Walsumer Buhnen

agrarler

Member
Nabend allerseits,

Ich habe mich schon anderweitig als Rheinneuling geoutet, also jetzt noch ein paar konkrete Fragen:

Ich war heute in Walsum an den Buhnen( Den Tipp habe ich hier aus dem Forum).

Ich war auf der zweiten Buhne auf dem Kopf und habe gegen die Strömung gefischt.

Meinen Picker mit Futterkorb hatte ich so ca, 15 Meter von den Steinen weg im fast stehenden Wasser. Ergebnis: 1 winziges Rotauge

Dann hatte ich noch eine schwere Grundrute mit Wurmbündel an der Stömungskante liegen, so ca. 20 Meter vor den Steinen.
Ergebnis: Nix!
Und ich hatte so auf meine erste Barbe gehofft
icon9.gif


Was ratet ihr mir für morgen?
 

Tim

Member
AW: Walsumer Buhnen

Mehr probieren.
Am Wochenende sass ich mit einem Kumpel auch auf einer Buhne, haben wegen dem Wind aus Bequemlichkeit im Buhnenkessel zur stromauf gewandten Seite geangelt. 1 gutes Rotauge + 1,5 Bisse. Gegen abend Stellenwechsel an Steinschüttung zwischen 2 Buhnen (vorher übrigens stundenlang von anderem Angler erfolglos (glaube ich) beangelt). Sofort einige sehr gute Bisse, Ergebnis ein 47er Brassen, weitere Fische wegen eigener Dummheit verhauen. War doch positiv überrascht, dachte nach dem Temperatursturz kann man´s eh knicken. Aber immergin...

Gruss,
Tim
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Walsumer Buhnen

agrarler schrieb:
Was ratet ihr mir für morgen?

Moin, neues Spiel, neues Glück. :) Im Ernst, es macht keinen Sinn stundenlang an einer Stelle zu verweilen, wenn dort nichts läuft. Manchmal hilft eben nur ein Stellungswechsel.

Barben fangen jetzt an wegen ihrem Laichgeschäft zu wandern, da muß man schon Glück haben, zu richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Haben die jetzt nicht Schonzeit?
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Walsumer Buhnen

:qMoin Wedaufischer, Stellungswechsel sind immer gut :q
 

agrarler

Member
AW: Walsumer Buhnen

Da seht ihr eindeutig den Kanalangler: da ich noch nie mit Barben zu tun hatte, bin ich davon ausgegangen , dass die wie die anderen Weißfische keine Schonzeit haben. Sorry, irgendwie peinlich#c !!


Kommt nicht wieder vor!

War gerade übrigens wieder am Rhein: Von neun bis drei ohne einen Biss!
Und die Stelle habe ich dreimal gewechselt, weil ich dachte, dass ich in Bezug auf die Buhnen was falsch verstanden hätte. Bin also erst zwischen die Buhnen, dann auf einen Buhnenkopf, dann zu guter letzt mittig auf eine dritte Buhne!

Ein echter Rheinfall!!

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich da was am Rhein grundverkehrt mache.

Ein "Kollege" neben mir hatte übrignes einen Zander in der Tüte.Wegen seines Alkoholpegels heute morgen um 9 habe ich da nicht weiter nachgefragt....


Wenn ihr noch Tipps für mich habt, dann immer raus damit!
Ich weiß wirklich garnichts über das Fischen am Rhein!!


Besten Dank und Petri,


der Agrarler
 

matasilur

Member
AW: Walsumer Buhnen

Moin,

auf welcher Seite warst Du denn ? An den Buhnen auf der Kraftwerksseite oder gegenüber ?
Eine gute Stelle für Barbe ( da fang ich eigentlich immer ) ist der alte Orsoyer Hafen, direkt an der Strömungskante, mit zwei/drei Maden.
 

agrarler

Member
AW: Walsumer Buhnen

Ich war direkt am Thyssen-werk.
Ich muss gestehen, das ist die einzige STellr vom Rhein zu derich den Weg weiß!
 

agrarler

Member
AW: Walsumer Buhnen

Bis jetzt noch nichts konkretes- allerdings werde ich definitiv nicht nur anglen gehen können.Mein Frauchen ist schon ein bisschen vergrämt über meine häufigen Fischzüge.#q
Aber ich denke mal ein Angeltag am Wochenende ist drin !!
Wann schwebt Dir denn vor, und vor allem wo?
Wie gesagt, ich finde ausser den Buhnen am Thyssenwerk garnicht in Du!

Agrarler
 

Tim

Member
AW: Walsumer Buhnen

@matasilur:

Ist "der alte Orsoyer Hafen" da, wo stromauf diese sandige Bucht, mit einem grossen Baum und einer Buhne liegt? Wo angelst du da genau?

Gruss,
tim
 

Torsk

Enduser
AW: Walsumer Buhnen

@agrarler: ein relativ leicht zu beangelndes Buhnenfeld, da moderate Strömungsverhältnise liegt in Dinslaken am Stapp, stromauf der Emschermündung Richtung Walsum, so ab der 4.Buhne von der Emschermündung gezählt.
 

agrarler

Member
AW: Walsumer Buhnen

@ Torsk,

danke für den Tipp.
Erreiche ich das auch über die A 42?
Sorry, werde an meiner Ortskundigkeit arbeiten!

mfg, der Agrarler
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Walsumer Buhnen

Hallo agrarler,

besser ist von der A42 auf die A59 zu wechseln. Die bis zum Ende fahren, dann links. Immer geradeaus auf der Straße bleiben (ca. 4 km), dann ist irgendwann die Rheinfähre Orsoy ausgeschildert. Direkt vor der Fähre links ist der Einlauf vom Papierwerk (Zander), geradeaus kommst Du über die Hafenbrücke Richtung "Schapp". Zur Fähre runter am Knick parken und nach rechts auf die Spitze der Hafeneinfahrt laufen. Dort geht es auch recht gut mit den Zandern. Ist halt nur ein langer Weg zu schleppen.

Ansonsten schau mal auf meinen Beitrag hier: http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=12440&page=4
Bis die Tage

Petrikasus
 

agrarler

Member
AW: Walsumer Buhnen

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Da müssen sich ab nächster Woche die Zander in acht nehmen!!
Das heißt, ab übernächster- bin nämlich am kommenden Wochenende erstmal Sauen jagen : ist Vollmond!! Da kommen nicht mal die Zander gegen an!
Aber dann...
Werde schonmal einen Vorrat an Köderfischen anlegen.
Gestern war ich übrigens trotz meiner vorherigen Pleiten mit meiner Freundin wieder in Walsum. Wir wollten bei dem Wetter einfach nur ein Bisschen Ruhe. Ergebnis:
1 schöner Barsch + 1 schöne Brasse
Wer hätte das gedacht?
Dann kamen drei russische Kollegen mitsamt Ihren Familien und setzten sich mit Ihren Zelten keine zehn Meter neben mich, obwohl wir extra ein paar Buhnen gelaufen waren und sonst kein Angler an der Ganzen Stelle war.
Da war es dann so richtig vorbei mit der Ruhe.
Wir sind dann recht zügig geflüchtet....
 
Oben