Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

hehe ....
nicht das das Schule macht das Karpfen fangen mit nem Boot als Köder ... :m
 

rob

gone fishing
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

geil!!!ich hau mich ab:):):)super:m
 

fishingaxel

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Sachen gibt's die gibt's gar nicht
 

fishmike

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Das gibts doch gar nicht, ... da könnte man doch eine Methode draus machen :m Noch dazu braucht man sich dabei keine Lizenz zu kaufen
Ich habe die letzten 2 Tage ca. 2km Stromabwärts von der Stelle gefischt und habe keinen Amur erwischt, dafür aber einen Raubaal mit 90cm auf der 40g Zanderrute, war auch ein geiler Drill und datürlich einige Barben und Blaunasen und nur einen 40er Wels, obwohl ich es auf größere Artgenossen abgesehen hätte.
Wie schauts in AW mit den Wallern aus? Tut sich da was?

mfg
MICHI
 

posengucker

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Hi Michi,

Fingers und ich waren gestern mit dem Boot auf der Donau draussen, konnten jedoch keinen Biss auf Wels verzeichnen.

@Richard: Ist eure Welswoche schon vorbei??

lg
Werner
 

FraBau

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Hallo!

Was beim Bootfahren alles passieren kann|kopfkrat

PS: Wenn der Herr Doktor KEINE Gültige Fischerkarte hatte, hat er sich damit "Bösewicht wurde gegrillt
Der einen Meter große Jungfisch hatte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien können und steckte hilflos fest. Als "Rache" für die Versenkung landete er auf dem Grill. "Wir haben noch Beweisfotos gemacht, weil uns sonst niemand die Geschichte abgenommen und sie für Seemannsgarn gehalten hätte", schmunzelt der 32-jährige Mediziner.

Von Florian Hitz"
auch noch STRAFBAR gemacht|gr:
 

dorschhai

Active Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

FraBau schrieb:
PS: Wenn der Herr Doktor KEINE Gültige Fischerkarte hatte, hat er sich damit auch noch STRAFBAR gemacht|gr:

Oh man... #q

Was solls! Muss man das immer so eng sehen? |rolleyes
 

Pilkman

Active Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

FraBau schrieb:
... auch noch STRAFBAR gemacht|gr:

Na komm, man kann auch päpstlicher sein als der Papst... |rolleyes

EDIT: @ Dorschhai: Zwei Doofe, ein Gedanke, wa?! ;) EDITENDE
 

Student

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

FraBau schrieb:
auch noch STRAFBAR gemacht|gr:

Naja...dann würde ich aber auch den Pächter des Donaustücks anzeigen und Schadensersatz für das Boot fordern |rolleyes

Ich frage mich nur, wie dünn die Bootshaut war, wenn dort ein Karpfen eindringen kann ?!

Mfg

Student
 

FraBau

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

HI,

es ist ja auch verboten, nach einem "Wildunfall", das Wild (Hase, Fasan etc...) anzueignen|rolleyes

.......aber jeder wie er will|supergri
 

dorschhai

Active Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Student schrieb:
Ich frage mich nur, wie dünn die Bootshaut war, wenn dort ein Karpfen eindringen kann ?!
Lesen! ;)

"...in den drei Millimeter dicken und mehrfach beschichteten Rumpf des Sportbootes..."
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Student schrieb:
Ich frage mich nur, wie dünn die Bootshaut war, wenn dort ein Karpfen eindringen kann ?!
Steht da doch drin, praktisch dünner als ne ordentliche Nußschale. Wer mit solchen Nußschalenboten aufs Wasser geht darf sich eigentlich nicht wundern.
Ich spekuliere nur mal: Die erschrecken einen großen Hecht, der geht noch schneller ab, durchschlagt das Boot mitschiffs und verbeißt sich in den Füßen eines Bootsfahrers, der dann schlecht raus kommt .... #t

Also so'n ein Dünnstbrettboot wär nichts für mich. Wie mit einem Dünnplastikboot auf hoher See, wo Haie und Schwertfische rumschwimmen. Wesentlich mehr wurden schon von Balken und Tonnen versenkt.
 

dorschhai

Active Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Ne AngelDet,

bei solchen Booten gehts ums Gewicht und bei vernünftiger Behandlung reicht das auch dicke aus. Oder schon mal ein Kajak aus Stahl gesehen? Wie oft kommt es denn vor das ein Fisch ins Boot schwimmt? Seeehr selten!

Wenn ich auf meine Rute trete geht sie auch kaputt, deshalb kaufe ich mir nächstes mal aber keine 5cm-Glasfaser. ;)
 

Florian12

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Hallo!#h
Echt lustig die Geschichte. Jetzt weiß ich warum sie Torpedo gennannt werden.
Ich hätte den Fisch auch gegessen, weil ich denke nach so einem crash kommt ein Fisch auch nicht ohne Verletzung davon.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

dorschhai schrieb:
bei solchen Booten gehts ums Gewicht und bei vernünftiger Behandlung reicht das auch dicke aus. Oder schon mal ein Kajak aus Stahl gesehen?
Jau, aus Blech gibts auch, sicherer allemal.

Solche Rennboote sind natürlich rennoptimiert. Dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern, wenn mal was passiert, so wie Straßenrennfährräder auch nicht gerade geländegängig sind.

Ich stelle mir allerdings gerade vor, wie so ein Torpedo ein Rennen entscheiden könnte, oder wird da vorher abgefischt oder vertrieben?! :q :q
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Nette Geschichte #6

Aber wohl eher gedacht, dass Sommerloch zu stopfen ;)

Ein acht Kilo schwerer Fisch schlägt ein Loch durch 'nen drei mm dicken "und mehrfach beschichteten Rumpf" |kopfkrat

Dat koennt se een foertellen, de sück de Büx mid Knieptang antreckt |supergri |supergri

Der hätte sich eher den Schädel eingedrückt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

Naja, fällt mir gerade dazu ein:

Das Boot war wohl ne echte Rennpappe! :)
 

Drohne

Member
AW: Warum der Amur auch Torpedo genannt wird

AngelDet schrieb:
Das Boot war wohl ne echte Rennpappe! :)

Sind sie alle diese Ruderboote!"

Ich erinnere mich zurück an die Alte Donau in Wien: es war ein ganz gemütlicher Sommerabend als ich auf Rüber gefischt habe. Links und Rechts über Bord wurden die -damals noch lebendigen- Köfis am 20g Hechtpoppen angeboten, plötzlich von hinten ein mords Schepperer und vier Mann gingen im Rennvierer über Bord. Bei meiner Plätte war lediglich eine winzige Delle, der Vierer war Brennholz:m

Aber diese Geschichte ist echt gut Werner, Danke sehr dafür.

LG Josef
 
Oben