Waller????

War gestern beim fischen an einem Kleinen See.
Ich fischte mit ca.15cm Köfi auf Hecht. Nach ca. 20 min wackelte nun die Pose sie zog langsam etwas nach rechts dann nach links und verschwand schön gemütlich von der Oberfläche . Ich öffnete den Bügel da ich mit einzelhaken länger warten wollte, aber der Fisch holte sich nur 1m schnur und blieb stehen. Ich hatte die Bremse immmer etwas fester zu beim Hechtanschlagen und schlug an . Aber ich spürte kein wildes schlagen oder ähnliches, sondern irgendetwas zog ganz langsam immer fester bis sich die Rute bog . Als ich die Bremse öffnen wollte war es schon zu spät und die schnur war ab. ps Angeblich wurde noch nie ein waller in dem See gesehen oder gefangen


nächstes mal stell ich die bremse doch leichter is mir sonst aber noch nie passiert
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Waller????

Waller denke ich nicht
wenn gleich NIX UNMÖGLICH ist!?

Wie Tief ist das Gewässer denn...?
Was hast du alles verloren ...?

Petri allzeit & Rutenbruch
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Waller????

könnte sein, also ich habe auch schon en bei mir ein wallerbiss an der pose mit ansehen können war nachts, aber das knicklich an der pose ging erst langsam auf und ab dann leicht links und zog dann so 1m bis 1.50m an der öberfläche lang richtung tiefes wasser und dann ging sie schnell unter immer tiefer bis ich das knicklicht nicht mehr sah, dann fing die bremse an zu laufen und der bissanzeiger piepte, und ich idiot verlag den natürlich, davor denn "waller" konnte ich aber landen 62cm, is en witz ich weiß aber so gings....also wenn etwas langsam-feste abzieht und ganz ruhig wegschwimmt ist es meistens etwas kapitales, hast du den so komige schläge in der rute gespürt??
 
Zuletzt bearbeitet:

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Waller????

Normaler Weise beisst ein Wels ja nicht so vorsichtig...Aber jetzt im Winter wird das wohl nicht auszuschliessen sein......
Wie sieht denn dein Gerät aus? (Schnur, Rute.....)
Alleine vom Biss her würde ich auf Hecht oder Zander tippen, aber vom
Anschlag|kopfkrat
 
AW: Waller????

Also der See ist an den Tiefsten Stellen ca. 4 m Tief . Ich fischte an der Kante wo es langsam hinunter geht so ungefähr 3 m. Ich hatte eine Rute mit 40-80g Wg. und ne Monofile 35er Schnur (neu) 15gr. Pose großen Wirbel Und ein 50cm Stahlvorfach (12kg.)
Mir Riss das Stahlvorfach komischerweise in der Mitte
 

rob

gone fishing
AW: Waller????

ich weiss ja nicht wie das wetter so bei euch ist.aber wenn es so wie bei uns weiter geht fangen die welse noch wirklich an aktiv zu werden.denke aber nicht das du einen welsbiss hattest.lg rob
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Waller????

allroundfreak schrieb:
Also der See ist an den Tiefsten Stellen ca. 4 m Tief . Ich fischte an der Kante wo es langsam hinunter geht so ungefähr 3 m. Ich hatte eine Rute mit 40-80g Wg. und ne Monofile 35er Schnur (neu) 15gr. Pose großen Wirbel Und ein 50cm Stahlvorfach (12kg.)
Mir Riss das Stahlvorfach komischerweise in der Mitte


zu 99%
leg ich mich fest ...



DEFINITIV eine Schöne schwangere Hechtlady mit XXL Maßen...

PS:Hoffe du gehts die Nächsten Tage ans Wasser zum Angeln & Ausschau halten ob Sie evtl. Verludert...|kopfkrat


Petri allzeit & Rutenbruch
 

Raubfischkiller

New Member
AW: Waller????

Der Waller, den ich in Mantova an der Angel hatte war kein Riesen Kämpfer, ich war beim zusammenpacken, und holte meine Rute ein, da spürte ich nen Wiederstand, habe gedacht es war ein Hänger, und dann habe ich bemerkt, das der Fisch langsam in die Strömung wollte, hat er dann acuh geschafft und verschwand in den Fluten, ich hätte den Fisch eigntlich mit der Hand fangen können, da der Köder nur 2 m vom Ufer entfernt war, und das Wasser Glas klar war!!!

