Wartungsluke Rarenium

Wollebre

Well-Known Member
AW: Wartungsluke Rarenium

aus Spaß das zu verbessern was ein Hersteller auch gleich hätte machen können.

so sieht die Verbesserung aus:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 183

Merlin

Active Member
AW: Wartungsluke Rarenium

Ich denke du bist Rollenreparateur...
Das macht doch keinen Sinn....das ist hingebastelt
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Wartungsluke Rarenium

Man hätte auch das Teil 2409 nehmen können oder? Wenn man das KL dazwischen nimmt müsste der Effekt auch spürbar sein. WENN man damit die fehlenden 0,5mm wett macht...und zwar ganz genau.
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Wartungsluke Rarenium

Ich habe mir meine Rarenium auch so aufgerüstet #6 ich habe mir aber bei plat.jp Stella Lager bestellt für den mitnehmer die Lager hatten genau die Größe . Habe mir auch gleich den wormshaft so kugelgelagert.
Die JP Rarenium kann man fast komplett auf Stella Niveau bekommen, mein Bekannter hat das schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wartungsluke Rarenium

Hauptsächlich wegen Merlin. Schau mal die letzten beiden posts hier von ihm an.

Mein Tipp würde auch 1a funktionieren und wird mit nem sarkastischen "Toll" abgetan. Dann schreibt lieber garnix.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wartungsluke Rarenium

Es sollte keinen mehr wundern, warum hilfsbereite Leute mit Ahnung hier einfach wegbleiben...

Da gebe ich dir völlig Recht.
Du sagst Leuten etwas zu, was sie nicht gesagt haben. Auf mehrere Aufforderungen reagierst du nicht zur Richtigstellung.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4252246#post4252246

Du übrigens nach meinem Post auf der Ignorliste. Komischerweise haben mir das einige schon vorgeschlagen zu machen.
 

Merlin

Active Member
AW: Wartungsluke Rarenium

Ich habe überhaupt nicht toll gesagt...

Dann baue doch ein passendes Lager ein.....
Du willst mir doch nicht erzählen das einkürztes Plastikteil
eine Verbesserung ist...

Klar funktioniert das...aber das ist keine Verbesserung !!!
 

Merlin

Active Member
AW: Wartungsluke Rarenium

Er meinte ja auch nur das man damit das Lager unterfüttern soll um das Spiel zu minimieren.

Achso....
Ein grössere Lager ist trotzdem besser....
Was genau ist denn so schlimm wenn das Lager etwas Spiel hat ?
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Wartungsluke Rarenium

"Toll!" habe ich geschrieben.

Für mittelgute Antworten gibts eben auch nur ne mäßige Reaktion. Wenn Dich das -ich gehe mal davon aus, dass Du dich als "einen von denen mit Ahnung" siehst- dazu bringt Dich vom Forum fern zu halten und die beleidigte Leberwurst zu spielen...sorry da fällt mir nichts zu ein das ist pures fishing for compliments...naja auch ne Art des Angeln! #6

Simmi, ist ja schön und gut was Du schreibst aber welche Lager von welcher Stella hast Du denn benutzt. Und welche hat dein Kumpel benutzt...

Erzähl mal!

Wollle ist bis jetzt in meinen Augen der Einzige der hier der den Leuten wirklich weiterhilft. Sei es mit Fotos oder detaillierten Anleitungen zu Wartung oder sonstigem. Und das wird wirklich von allen zu wenig gewürdigt.

Ohne Wolle hätte ich schon 2 Rollen beerdigen können!

Dafür ein großes DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Wartungsluke Rarenium

image.jpg
Die markierten Teile passen bei der Japan rarenium.
Bin gerade am ausarbeiten eines Berichtes darüber den ihr dann auf meinem Blog nachlesen könnt . Gerne kann ich dann auch hier einen Bericht einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jamdoumo

Guest
AW: Wartungsluke Rarenium

Danke Simmi, damit kann ich doch was anfangen! Um Welche Rarenium gehts den Ci4 (FA) oder Ci4+ (FB)?

Und braucht man für ne 3000er Rare auch die Teile der 3000er Stella usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wartungsluke Rarenium

Anhang anzeigen 227724
Die markierten Teile passen bei der Japan rarenium.
Bin gerade am ausarbeiten eines Berichtes darüber den ihr dann auf meinem Blog nachlesen könnt . Gerne kann ich dann auch hier einen Bericht einstellen

Bin schon gespannt auf den Bericht. #6
Ich habe ne 3000 Rarenium und wenn die Bezugsquellen und die Teilebezeichnungen da sind könnte ich es durchaus wagen....
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Wartungsluke Rarenium

Nach Aussage von "Teekay" sollten die Teile auch in der 4000 passen bei 2500+3000er passen sie da es ja der gleiche Korpus ist. Aber wie gesagt nich in der deutschen rare. Da passen nur die Lager des wormshaft und des wormshaft mitnehmers. Bei der FA , die FB bekomme ich erst da muss ich noch schauen .
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wartungsluke Rarenium

Nach Aussage von "Teekay" sollten die Teile auch in der 4000 passen bei 2500+3000er passen sie da es ja der gleiche Korpus ist. Aber wie gesagt nich in der deutschen rare. Da passen nur die Lager des wormshaft und des wormshaft mitnehmers. Bei der FA , die FB bekomme ich erst da muss ich noch schauen .

Frage: Wo steht denn Made in Ger oder JP?
 
Oben