Wann ist die beste Zeit für Rapfen?

vermesser

Well-Known Member
AW: Wann ist die beste Zeit für Rapfen?

Solang es hell ist! Späte Morgendämmerung bis frühe Abenddämmerung! Am besten knallige Sonne!
In der Dunkelheit beißen große, sehr große Rapfen, auch gern auf kleine Köfis am Grund!
Zumindest in der Havel!
 

Horn10

Member
AW: Wann ist die beste Zeit für Rapfen?

wenns dunkel ist kannste einpacken

Die Ausnahme gabs gestern Nacht.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass es dort helle scheinwerfer gibt, die künstliches Licht am Wasser schaffen und die Kleinfische anziehen.
War zwar nur ein kleiner (~30cm), aber das Wasser kochte!!
 

Snoopy

Member
AW: Wann ist die beste Zeit für Rapfen?

Eigentlich den ganzen Tag über.
Am besten habe ich aber früh bei Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang gefangen.
Den letzten Rapfen habe ich vorhin um kurz nach 12 Uhr gefangen :)
 

Raubwels

Member
AW: Wann ist die beste Zeit für Rapfen?

Hi,
danke für die ganzen Antworten, na dann werde ich im September mal mein Glück versuche.
Ich werde euch berichten.

Petri
Raubwels
 
Oben