Was noch sein könnte, dass es ein großer Karpfen war, Ein Karpfen von 60 - 70 Pfund hat Kein Problem mit nem 15er Rotauge!!

Also auf ein 10er Rotauge habe ich schonmal nen Karpfen gefangen!!!
 

rob

gone fishing
AW: Waller????

ok aber nicht im winter....die karpfen nehmen manchmal im sommer auch fische um eiweis aufzunehmen.lg rob#h
 

Raubfischkiller

New Member
AW: Waller????

Naja, aber es werden zur Zeit einige Karpfen gefangen, bei uns hat es 14 °C im Schatten, und das Wasser an den Seen bei uns in der Gegend ist auch schon ziemlich warm für diese Jahreszeit!!

Ich war am Sonntag an der Saale, und da habe ich schon Weißfischschwärme umher ziehen sehen!!
 

rob

gone fishing
AW: Waller????

das glaub ich dir das die karpfen wieder aktiv werden.bei uns ist es auch bald so weit,wenn dann nicht wieder ein wettersturz kommt.bin schon gespannt auf die nächste woche.wenn es so bleibt geh ich es auch mal intensiver an.
trotzdem ist die zeit in der die karpfen auch fische nehmen eher im hochsommer.
versuch es auf alle fälle weiter.bin schon gespannt ob du nochmal einen biss bekommst.denke auch das es ein grosser hecht gewesen ist.lg rob
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Waller????

Raubfischkiller schrieb:
Naja, aber es werden zur Zeit einige Karpfen gefangen, bei uns hat es 14 °C im Schatten, und das Wasser an den Seen bei uns in der Gegend ist auch schon ziemlich warm für diese Jahreszeit!!

Ich war am Sonntag an der Saale, und da habe ich schon Weißfischschwärme umher ziehen sehen!!

Sorry Raubfischkiller
doch bei einem 15 kg. ST.Vorfach denke ich eher die Schlundzähne des Karpfen´s im Gras vor mir liegen zu sehen
als das es in der Mitte sprengt...

Petri allzeit & Rutenbruch
 

Raubfischkiller

New Member
AW: Waller????

achso :)) Hab das mit dem Stahlvorfach nicht so beachtet, trotzdem!!!

Ein Stahlvorfach reist eigentlich nei in der Mitte, sondern die Schlaufen reisen auf, in die die Wirbel eingehackt werden.

mit genügend Zug reist das auch ein Karpfen auseinander!!!


Aber weg weg vom Karpfen und hin zum großen Zander, ein großer Zander fühlt sich an wie ein Hänger, mein Vater hat mal einen gefangen, den musste er regelrecht hochpumpen, weil der sich wie ein Wels auf den Boden gelegt hat und dort nichtmehr weg wollte!
 
AW: Waller????

Raubfischkiller schrieb:
Ein Stahlvorfach reist eigentlich nei in der Mitte, sondern die Schlaufen reisen auf, in die die Wirbel eingehackt werden.

bei mir reißen 95% aller Stahlvorfächer in der Mitte ... |kopfkrat

Edit: an der schwächsten Stelle reißt es ... an der Schlaufe wäre es unlogisch, da dort das Stahlvorfach ja nur zur Hälfte belastet wird ! (sind ja "2 Seile" im Vergleich zu einem in der Mitte !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Waller????

dEmOhAmStEr3d schrieb:
bei mir reißen 95% aller Stahlvorfächer in der Mitte ... |kopfkrat

Edit: an der schwächsten Stelle reißt es ... an der Schlaufe wäre es unlogisch, da dort das Stahlvorfach ja nur zur Hälfte belastet wird ! (sind ja "2 Seile" im Vergleich zu einem in der Mitte !


Verstehe ich erhlich gesagt nicht,

ohne weitere Angaben!

Petri allzeit & Rutenbruch
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Waller????

Angelst Du mit etwa mit geschlossener Bremse?? #d

Die Bremse stellt man vor dem Angeln auf das Gerät (Rute,Schnurstärke) ein.

Dann kann so etwas, wie Du es beschreibst, auch nicht passieren. #c
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Waller????

Deep Sea schrieb:
Angelst Du mit etwa mit geschlossener Bremse?? #d

Die Bremse stellt man vor dem Angeln auf das Gerät (Rute,Schnurstärke) ein.

Dann kann so etwas, wie Du es beschreibst, auch nicht passieren. #c


klarer Fall
für die CRF...#6
so zu Angeln!

Petri allzeit & Rutenbruch
 
Oben