was beim angeln gefunden ?????

hannsi_911

New Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ich habe auch schon einiges Gefunden:

Im Wasser:
Bremsscheiben, Einkaufswagen, jede menge Kunstköder und Posen, Müll, Setzkescher mit 87 cm Hecht (lebend), Kescher, Rutenhalter.
Am Ufer:
Grill, Kunstköder, Posen, Klappstuhl aus Holz, Komplett gefüllte Sitzkiepe (nach 3 Tagen mitgenommen, ich war damals 15), Messer, Softair, Rute, Rollen, Schnurreste, Hackentütchen, Koffer mit Funkbissanzeiger, Rucksack mit Bierdosen, Maden und Wurmdosen (Unzählige), Fahrrad im Wald. Kleidungsstücke wie Unterwäsche, Bikini (nein er war mir zu klein), Thermo-overall, Mützen
am Parkplatz:
Rutentasche mit Inhalt, Kühlbox 75 Liter, Gasgrill samt Flasche. Stand schon 2 Tage vorher bei meiner Ankuft da. Geldbeutel mit 780€ OHNE Ausweis, Bankkarte ect. Nur die Kohle, und eine Karpfenliege.

alles so im Zeitraum von 12 Jahren.
Wer bitte lässt sowas liegen?

Achso wenn jemand vor 4 Jahren auf Fehmarn eine Rutentasche samt Inhalt gefunden hat, es kann meine sein. Hat meine Freundin damals liegen gelassen. Als ich Sie am abend aufm Campingplatz gefragt habe wo sie ist war Ihre Antwort "Hab ich nicht mitgenommen". Als der Nachmittags der Regen kam sagte Sie "ich nehm schonmal ALLES mit Ihr könnt dann weiterangeln. Abends war ich zu voll um nochmal hinzufahren. Am nächsten Morgen war sie weg.
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: was beim angeln gefunden ?????

Waren heute angeln/schwimmen.

Ca 2 Km langgeschwommen, als wir an einem uneinsehbaren Platz etwas ganz kurioses gesehen haben.

Da standen einfach mitten in der Wildniss 2 Wohnzimmersessel, da wollte wohl jemand ganz gemütlich angeln, ich frage mich nur wie die dahingekommen sind, Fuß/Rad/Auto-Weg gibt es nicht, einziger Weg an die Stelle zu kommen ist durchs Wasser.

Ich schätze mal, das die vom Boot aus abgeladen wurden.

Danaben standen jewals zwei "Bank-Sticks" aus Holz geschnitzt|rolleyes
 

F1SCHER

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ich habe auch schon einiges Gefunden:

Im Wasser:
Bremsscheiben, Einkaufswagen, jede menge Kunstköder und Posen, Müll, Setzkescher mit 87 cm Hecht (lebend), Kescher, Rutenhalter.
Am Ufer:
Grill, Kunstköder, Posen, Klappstuhl aus Holz, Komplett gefüllte Sitzkiepe (nach 3 Tagen mitgenommen, ich war damals 15), Messer, Softair, Rute, Rollen, Schnurreste, Hackentütchen, Koffer mit Funkbissanzeiger, Rucksack mit Bierdosen, Maden und Wurmdosen (Unzählige), Fahrrad im Wald. Kleidungsstücke wie Unterwäsche, Bikini (nein er war mir zu klein), Thermo-overall, Mützen
am Parkplatz:
Rutentasche mit Inhalt, Kühlbox 75 Liter, Gasgrill samt Flasche. Stand schon 2 Tage vorher bei meiner Ankuft da. Geldbeutel mit 780€ OHNE Ausweis, Bankkarte ect. Nur die Kohle, und eine Karpfenliege.

alles so im Zeitraum von 12 Jahren.
Wer bitte lässt sowas liegen?

Achso wenn jemand vor 4 Jahren auf Fehmarn eine Rutentasche samt Inhalt gefunden hat, es kann meine sein. Hat meine Freundin damals liegen gelassen. Als ich Sie am abend aufm Campingplatz gefragt habe wo sie ist war Ihre Antwort "Hab ich nicht mitgenommen". Als der Nachmittags der Regen kam sagte Sie "ich nehm schonmal ALLES mit Ihr könnt dann weiterangeln. Abends war ich zu voll um nochmal hinzufahren. Am nächsten Morgen war sie weg.

|bigeyes|bigeyes|bigeyes krass !!
 

hannsi_911

New Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ich habe meine Tasche nicht liegengelassen! Ich habe am Wasser gesessen. Ca 400 m weg von den anderen und mich auf die Aussage meiner Freundin verlassen, nur war ich damit verlassen!
Aber in der Tasche war eh nur Ramsch drin. Nichts was richtig Geld gekostet hat.
 

