Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

chris_182

Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

komisch sind wirklich die ganzen verschiedenen perspektiven oder wie nah die beiden fische am fotograf sind. außerdem ist euch mal aufgefallen dass der hintergrund mal dunkel wie bei nacht ist und mal taghell |uhoh: ;+

#c |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Mit einem vernünftigen Teleobjektiv und bei Verwendung von gutem Filmmaterial kann man solche Ausschnitte aus Bildern gewinnen, die in ca. 30 bis 40 m Entfernung geschossen sind. Das mit dem unterschiedlichem Hintergrund deutet auf 2 verschiedene Perspektiven hin.
 
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Locke schrieb:
Die Bilder sehen schon sehr gut aus. Bearbeitet oder nicht.
Das Bilder bearbeitet werden, sieht man ja auch in den ganzen Illustrierten.

Bin nicht so häufig (bzw noch gar nicht) auf Messen, haben Profi-Blinker usw wat mit O.P. zu tun?
Infos biddäää :)

Gruss Locke

Ja die haben was miteinander zu tun |krach:
Vor dem Richter :q
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Hi Jungs #h

ach...hier sind aber einige mal wieder mächtig am lästern und stänkern...;)

....HAAAAAAALT...MITMACHEN WILL !!! :) :m

Also zuerstmal zu den Bildern...als ich die Ausgabe aus dem Postkasten gefischt habe, hat mich sofort dieser Artikel beinahe magisch angezogen! Und ich muß sagen, die Bilder sind wirklich der OBERHAMMER !!!

Ich bin allerdings wie Ihr davon überzeugt, daß diese Bilder NICHT ZUFÄLLIG (!) geschossen wurden, sondern hier definitiv nachgeholfen wurde! Aber selbst mit "nachhelfen" dauert es sicher eine gaaanz schön lange Zeit, um solche Ergebnisse zu erzielen!

Und in diesem Fall sage ich mal, daß man diese Bilder von OP -nach meiner Meinung- als Kunstobjekte verstehen kann...und da wird ja auch immer mächtig nachgeholfen. ;)

Bei all den "Gerüchten, Halbwahrheiten und fundierten Berichten" über Angelgeschichten, Sensationsfängen und Bilder von Portrat ist sicher mehr als nur ein Körnchen Wahrheit dran...aber wenn man(n) im Geschäft bleiben will ist halt Einigen jedes Mittel recht! :(

angeltreff schrieb:
Einfach mal mit Roland Lorkowski (Profi Blinker) reden - er ist dauernd auf Messen. :)

Huhu...der war gut !!! ***LACH***

Stimmt...am Besten gleich den Oberkritiker fragen! ;)

ThorstenECN schrieb:
Ja die haben was miteinander zu tun |krach:
Vor dem Richter :q

AufdemBodenvorlauterLachenlieg !!! :q :m

Aber wie gesagt...da gibbet noch mehr schwarze Schaafe...aber OP ist sicher mit in den TOP TEN dabei! ***GRINS***

Grüßle #h
Robert
 

fishermax

New Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Für alle, die hier ne 'Verschwörungstheorie' :) entwickeln :

Schaut euch mal das Coverbildbild vom Blinker Nr. 05 / 2002 genau an !
Da sieht man nen kleinen Hecht , der an nem Spinner hängt und gerade aus dem Wasser gezogen wird und in den kleinen Hecht beißt gerade ein größerer Hecht rein. An sich ein super Bild aber jetzt kommt der Clou: dem großem Hecht ist irgendwie voll brutal der Kiefer rausgerissen.|kopfkrat Sieht irgendwie sehr komisch aus.

schauts euch an !

Mfg Max
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Ja, habt ihr recht, hier rein KÖNNEN die Bilder nicht! Aber ich schließ mich an, OP hat da wohl ma wieder weng gefakt, jede Wette! Als wir die Bilder das erste mal sahen haben wir fast eine Stunde diskutiert und waren doch alle einer Meinung: FAKE
Vor allem, weil meine Kollegen schon seit über 5 Jahren mind. 2 ma im Jahr nach Italia fahrn und sich in Sachen Waller wirklich auskennen....
 

Franz_16

Mitglied
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Ich hatte auch schon das Glück an der Naab einen 2m+ Wels vor meinen Füßen mehrmals "rauben" zu sehen... das ist wirklich beeindruckend !
ABER das aus verschiedenen Perspektiven in freier Wildbahn zu fotografieren.... da kann ich nur müde lächeln ;)
 

Joka

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

geht doch einfach inne Tanke und guckt sie euch da an.....oder 1,55€ investieren und den Esox kaufen ;)
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Zweimal JA!!!!!!!!!!!!!1
erstens: Tanke is ne gute Idee!
zweitens: Bayern 4 ever!
und drittens: wir wern widda Meister, und zwar mit LIZA!!!!!!!!!!1
 

Joka

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

du bist I.O #6 |supergri
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Zja, beruht wohl auf Gegenseitigkeit; und an der Liebe zu ein und dem selbn Verein!
P.s.: weit dein Spruch doch auf Europa aus!? ;-)
 

Joka

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

nene ich möchte ja nicht zu prollig erscheinen ;)

aber recht hast du schon #6
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Ich seh, wir verstehn uns!!!!!!!!!
 
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

angeltreff schrieb:
Mit einem vernünftigen Teleobjektiv und bei Verwendung von gutem Filmmaterial kann man solche Ausschnitte aus Bildern gewinnen, die in ca. 30 bis 40 m Entfernung geschossen sind. Das mit dem unterschiedlichem Hintergrund deutet auf 2 verschiedene Perspektiven hin.

Die unterschiedliche Helligkeit liegt daran, das die Bilder aufgeblitzt, soll heißen mit Blitzgerät aufgehellt worden sind. Je nachdem ob die Kamera mit Automatik oder manueller Einstellung gemacht worden sind, dominiert der Blitz bei einigen Aufnahmen und der Hintergrund ist dann dunkler. Das geht aber nicht auf langer Distanz, ist also eher was für einen Bereich bis max. 10 Metern.

Wie auch immer die Aufnahmen entstanden sind ;) , nicht schlecht gemacht.

Gruß
Andreas
 

Big Fins

Active Member
AW: Waller frißt Zander - Super Bilder !!!

Mich schrecken inzenierte Szenen sehr ab, deswegen sieht der Blinker auch keinen Cent/Pfennig mehr von mir.

Das Hr. Portrat auf solche Mittel für gute "Fotos" zurück greift, ist schon sehr bedauerlich, vielleicht aber auch verständlich. Was wäre eine Anglerzeitschrift nur mit lahmen Privat-Fotos von gefangenen Fischen ohne proffesionellen Anspruch?
naja, wie auch immer...
 
Oben