Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Da wir ja leider in Berlin alle 5 Jahre unseren Fischereischein zum Staatssäckle füllen verlängern lassen müssen, war gestern nun auch bei mir mal wieder die Zeit ran das Fischereiamt zu besuchen. Gut das ich diesen Montag frei hatte, also stands auf meiner Liste.

Früh um 8 Uhr machte ich mich also vom einen Ende der Stadt auf ans andere Ende. Ja, wir haben leider nur ein Fischereiamt in welchem man seinen Schein verlängern und beantragen kann. Um 9 Uhr war ich dann endlich mal eingetroffen und füllte das Formblatt zur Verlängerung aus und schaute dabei immer mal wieder in den Warteflur und kotzte innerlich ab, weil halb Berlin wohl der Meinung war sich Montags auf dem Amt zu treffen.

In der ganzen Menschenmenge suchten seltsamer weise meine Augen immer wieder diese eine Person auf und musterten diese von oben bis unten. Mein Hirn sagte, "Ey den kennst Du doch irgendwo her" und der Blick ab und an auf die Scheixx Wartenummernanzeige und das drüber Ärgern das es nicht wirklich voran geht hatte mich allerdings nicht wirklich drüber nachdenken lassen woher ich diese Person kennen könnte.

Nach weiteren 45 min. Arsch platt sitzen uff nem Stahlstuhl mit 1A Gitterformat an den Arxxxbacken und dem immer wieder mal Mustern der Person kam mir dann doch die Erleuchtung und damit auch Zweifel. Ich fragte mich, kann es sein dass es sich hierbei um meinen Cousin handelt welchen ich seit 23 Jahren nicht mehr gesehen habe? Hmm... Nee, unmöglich denke ich mir. Wer auf dieser Welt würde es schaffen nach 23 Jahren seinen kleinen Cousin zu erkennen welcher damals 13 Jahre alt war als er das letzte mal vor einem stand!

Nach weiteren Hirnzermürbenden Minuten faste ich dann den Entschluß die Person einfach mal nach dem Namen zu fragen und stand auf. In dem Augenblick des durchdrängels zu der Person blätterte die Anzeigetafel endlich mal ne Zahl weiter und die Person verschwand in Raum 1.12. Fuck, dachte ich mir und drehte mich gar nich erst wieder zu meinem sicher eh schon besetzten Stahlstuhl um und nutzte die Chance das Clo zu besuchen. Als ich von diesem wieder runter kam, dauerte es wenige Minuten und meine Nummer wurde angezeigt. Also ab in Raum 1.14 und ohne viel Worte klar machen das man nur schnell den Schein verlängern lassen möchte. (im Hinterkopf immer, Du musst die Person noch erwischen) Ja aber selbst das verlängern dauerte leider länger als erhofft und beim verlassen des Raumes hatte ich dann keine Hoffnung mehr. Musste dann noch ca 5 Minuten warten um an der Kasse meine 13,50€ löhnen zu dürfen und damit war die Sache erledigt. Die Person weg, der Schein verlängert, so is dat Leben. Also bin ich nach dem Zahlen noch zu nem anderen Typen hin, welcher die ganze Zeit mit besagter Person geredet und gelacht hatte und das Gefühl vermittelte das die sich beide kennen müssen. Leider kannten die sich beide nur aus dem Kurs für den Fischereischein und er kannte nichmal den Vornamen der Person. Scheixxe dachte ich mir und machte mich auf den weg zum Fahrzeug.

Da eins Fakt is, im Fahrzeug wird nich geraucht, erledigte ich das Suchtproblem daneben. Beim genervt rumglotzen in der Weltgeschichte erblickte ich doch tatsächlich 150 - 200 weiter weiter an einer Bushaltestelle die Jacke meiner Zielperson und bin dann ohne lange zögern hin da. Ich fragte dann kurz und knapp Vorname und Nachname ab und keine 5 sec. später lagen sich zwei Cousins welche sich 23 Jahre lang nicht mehr gesehen haben mit tierischer Gänsehaut in den Armen und haben dabei die ein oder andere Kullerträne laufen lassen.

Seit ewigkeiten Verfluche ich es dass es in Berlin nur dieses eine Amt gibt, aber seit gestern ist es das beste Amt Berlins für mich!


Nun ja, das wollte ich nur mal kurz kund tun. In erster Linie weil ich mich freue wie ne Sau, in zweiter ist es unglaublich dass das schönste Hobby der Welt nicht nur verbindet sondern auch zusammenfügt!



Danke für´s lesen und Gruß Toxe
 
Zuletzt bearbeitet:

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Was auf dem Fischereiamt nich alles passieren kann

Wies manchmal im Leben so läuft, da kommt eins zum anderen. In diesem Falle im positiven Sinne! Sehr schön zu lesen #6
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Echt aus dem Leben gegriffen,super Erlebnis.
Nun geht es gemeinsam angeln...
 

cafabu

Active Member
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Moinsen:
Mein Lieblingssatz: Geschichten, die das Leben spielt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Das freut mich für dich Toxe.|wavey:
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Coole Sache, das freut mich für euch beide! :)
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

bin auf den bericht des ersten gemeinsamen angeltages gespannt#6
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

So kann's gehen #6, coole Story :).
 

ChIpO89

Kochtopfangler
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Wie klein die Welt doch manchmal ist... freut mich für euch!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Das spiel kenne ich, meine Eltern hatten vor 5 Jahren noch eine Firma (Gebäudereinigung ist jetzt leider dicht gemacht da die Kunden sich Billigere Firmen gesucht haben),
einige Jahre zuvor im Sommer hatten wir Urlaub in DK gemacht , Vatti kommt vom Bäcker zurück und sagt zu Mutti : soll dich schön Grüßen von unserem Seifen Vertreter.
der hatte ne Hütte ein Dorf weiter.
Nach dem Frühstück sind wir dann Einkaufen gefahren und Treffen da einen Kunden von dem wir noch kohle bekommen sollten.
 

MIG 29

Member
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

So schöne und spannende Geschichte! :m

ich freue mich für dich Toxe!!!
 

Tom

Member
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Guten Morgen,
vielen Dank für die nette Story und die Mühen des Schreibens.
Ich hoffe, ihr nutzt den neu erworbenen Schwung für ein gemeinsames
Angeln aus.

Freundliche Grüße
Tom
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Wo ist der "gefällt mit Button"?!?

Tolle Story und herzlichen Glückwunsch zur späten Wiederzusammenkunft
 

RainerPV

New Member
AW: Was auf dem Fischereiamt nicht alles passieren kann

Tolle Geschichte,
so erging es mir und meiner Cousine fast auch. Ich mache nebenbei noch Sicherheitsdienst auf 400 Euro. Ich steh so hochmotiviert in Mönchengladbach im Einkaufszentrum, und werde von einer Frau nach den Toiletten gefragt. Sie kamm mir bekannt vor, aber bei dem Job sieht man sehr viele Menschen. Als Sie von der Toilette wieder zurück kamm, steuerte Sie auf mich zu. Also Fragte ich Sie einfach, ob Ihr name zufällig Melanie ist. So hat man sich dann nach über 25 Jahre wieder getroffen.
 
Oben