MDieken

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Moin,
habe heute eine wunderschöne Senke mit nem GuFi rausgeholt, top Zustand :))

Petri Heil aus dem wunderschönen Ostfriesland!

Gruß Mirco
 

F1SCHER

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

neulich ne posenmontage beim spinnfischen am haken gehabt und heute mal wieder nen rutenhalter |kopfkrat . kann damit bald handeln
 
AW: was beim angeln gefunden ?????

ich hab letztens was überhaupt nicht schönes gefunden...ich hab gemütlich in der nachmittagssonne mein lager für die nächsten 2 nächte aufgebaut. schon seit meiner ankunft habe ich einen stechenden geruch wahrgenommen , mir aber nichts weiter dabei gedacht... als der gestank nicht mehr auszuhalten war bin ich der sache auf den grund gegangen..nach kurzer suche hab ich dann im busch eine tüte gedunden, in der untermaßige zander und hechte und jedemenge weißfisch drin waren, aus den hechten und zandern fehlten die filets...war schon alles halb am verwesen..ich habs mir dann als aalanfutter zu nutzen gemacht.. aber wer macht sowas?sowas finde ich unter aller sau, wenn ichwen dabei erwischen sollte, gibts lafka..was haltet ihr davon? wieso schlachtet man untermaßige zander und hechte ab? und es waren nicht wenig..wahrscheinlich sind sie sogar noch mit nem netz gefangen worden:// traurig sowas..
 

Mendez

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

So lange es Mensche gibt, wird es auch immer Idioten und andere Schwaköpfe geben. So ist es nun mal in der Welt.
 

Seneca

Active Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Heute Abend foglendes auf Mais gebissen:
 

Anhänge

  • DSC00882.jpg
    DSC00882.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 427

Mr_Oakheart

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Gestern beim Spinnen die Ufer abgelaufen.
Und nen Klasse Routenständer gefunden, genau den wollt ich mir nächsten Monat kaufen, klasse kohle gesparrt :)
 

Staxx78

New Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Habe die Tage das Thema hier gefunden. Die letzten 3 Wochen hatte ich Urlaub und war sehr viel angeln, am meisten am Rhein. Durch das extrem niedrige Wasser, hab ich mehr oder weniger alle Nase lang was gefunden - fürs Angeln und so manch andere Sachen ^^

Fangen wir mim Angel an:
Was wohl am häufigsten am Rhein zu finden ist: Blei! Zusammengerechnet sind es fast 2.72kg an Wurf/Grundblei in verschiedenen Formen (Birnenblei, Bleioliven, 3 Lotblei usw.),
4 Anti Tangle Montagen, 13 Futterkörbe (mit und ohne Blei), an diversen Ästen, Baumstämmen, Sandsäcken oder einfach sonst unter Wasser liegen markanten Steinen und Eisenträgern etliche km Schnurr mit soweit teilweise vollständigen Grund-Montagen, wovon ich aber nur das mitgenommen habe was für mich brauchbar erschien (Wirbel, Perlen/GummiPerlen/Schnurstopper, sehr große Quetschbleie, Stahlvorfach, wenn intakt mit und ohne Drilling).
Seltsamerweise nicht ein einziger Schwimmer/Pose! Kunstköder waren auch keine brauchbaren dabei.
Schnüre und Vorfächer habe ich auch liegen lassen, denen kann man wohl nicht mehr vertrauen ^^
2 Hakenlöser, eine Aterienklemme und eine Madenschleuder die nach gründlicher Reinigung wieder wie Neu erscheint.
Also fürs Grundangeln bin ich erstmal ausgerüstet für die nächste Zeit.

Am Zulauf eines kleinen Hafens, hab ich ein deutschen Stahlhelm aus dem 2WK im Schlamm gefunden, der aber nur noch zu 50% vorhanden war, der Rest war weggerostet. An der Erft habe ich eine Amerikanische Erkennungsmarke aus dem 2WK gefunden. Die ist kommtplett aus Alu (denk ich mal) und ist nach der Reinigung, bis auf einige Kratzer und ein kleinen Delle am Rand, 100% i.O. und lesbar.

Der übliche andere Müll und Treibgut am Rhein brauch ich glaub ich nicht weiter zu erwähnen...bis auf ein schon ziemlich mitgenommenen Dildo ^^

Einige Münzen Kleingeld waren hin und wieder auch zu finden, aber das wird nichtmal für ein Eis reichen.

