War letzte Zeit mal wer bei Wolters/Borken?

Eljot

New Member
Nabend zusammen,
da ich in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt war und auch gesundheitlich nicht so auf der Höhe, waren meine Tochter und ich ziemlich lange nicht am Wasser.
Gestern (Sonntag), kalt aber super Wetter, haben wir dann spontan entschieden, Forellen angeln zu fahren.
Da es schon mittags war und Wolters Teiche direkt bei mir um die Ecke sind, sind wir dahin. Eigentlich geh ich da nicht mehr hin, im Sommer stinkt das Wasser erbärmlich und die meisten Forellen sind krank, aber im Winter sollte das gehen. Ich muss zugeben, auch der unschlagbar günstige Preis von 10.- spielte hier eine Rolle.
Kurzentschlossen kamen auch noch zwei Freunde mit. Am (großen) See angekommen, bauten wir unverzüglich auf und holten die Tageskarten. Platz war genug, ich habe ausser uns vier gerade mal 5 andere Angler gezählt. Auf dem Rückweg zu meinen Ruten hielt ich bei den anderen an, um zu fragen wie denn so der Erfolg bisher war. Naja, glückliche Gesichter fand ich nicht, alle waren seit früh morgens da, zwei hatten jeweils eine Forelle, der Rest gar keine.
Aber dann kam es: Alle erzählten einheitlich, er hätte KEINE Forellen eingesetzt!! Auf mehrmaliges Nachfragen sei dann behauptet worden, es wäre schon eingesetzt worden, aber man versicherte mir, das dem so nicht sei.
Als wir eine Weile (erfolglos) geangelt haben, habe ich auch nochmal nachgefragt, wann denn die Forellen für uns vier, eingesetzt werden und ich bekam ebenfalls als Antwort, das sie das schon erledigt hätten. Als ich sagte, das das aber nicht sein kann, meinte er nur das ich das dann wohl nicht mit bekommen hätte, ging weg und ließ mich stehen. Wir hatten unseren Platz genau gegenüber, es war strahlender Sonnenschein und gute Sicht und es ist ganz sicher nichts eingesetzt worden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es wohl seit einiger Zeit einen neuen Pächter und ich bin auch noch nie so unfreundlich bedient worden.
Was ich damit sagen will ist, Wolters hat eh nicht so den guten Ruf, das war schon immer so, ich habe auch kein Problem, mal wenig oder gar nichts zu fangen, aber verar***en lasse ich mich nicht.
Zwar habe ich später noch eine Forelle und meine Tochter eine gute 3kg-Lachsforelle gefangen, aber hier war ich definitiv zum letzten Mal, denn so ein Verhalten sollte sich niemand erlauben können.
 
Oben