Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
Willkommen zum zweiten Teil von "Wallerschrecks Wallersnacks :) )

Diesmal gibts Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons und Pommes Frittes.
Und zwar alles Selbstgemacht.

Zutaten:

Welsfilet (Menge ist im Prinzip egal für 2 Personen reichen aber 300g)
1 Dose Ganze Champignons
170g Mehl
400ml Bier
Kartoffeln




Zubereitung:

Zuerst der Teig:
Das Mehl in eine Rührschüssel geben und nach und nach das Bier unterrühren. Zum Schluss sollte ein zähflüssiger Teig dabei herauskommen.

Die Pommes:
Wer sichs einfach machen will nimmt einfach fertige Pommes :) ich hatte keine zuhause und es war feiertag. Also hab ich mir meine einfach aus Kartoffeln selbst gemacht...schmeckt übrigends deutlich besser als die aus dem Supermarkt.

Das Frittieren:
Wohl dem der eine Friteuse hat...ich hatte keine :q also musste ein Topf herhalten.
Das klappt aber prima.
Einen Topf mit genug Öl (normales Pflanzenöl) füllen damit das Zeug drinnen schwimmen kann. Das ganze jetzt erhitzen (man merkt dass es heiß genug ist, wenn es ordentlich sprudelt wenn man ein Stück Kartoffel rein wirft.

Als erstes die Pommes goldgelb frittieren. Währenddessen kann man schonmal die Welsfilets in Nuggets schneiden (Größe nach belieben ich habe meine relativ groß gelassen).
Dann die Nuggets und die Champignon - Köpfe im Bierteig wenden.

Wenn die Pommes fertig sind nun auch die Nuggets und die Pilze goldgelb frittieren und...fertig.

Das Ganze macht nur relativ wenig Arbeit und es schmeckt fantastisch (ist allerdings auch nicht unbedingt was für den Diätplan ;) )
Der Wels mit seinem angenehmen Eigengeschmack harmoniert prima mit der Bierteig - Kruste.
 

Anhänge

  • DSCI0736.jpg
    DSCI0736.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 231

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Willkommen zum zweiten Teil von "Wallerschrecks Wallersnacks :)

Klingt gut, sag mal Bescheid, wenn Du eine Imbissbude eröffnest :)
Scherz beiseite: Klingt echt lecker, muss ich mal versuchen!
Grüße,
Michael
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Ab welcher Welsgröße kann man die WelsMcNuggets machen?
Ich haue die kleinen Welse sonst immer in die Räuchertonne, geh das Rezept auch mit den Kleinen?
 

duck_68

Active Member
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Ab welcher Welsgröße kann man die WelsMcNuggets machen?
Ich haue die kleinen Welse sonst immer in die Räuchertonne, geh das Rezept auch mit den Kleinen?

Klappt ab einer Größe, wo man grätenfreie, gabelgroße Stück aus einem Waller schneiden kann - würde mal sagen so ab 60 cm wirds laaangsam interessant.

Meinen Bierteig mache ich immer nach diesem Rezept und würze ihn zusätzlich noch mit ner guten portion Pfefffer;).

Sollte nochmal ewas Bierteig übrig sein, fritiert einfach noch ein paar Zwiebelringe im restilichen Teig - auch sehr lecker - und Zwiebeln hat fast jeder zu Hause:)
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Martin hat recht. So ab 50-60cm solltem man den Wels ganz gut Grätenfrei filettieren können und dann hat man quasi schon das Nugget - Material.
Den Bierteig kann man natürlich je nach Geschmack würzen.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

..moin...


lecker...

könnt mir vorstellen , dass dazu nen frischer grüner salat
noch das i tüpfelchen wäre

(auch in bezug auf die kalorien....:))

greetz
lars
 

Khaane

Active Member
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Hört sich sehr sehr lecker an, jetzt fehlt nur noch der Wels. #h
 
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

Melde dich einfach wann du es nächste mal wieder machst - ich komme.
 

grillking

Member
AW: Wallernuggets im Bierteig mit frittierten Champignons

boah klingt das lecker, werde ich das nächste Mal wohl mal versuchen wenn ich wieder einen gefangen habe. Mein letzten hab ich "nur" geräuchert. War aber auch gut...
 
Oben