Das alles habe ich beiläufig gefunden, entweder da wo ich gesessen habe, oder beim Blinkern am Ufer entlang.

Versuche grade herraus zu finden ob man das bleib auch mit nem billigen Metalldetektor ausfindig machen kann.

Gruss

Staxx
 

GeorgeB

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Solche Suchaktionen bei Niedrigwasser sind sehr sinnvoll. Für das eigene Portemonnaie, und für die Umwelt. Letztere wäre sehr dankbar, wenn man dabei auch den Teil des Angelmülls entfernt, den man nicht gebrauchen kann. So schwer ist das Zeugs ja nicht.

SCNR, Herr Kollege. Nothing for ungood.
 
AW: was beim angeln gefunden ?????

Da bekam wohl ein Kollege gesagt er solle es mal mit einer Spinner-Gummifisch-Kombi probieren :vik:
Nach der Realisierung hätte er aber wohl nochmal fragen sollen...

 

Case

Mitglied
AW: was beim angeln gefunden ?????

Versuche grade herraus zu finden ob man das bleib auch mit nem billigen Metalldetektor ausfindig machen kann.

Kann man. Aber Angelgewässer absuchen ist wirklich nicht sinnvoll. Da liegt einfach zu viel Metallschrott rum.

Selbst mit nem guten Detektor buddelst da mehr Getränkedeckel als sonstwas raus.

Case
 

Elbmann

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Habe die Tage das Thema hier gefunden. Die letzten 3 Wochen hatte ich Urlaub und war sehr viel angeln, am meisten am Rhein. Durch das extrem niedrige Wasser, hab ich mehr oder weniger alle Nase lang was gefunden - fürs Angeln und so manch andere Sachen ^^

Fangen wir mim Angel an:
Was wohl am häufigsten am Rhein zu finden ist: Blei! Zusammengerechnet sind es fast 2.72kg an Wurf/Grundblei in verschiedenen Formen (Birnenblei, Bleioliven, 3 Lotblei usw.),
4 Anti Tangle Montagen, 13 Futterkörbe (mit und ohne Blei), an diversen Ästen, Baumstämmen, Sandsäcken oder einfach sonst unter Wasser liegen markanten Steinen und Eisenträgern etliche km Schnurr mit soweit teilweise vollständigen Grund-Montagen, wovon ich aber nur das mitgenommen habe was für mich brauchbar erschien (Wirbel, Perlen/GummiPerlen/Schnurstopper, sehr große Quetschbleie, Stahlvorfach, wenn intakt mit und ohne Drilling).
Seltsamerweise nicht ein einziger Schwimmer/Pose! Kunstköder waren auch keine brauchbaren dabei.
Schnüre und Vorfächer habe ich auch liegen lassen, denen kann man wohl nicht mehr vertrauen ^^

2 Hakenlöser, eine Aterienklemme und eine Madenschleuder die nach gründlicher Reinigung wieder wie Neu erscheint.
Also fürs Grundangeln bin ich erstmal ausgerüstet für die nächste Zeit.

Am Zulauf eines kleinen Hafens, hab ich ein deutschen Stahlhelm aus dem 2WK im Schlamm gefunden, der aber nur noch zu 50% vorhanden war, der Rest war weggerostet. An der Erft habe ich eine Amerikanische Erkennungsmarke aus dem 2WK gefunden. Die ist kommtplett aus Alu (denk ich mal) und ist nach der Reinigung, bis auf einige Kratzer und ein kleinen Delle am Rand, 100% i.O. und lesbar.

Der übliche andere Müll und Treibgut am Rhein brauch ich glaub ich nicht weiter zu erwähnen...bis auf ein schon ziemlich mitgenommenen Dildo ^^

Einige Münzen Kleingeld waren hin und wieder auch zu finden, aber das wird nichtmal für ein Eis reichen.

Das alles habe ich beiläufig gefunden, entweder da wo ich gesessen habe, oder beim Blinkern am Ufer entlang.

Versuche grade herraus zu finden ob man das bleib auch mit nem billigen Metalldetektor ausfindig machen kann.

Gruss

Staxx

Das ist richtig doof. Wenn man soetwas macht, sollte man auch die Schnüre mitnehmen und entsorgen. Viele Tiere verheddern sich darin und verenden dann qualvoll.
 

Margarelon

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Wieso mitgenommen?
Schmecken die?


Quatsch, aber da die hier nicht heimisch sind, sollte man sie besser im Tierheim oder so abgeben.
Davon abgesehen, sie können auch beißen...

Ich sehe schon den DMAX-Angler in 10 Jahren... Flussmonster! Riesenschildkröte frisst Dackel am Rhein!
 
Oben