Wann soll ich Pilken,

Guten Tag,

zur Zeit ist das Wetter bescheiden und BRandungsangeln ist kaum erfolgreich.

Pilken ist nur noch im Februar möglich, aber auch schon Laichdorsch. Als Angler soll man sich ja mit den Fischern solidarisch erklären und im März und April nicht auf Dorsch angeln. Also was mache ich nun? Bis Mai warten? Was macht Ihr denn so oder ist Euch die Regelung für März und April egal?

Gruß Strandlaeufer
 

vk58

Member

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Wann soll ich Pilken,

strandlaeufer schrieb:
Guten Tag,

zur Zeit ist das Wetter bescheiden und BRandungsangeln ist kaum erfolgreich.

Pilken ist nur noch im Februar möglich, aber auch schon Laichdorsch. Als Angler soll man sich ja mit den Fischern solidarisch erklären und im März und April nicht auf Dorsch angeln. Also was mache ich nun? Bis Mai warten? Was macht Ihr denn so oder ist Euch die Regelung für März und April egal?

Gruß Strandlaeufer

Hallo Strandlaeufer,

die Laichzeit der Dorsche ist jedes Jahr verschieden.Normal in der kalten Jahreszeit Januar/Februar.Nimm mal die Heringssaison als Startschuß,wenn die Heringe in die Schlei, Kieler Förde oder den NOK ziehen.Denn wenn die beginnt, dann ziehen die Dorsche den Heringen hinterher und schlagen sich den Bauch voll.Von da an kannst du ausgehen , daß die Laichzeit der Dorsche vorbei ist und du ohne Reue den Ostsseeleoparden nachstellen kannst.


Gruß Toffee
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wann soll ich Pilken,

vk58 schrieb:
Guten Morgen!
Um 12.34 Uhr!
;) |supergri


Aufgrund diverser Vorpostings habe ich ja schon vermutet, dass du ne fiese Zecke bist;) , aber das hier#d neee.

Nem Neuen die falsche Uhrzeit unterjubeln zu wollen, ist richtig böse. Also strandlaeufer geh lieber schon um 10.27 Uhr los;) :) .


Mal im ernst, pilken kannst du rein theoretisch das ganze Jahr über. Muss eben jeder mit sich selbst ausmachen, ob er den Dorschen mal ne kleine Poppingpause gönnt.
 
Oben