copyright an den Bildern verletzen....

E-Mail find ich toll ;)
 
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

@franz16: Also ich weis ja nicht, hast Du denn schon mal bessere Aufnahmen gesehen?
Ich denke die sind einmalig. #6 Ein Waller beim Rauben zu beobachten und dann noch die Kamera drauf zu halten ? Ich sage nur #r !!!
Das mit em Copyright ist tatsächlich ein Punkt, der zu hinterfragen wäre! |kopfkrat
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Flußbarschfan schrieb:
Das mit em Copyright ist tatsächlich ein Punkt, der zu hinterfragen wäre!
Ist nicht notwendig, denn die Lage ist hier ganz eindeutig. Der Bildautor, in diesem Falle Oliver Portrat, hat alle Rechte daran. Dieser hat dem Blinker die Bilder verkauft. Je nach den Lizenzbestimmungen darf dieser dann die Bilder einmalig verwendet oder auch mehrfach, dass ist für uns aber unerheblich.
Wichtig ist, dass OP weiter die Rechte an diesen Bildern hat und es Ärger gibt, wenn dann an weiteren Stellen seine Bilder veröffentlich werden.

Ich finde die Bilder im Übrigen auch nicht schlecht, frage mich jedoch wie diese zu Stande kamen. OP ist ja auch dafür bekannt, dass er bei Angelfilmen gefakt hat. Und als ich die Bilder sah, ging mir als Erstes der Gedanke durch den Kopf "der ist angebunden...".
 

darth carper

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Ich denke das die Bilder gefakt sind.
Gerade bei OP bin ich da immer sehr vorsichtig. Keiner veröffentlicht so viele Fotos von springenden Fischen wie er und immer sitzt der Haken perfekt im Maul.
Da kann man so langsam nicht mehr von zur richtigen Zeit am richtigen Ort sprechen.
 

Albrecht

Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Hi,
ist euch aufgefallen, daß der Wels in jedem Bild die gleiche Maulhaltung hat?
In dem läppischen Artikel steht auch, daß der Wels erst unmittelbar vor dem zuschlagen das das Maul öffnet und "in Sekundenbruchteilen mehrere Liter Wasser einsaugt".

Ich würde solche Bilder mit 2 toten Fischen und einem Taucherbebrillten
Kollegen machen.
Aber ich will dem ehrenwerten :q O.P. natürlich nichts unterstellen...

LG Albrecht
 

fischkopf

Amilandfahrer
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

da bin ich mal gespannt
 

Stefan1611

Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Also hab mir die Bilder noch mal genau angeschaut. Kann ja eigentlich nur schwer gehen eine Situation, die nur Sekunden dauert aus zwei Perspektiven zu fotographieren!
Außerdem was treibt der Zander da immer mit dem Kopf aus dem Wasser!
Außerdem schließt sich das Maul vom Waller gar nicht, das sieht immer gleich aus. Der hat schon seinen "Tor" offen und ist noch 40 cm entfernt, auch sehr komisch.

Meiner Meinung ein klarer Fake!!!!

Gruss Stefan
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

im blinker sind viele (drill-)bilder digital bearbeitet.

was bei den waller-bildern eigenartig erscheint sind die tollen, nahen perspektiven. sieht praktisch so aus als sei der fisch bei der aufnahme +-1m von der kamera entfernt.

langsam müssten hier aber mal die bilder rein!?
 

Truttafriend

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

die Bilder werden Nicht ins AB gesetzt.

Copyright! Ihr macht dem Chef sehr großen Ärger wenn die Bilder hier auftauchen. Danke für euer Verständniss #h
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

@truttafriend

hhhm fragen wir doch einfach jörg strehlow...
der ist doch manchmal hier im board.
er könnte das ja dann genehmigen.
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

peterSbizarre schrieb:
hhhm fragen wir doch einfach jörg strehlow...
der ist doch manchmal hier im board. er könnte das ja dann genehmigen.
Ganz bestimmt nicht, JS und OP sind beide freie Mitarbeiter beim Blinker und haben nichts mit dem Verlag zu tun (ausser eben Vertrag als freier Mitarbeiter).
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Locke schrieb:
Wurde das irgendwie mal bestätigt oder ä.?
Hört sich ziemlich krass an!

gruss Locke
Einfach mal mit Roland Lorkowski (Profi Blinker) reden - er ist dauernd auf Messen. :)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass diese Bilder echt sind???!!!
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Die Bilder sehen schon sehr gut aus. Bearbeitet oder nicht.
Das Bilder bearbeitet werden, sieht man ja auch in den ganzen Illustrierten.

Bin nicht so häufig (bzw noch gar nicht) auf Messen, haben Profi-Blinker usw wat mit O.P. zu tun?
Infos biddäää :)

Gruss Locke
 
Oben